KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

mein ausbau ist endlich fertig!!! (Camping / Einbauten)

steffie hartinger, (vor 6243 Tagen)

juhuuu, jipiieee!
endlich ist mein ausbau fertig!
(ich bleibe bei kleinschreibung, weil ich groß nicht schnell tippen kann)
für meinen geschmack ists richtig gut geworden, wie funktionell wird sich beim ersten test zeigen...
ich stell demnächst mal bilder ein, denn SO hab ich den ausbau bisher noch nirgends gefunden und velleicht hat ja noch ein rapid fahrer unter euch interesse daran. kostenpunkt bisher etwa 300€ inkl. wachsversiegelung und isolierung... ich finde, das ist ein sehr fairer preis für ein "miniwohnmobil" ;-)

meine freude wollte ich mit jemandem teilen, der sowas zu schätzen weiß

morgen gibts dann einen neuen zahnriemen und dann sollte eigentlich soweit alles passen ;)
steffie

mein ausbau ist endlich fertig!!!

fragender, (vor 6242 Tagen) @ steffie hartinger

Hallo Steffie,

ich habe auch einen Rapid, den ich mit einem Primitiv-Ausbau schlaftauglich gemacht habe.

Bin daher besonders gespannt auf die Bilder Deines "Womos".

Gruß
fragender

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6234 Tagen) @ steffie hartinger

Also da ich das auch noch vor hab in den nächsten paar Monaten, würd ich auch gern paar Bilder sehen. Brauche ja noch gute Ideen.

Und außerdem isses ja schon paar Tage her ;)

MfG
Kaj

--
[image]

Mike BK, (vor 6234 Tagen) @ steffie hartinger

Ich freu mich mit Dir, aber ohne Bilder ist es wirklich ein wenig schwierig festzustellen, worüber wir uns eigentlich freuen... :-D

Lass mal sehen, es interessiert mich wirklich!

steffie hartinger, (vor 6231 Tagen) @ steffie hartinger

es hat eine weile gedauert... ich bin auch ncht gerade der held im "gut fotografieren auf die schnelle"... dennoch hier ein paar bilder vom derzeitgen ausbau.
okay, ein paar dinge müssen noch gemacht werden (verkleidung), ein paar dinge will ch noch machen (dachstaukästen), ein paar dinge sind noch nicht so schön (polsterbezug, noch keine vorhänge..) aber das wird...

[[image]
also: der ausbau ist im grunde eine schrank/Bank Kombination auf der Fahrerseite.
Unten drunter ein schränkchen und genug platz für 3 Klappkisten und einen Kasten Wasser.
[image][image][image]
dann werden drei Querstreben in die Ständer eingehängt, die fest an der beifahrerseite stehen. somit bleibt der komplette laderaum drunter frei. obendrauf ein klappbares, herausnehmbares Brett (hier nicht im Bild) die Polster drauf verteilen.
dazu gibt es noch einen extra "tisch", der an den schmalen Seiten eingehängt wird und einen stützfuß nach unten hat. Der ist nicht im bild, kann aber zum schlafen vorne eingehängt werden, die sitze werden vorgeklappt. Oder man hängt die Plette hinten ein und hat zwischen den Türen dann einen perfekten eßtisch, Küchentisch ...
Ich hab eine Leiterklappe, kann also da gut kochen.
[image]img][/img]

am wochenende nun die testfahrt! und dann wird weiter gebaut.... oben rein.... platz ist ja genug!

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6229 Tagen) @ steffie hartinger

Das ist ja auch mal n Ausbau... ich glaub, der is mal komplett anders, als die die ich bisher so im Netz gesehen habe.

Finde ich gar nicht schlecht so, hast als "Boden" ne Platte oder wie/wo hast die Stützen eingeschraubt?

Ich find den Ausbau sehr interessant, könnt mir da nen perfekten Mix aus meiner "Idee" (was ich so halt schon alles gesehen habe) und dem vorstellen. Eigentlich genauso aufgebaut wie deiner, nur, dass der Ausbau mit Rücksitzbank iwo noch klappt und ggf im Kofferraum "unsichtbar" verschwinden kann...

Die Sitzbank vom Ausbau, könnt man doch sicher so bauen, dass darunter die Rücksitzbank reinlegtbar ist oder?!...

Hut ab, sieht super aus und ich finde die Idee einfach hammer.

--
[image]

erstes praxistestwochenende

steffie hartinger, (vor 6228 Tagen) @ steffie hartinger

hallo!
soo, nun hat der kangoo mit ausbau das erste rchtg harte testwochenende überstanden - mit zwei personen, 3 snowboards, gepäck von zwei personen ins stubaital bei zeimliche kalt und viel regen und noch mehr schnee....

soweit bin ich zufrieden, alles passt rein, das bett ist mega gross und seeeeehr bequem :-D
kalt war mir im dicken schlafsack nicht, aber es war natürlich recht feucht, da man wegen dem vielen niederschlag die leiterklappe nicht offen lassen konnte. war aber morgens schnell getrocknet.

oben fehlen einfach noch ablagen, haken, staunetz.... da hat sehr gestört und muss schnell in angriff genommen werden.
sonst alles so wie ich es geplant und erhofft hatte.

ob der ausbau so auch mit rückbank geht zweifel ich ja an... ja, ich hab unten eine tolle siebdruck-hängerplatte als boden und da mit stablen winkelblechen alles angeschraubt.
bei bedarf von maßen oder so einfach melden!

vele grüße
steffie und das campgoo

RSS-Feed dieser Diskussion