KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Einstiegshilfe für Hund (Camping / Einbauten)

Pampahüpfer, (vor 6156 Tagen)

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und wollte mich mal hier schlau machen, bin aber nicht fündig geworden. Seit einem Jahr bin ich stolze Besitzerin eines dunkelblauen Kangoo 1.4 Pampa Jahrgang 1999. Ich habe bereits eine Einstiegsrampe für's Hundi, möchte nun aber im Heckraum sowas wie einen doppelten Boden basteln um die Rampe darunter zu verstauen oder um sogar ev. die Rampe wegzulassen und sowas wie Tritte für den Hund zu basteln. Wenn ich die Rampe weiterhin verwende, möcht ich gerne, dass man die einfach einschieben und rausziehen kann, und zwar rausziehen mit stop - sodass sie dann grad am doppelten Boden festhält. Auf die andere Seite, diese Rampe ist so doof schwer, sodass vielleicht Tritte doch geschickter wären? Hat wer eine glooreiche Idee wie ich das anpacke? Einen Schreiner hätte ich zur Hand der mit die Teile zuschneiden kann, zusammenschrauben traue ich es mir sogar noch selbst zu :-D

[image]

Ganz gerne hätte ich seitlich links noch ein Gestell mit Schubladen oder so, wo man div. Krimskrams unterbringen kann und alles möglichst Klapperfrei ;-)


Für jegliche Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar

Einstiegshilfe für Hund

Ölfuß, (vor 6156 Tagen) @ Pampahüpfer

Servus Hüpfer,

bin selber noch neu hier, aber Besitzer von 4, bzw. jetz nur noch drei Hunden
( Schäfer/Hovawart-Mix, Jack-Russel,Mischling, Berner-Sennenhund)und mit meiner Frau seit 20 Jahren auf dem Hundetrainingsplatz.

Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber: Vergiss die Rampe !!!!!! ( außer, Du handelst nach "Feldenkreis" )

So etwas habe ich noch nie gesehen, nie gebraucht, nie gehört.

Jeder ( wirklich jeder ) Hund kommt mit Leichtigkeit auf die Kangoo-Plattform und auch wieder runter, ohne Probleme für die Gelenke.
Ausnahme: Schwerste HD
Heb`Dir die Arbeit für später auf, wenn der Hund über 15 Jahre alt ist.
Mach einfach mal den Sofa-Test: Stück Wurst auf`s Sofa, hopp sagen und zusehen wie der Liebling "fliegt"

Nich böse sein....

PS: sag mal, von wegen schwere Rampe !? Ist die nicht aus ALU ?
Grüße

Einstiegshilfe für Hund

Pampahüpfer, (vor 6156 Tagen) @ Ölfuß

Hallo Ölfuss,

nee... ich nehm nichts übel :-) mein Wuffel ist zwar erst 9 1/2, hat aber eine Cauda Equina OP vor 5 Jahren hinter sich und darum soll er nicht oft springen. Und wenn wir in den Ferien sind, geht's halt oft rein und raus und da verweigert er öfter mal das reinhopse. Klar kann ich ihn mit Leckerli locken, aber da er ein bewegungsfreudiger Hund ist, weiss ich, dass wenn er nicht springen will er wieder vermehrt Schmerzen hat und da kommt dann die Rampe zum Zuge. Jo, dieselbe ist aus Alu, aber ich finde das Teil ist fürschterlisch schwer (Hund hat's im Rücken ich in den Händen ;-) )

Darum, will ich jetzt was bauen :-) um ihn und mich zu entlasten

Einstiegshilfe für Hund

Ölfuß, (vor 6156 Tagen) @ Pampahüpfer

Servus Hüpfer,

ok, sorry, voll ins Fettnäpfchen, fast wie Lottosechser.

Zu der Rampe hab´ich noch keine Idee, aber die Ablagen an der Seite würde ich aus Stoff machen/aufhängen. Ähnlich wie ein großer Adventskalender (die mit den Taschen zum Befüllen und ständig wiederverwenden)

Da klappert nix und waschen kann man das Teil auch.

Grüße aus Niederbayern, Ronald

RSS-Feed dieser Diskussion