KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dr.Frank war für mich... (Plauderei)

Dr Frank, (vor 5284 Tagen) @ landkangoo

das Vorbild für den treuen Kangoo 1,9 dti Fahrer !!Ich hoffe das mein dti Bauj.2001
auch noch die 324 ooo KM erreicht.Jetzt ist er bei 245 000 noch mal durch den TÜV gekommen -Einsatz 600,--€.Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Dr.Frank an.(Der an seinem 1,9 dti noch mehr Teile ersetzt hat als ich an meinigen)
In einen anderem Beitrag sollte es bei Dr.Frank bei einem "Franzosen"bleiben!!?
Peugeot??
Den aktuellen Kangoo kann ich auch nichts abgewinnen.
Grüße
Der Landkangoo

Naja, die beiden PhI Kangoos sind die langlebigsten, bequemsten und liebenswertesten Autos, die wir bisher hatten, deshalb schmerzt der Abschied von diesem Modell. Aber noch haben wir den gelben 1,4 RT.

Sieht man von den vielen kleinen, unnötigen, fehlkonstruktionsbedingten Eigenreparaturen ab, waren beide Kangoos auch die zuverlässigsten Autos.

Den einzigen Liegenbleiber in 13 + 11 Jahren und 135 + 324Tkm war der letztliche Exitus des Sensors in der Dieselpumpe. Die Vorzeichen haben die Renault Werkstatt und auch ein Bosch Dienst trotz eindeutiger Hinweise in der Diagnose vorher nicht richtig erkennen wollten..

Auch deshalb hat Renault als Marke bei uns gelitten.

Nun wird es ein Citroen C3 e-Hdi 90, mit wesentlich geringerem Verbrauch, Euro 5, und sehr gut ausgestattet. Die Wertigkeit ist jedenfalls wesentlich höher, als bei der neuen Kangoo-Kiste mit ähnlichem Listenpreis bei vergleichbarer Ausstattung.

Mal sehen, ob wir mit der Kiste genau so zufrieden werden, wie bereits einige Kollegen hier in der Firma.

Fehlt halt noch ein äquivalentes Forum :-(

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion