KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heute kommt er (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

zooom, (vor 6053 Tagen)
bearbeitet von zooom,

Der Privilege, mit Schnick und Schnack,
dann schaumeramal...
...Stunden später:
Ich hab ihn heute abgeholt, den Kangoo Privilège mit dem 103PS FAP Motor. Meine ersten Eindrücke möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Von vorn sieht er aus, als hätte er schon einen Auffahrunfall hinter sich, son bißchen gedetscht.
Innenraum wirkt luftig und geräumig und sehr hell. Der Eindruck kommt auch durch die rel. steil stehende Frontscheibe. B-Säule hat mich nicht halb so sehr gestört wie im IIIer Berlingo. Insgesamt übersichtlicher als der Berli.
Armaturenbrett leider eine Plastikwüste, zwar mit einigen Ablagen, aber hätte ich mir wertiger gewünscht, wäre lederbezogen echt schön. Das kann der Berlingo besser.
Sitze bequem, gut verstellbar, Alles in Griffweite, wenn auch nicht in der gewohnten Anordnung, (man wird halt alt).
Schalthebel sehr gut in Griffnähe 6 Gänge!
Handbremse etwas unkonventinell wie ein Automatik Wählhebel.
Scheiben in den Schiebetüren voll versenkbar (elektrisch) das gibt einen Super Pluspunkt, denn da kann man mit Windabweisern wirklich für Lüftung sorgen ohne daß es reinregnet.
Wirklich durchdachte Versenkmechanik der Rücksitzbank und voll abklappbarer Vordersitz, Durchladelänge mehr als 2,50m
Hoch aufschwenkende Heckklappe mit rel. dünner Verkleidung.

Erste Fahreindrücke: Tritt nur gemächlich und etwas brummelig an (ist aber auch noch ganz neu, das könnte noch besser werden.) Nach dem Überwinden des Turbolochs kein Rennwagen, der 110PS HDI Berlingo geht auf Anhieb besser und geschmeidiger.
Im 6. Gang bei 130km/h knapp 2800 Touren, weiterbeschleunigen bis 150 geht flott ohne Rasanz, mehr habbich nicht probiert.
Trotz aller Unkenrufe ist er mir nicht auf Anhieb in der ersten Kurve umgefallen

Dann mal eben das Dach vom Berlingo draufgelupft, hoppala, der ist tatsächlich im Dachbereich 6-8cm breiter und fast 20cm länger als der bisherige Berlingo, aber ohne Arbeit wär es ja auch zu schön gewesen.
Aber wenn es klappt mit dem Umbau, kriegt er wieder ein richtiges Bett oben drauf.
Morgen wird mal die erste Vivisektion durchgeführt, dann fallen Entscheidungen. Zunächst Heckklappenzelt und Weekendbett, dann weitersehen.

Heute kommt er

HWH, (vor 6052 Tagen) @ zooom

Der Privilege, mit Schnick und Schnack,
dann schaumeramal...

Dann mal viel Spaß beim Basteln!

Ich hoffe, wir bekommen immer mal wieder was von Dir zu lesen/sehen?!

Gruß
Werner

PS: Was hast Du für einen linken Außenspiegel? Asphärisch oder plan?

Heute kommt er

zooom, (vor 6051 Tagen) @ HWH

HÄH?

Zuerst mal die Rücksitzbank rausgebaut, die so schön klappt, aber der Ausbau ist schon eine Herausforderung, geht wie beim alten Kangoo nur uín einem Stück raus und das auch noch mit größten Schwierigkeiten, DAS hab ich schon anderswo besser gesehen!
Hinter den hinteren Seitenverkleidungen ist Alles noch mal schön versteift und verrippt, wohin mit der Zweitbatterie, drunter iss nich, vorne im Motorraum iss nicht, Fragen über Fragen...

Heute kommt er

HWH, (vor 6051 Tagen) @ zooom

HÄH?

Sorry, ich wußte nicht, dass Dich eine Frage nach der Beschaffenheit des Außenspiegels (das sind diese großen Ohren an der Seite) so irritiert. Ich ziehe die Frage zurück. ;-)

PS:asphärischer Außenspiegel

Heute kommt er

zooom, (vor 6051 Tagen) @ HWH

Sorry, ich wußte nicht, dass Dich eine Frage nach der Beschaffenheit des
Außenspiegels (das sind diese großen Ohren an der Seite) so irritiert. Ich
ziehe die Frage zurück. ;-)

PS:asphärischer
Außenspiegel

Klar weiß ich, was das ist, aber ich hab noch nicht geschaut, kam mir nix besonder dran vor, aber wenn ich ihn so genau ansehe, komm ich mir vor wie auf der Wiesn im Spiegelkabinett, wird also so ein Teil sein.

Heute kommt er

Treckerfahrer, (vor 6049 Tagen) @ zooom

...aber wenn ich ihn so genau ansehe, komm ich mir vor wie auf der Wiesn im Spiegelkabinett, wird also so ein Teil sein.

Siehst du dich denn darin schlanker oder dicker?

Wenn du dich dicker spiegelst ist es ein ashärischer:-D :-D :-D

Übrigens, wenn du dem Kangoo schon unter die Verkleidungen schaust, hast du irgendwo einen Hohlraum erspäht in dem man evtl. das Bordwerkzeug "verstecken" kann? Also ich mein nicht das Serienmäßige, sondern das Individuelle...

Heute kommt er

zooom, (vor 6044 Tagen) @ Treckerfahrer

Und dann haben wir den Fahrersitz gedreht, zwar noch provisorisch, aber durchaus hoffnunggebend;-)

Heute kommt er

HWH, (vor 6044 Tagen) @ zooom

Und dann haben wir den Fahrersitz gedreht, zwar noch provisorisch, aber
durchaus hoffnunggebend;-)

Planst Du eine Drehkonsole, oder werden die Sitze herausgenommen und um 180° wieder eingesetzt? Bzw. geht drehen überhaupt?

Eine Drehkonsole für Fahrer- und/oder Beifahrersitz würde mich sehr interessieren!!! Wäre ne heiße Sache!

(mindestens beim Fahrersitz müsste er sich aber auch zurückdrehen lassen!;-) )

Heute kommt er

zooom, (vor 6043 Tagen) @ HWH

Planst Du eine Drehkonsole, oder werden die Sitze herausgenommen und um
180° wieder eingesetzt? Bzw. geht drehen überhaupt?

Eine Drehkonsole für Fahrer- und/oder Beifahrersitz würde mich sehr
interessieren!!! Wäre ne heiße Sache!

(mindestens beim Fahrersitz müsste er sich aber auch zurückdrehen
lassen!;-) )

Wieso, 6 Rückwärtsgänge sind doch auch ganz schön;-)

Nein, es ist tatsächlich eine Drehmechanik geplant und momentan auch provisorisch verbaut, (wie sie funktioniert, ist zunächst mal Werksgeheimnis) es müssen natürlich noch eine Menge sicherheitsrelevante Fragen geklärt werden, denn das muß ja dann auch ECE geprüft werden.
Zum Rausheben und Drehen sind die Sitze zu schwer, so ging das im alten Kangoo.
Beifahrerseite mit dem Versenksitz hamwa noch gar nicht probiert, aber die ersten Sitzproben sind positiv, evtl. muß die Ablage oben über der Scheibe dran glauben, die gibts dann billig zu kaufen...

Heute kommt er

HWH, (vor 6042 Tagen) @ zooom

Planst Du eine Drehkonsole, oder werden die Sitze herausgenommen und um
180° wieder eingesetzt? Bzw. geht drehen überhaupt?

Eine Drehkonsole für Fahrer- und/oder Beifahrersitz würde mich sehr
interessieren!!! Wäre ne heiße Sache!

(mindestens beim Fahrersitz müsste er sich aber auch zurückdrehen
lassen!;-) )

Wieso, 6 Rückwärtsgänge sind doch auch ganz schön;-)

evtl. muß die Ablage oben über der Scheibe
dran glauben, die gibts dann billig zu kaufen...

Nee, lass ma, hatte schon mal 4 Rückwärtsgänge (Kegelrad verkehrt ins Differenzial eingebaut) :-|

Für die Ablage meld ich mich schon mal an. :ok: Hab meine zerschnitten wegen dem Navi, das muss aber zur Rückgabe nach 3 Jahren wieder rückgebaut werden...!

Stört das Teil echt, wenn man rückwärts sitzt?

-> sehr gespannt bin!!!

Heute kommt er

maxi, (vor 6050 Tagen) @ HWH

HÄH?

Außenspiegel (das sind diese großen Ohren an der Seite)

:rotfl: :rotfl:
(flüster: man darf ihn jetzt nicht stören, er versucht gerade, aus einem relativ kleinen Auto eine Wohnung zu machen :-) :-) :-) - da hat er keine Zeit, in den Spiegel zu schauen ;-) )

Heute kommt er

VEC-LOTHAR, (vor 6050 Tagen) @ maxi

*Flüster*...wieso baut er sich denn eine Wohnung auf 4 Rädern?...ist er zu Hause rausgeflogen?:-D :-D :-D

mancherlei Nutzungsmöglichkeiten

maxi, (vor 6050 Tagen) @ VEC-LOTHAR

*Flüster*...wieso baut er sich denn eine Wohnung auf 4 Rädern?...ist er zu
Hause rausgeflogen?:-D :-D :-D

:ok: Dazu kann mans auch benutzen! :-D
Oder wenn man mitten in der Nacht heimkommt und den Hausschlüssel vergessen hat :lol2:

Vieleicht hat er .........

Kangoo-Oma, (vor 6050 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Kangoo-Oma,

ja seine Wohnung / Haus vermietet,so wie es die Friesen tun,im Sommer.
:lol: :rotfl: :-D

je mehr vermietet......desto mehr Kangoo kommt bei raus:-P
Gruß v.Brigitte:lol2: :lol3:

tuschel...flüster:cool:

zooom, (vor 6050 Tagen) @ Kangoo-Oma
bearbeitet von zooom,

Will mir vielleicht mal Jemand an die Füße fassen Ihr Ignoranten, was wißt Ihr denn vom Schmerz erwachsener Menschen?:-D

VEC-LOTHAR, (vor 6049 Tagen) @ zooom

Will mir vielleicht mal Jemand an die Füße fassen Ihr Ignoranten, was wißt
Ihr denn vom Schmerz erwachsener Menschen?:-D

...wieso hast du Schmerzen?...ist dir das Dach vom Kangoo schon auf die Füße gefallen?:-D

RSS-Feed dieser Diskussion