KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo => Groß oder Klein, was soll es sein? (Plauderei)

Maeusekater, (vor 6196 Tagen)

Hallo Kangoonauten,

ich denke doch über einen KFZ-Wechsel zum Kangoo nach. Und da ich nicht weiß, Kangoo normal oder doch den BeBop, habe ich mir wegen den Proportionen und dem Erscheinungsbild zwei Modelle (Kangoo II und Express) im Maßstab 1:43 zugelegt (neu bei eBay für 10,-EUR am Faschingsdienstag :-D ). Den BeBop gibts ja als Modell noch gar nicht (nur das Conceptcar "Compact";), sondern seinen Lastenbruder, den kurzen Express, der fast genauso aussieht.

[image]

Tja, und den habe ich zerlegt, gefeilt, geschliffen, lackiert und mit Scheibentönungsfolie beklebt. Zum Schluß hat er dann noch neue Schuhe bekommen, die ich im Zubehör erstanden habe.
Und so sieht er jetzt aus.

[image]

Und das ist der direkte Längenvergleich Kangoo normal <=> BeBop

[image]

Und BeBop nochmal in der Vitrine, neben den Autos, die ich in den letzten Jahren einmal gehabt habe.

[image]

Der Neue kleine Bruder sieht echt nett aus und ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass mir sein Platzangebot reichen wird. Vor allem, wenn ich ihn neben den Kangoo I, den ich schon gehabt habe, stelle. Und der Spaßfaktor vom BeBop soll ja groß sein. :-D

So, das wars einstweilen von jemanden, der nichts anderes zu tun hat, als Modellautos umzubauen. ;-)

VG, Maeusekater

Kangoo => Groß oder Klein, was soll es sein?

Die Kanalratte, (vor 6196 Tagen) @ Maeusekater

Bist Du schon Frührentner oder arbeitslos?
fragt die Kanalratte

werwers, (vor 6196 Tagen) @ Maeusekater

Ich bin von solchen "Basteleien" beeindruckt.
Respekt,sieht gut aus
Gruß
Stephan

Kangoomax, (vor 6195 Tagen) @ Maeusekater

Hey,

total cool, das Modell. Unsere Kanalratte scheint davon ja nicht besonders angetan zus ein, aber ich finde es wirklich genial. Ich bin zwar auch nicht ungeschickt, aber das traue ich mir derzeit nicht zu! Hoffentlich bietet Renault das Modell bald auch mal an (von Norev).

Spitze! Einzig dieses komische Auto ganz rechts, das hat so einen Blitz im Kühler, das verstört mich doch massiv :-) Die Speckfalte ganz links gefällt mir besser :-D Die Kangoos eh...

Max

Die Kanalratte, (vor 6195 Tagen) @ Kangoomax

Um das klar zu stellen: ich habe nicht gegen Modellautos, habe sogar selbst diverse Modelle. Ich fand nur den Satz komisch: habe sonst nichts zu tun als Modellautos zu basteln. Abgesehen von Beruf und häuslichen Pflichten habe ich noch so viele andere Interessen, dass ich gar keine Zeit fände, Modellautos umzugestalten.
stellt die Kanalratte richtig

Maeusekater, (vor 6195 Tagen) @ Kangoomax

Hallo Max,

freut mich, wenn Euch meine Bastelei gefällt. Es war auch eine Schweinearbeit. Normalerweise baue ich Autos im Maßstab 1:18 um, so dass jedes Teil ein Einzelstück ist (s.Bild ansatzweise den blauen Hummer H1 als Wohnmobil). Manche verkaufe ich dann bei eBay (Pseudonym "brummbaer_balou";). :-D

Der Kleine war das erste Modell im Maßstab 1:43 und vielleicht nicht das letzte. Wenn da blos nicht die Futzelei wäre. Die Frage von der Kanalratte finde ich nicht schlimm, im Gegenteil. Er wird sicher wissen, wie lange solche Umbauten brauchen. Und um seine Frage zu beantworten, ich bin weder Frührentner noch arbeitslos. Arbeite im 40Std. Takt im Sozialbereich im ganz normalen Wahnsinn und brauche die Basteleien um wieder zu Verstand zu kommen. Zudem leide ich unter seniler Bettflucht und hab somit viel Zeit für mein Hobby.

Max, du hast das komische Auto rechts mit dem Blitz erwähnt. Den fahre ich derzeit, stoße ihn aber jetzt dann ab, weil der Lack total Sch.... ist (s.früheren Beitrag von mir). So wäre das Auto nicht schlecht, aber eigentlich spukt mir mein ehemaliger Kangoo I immer noch im Kopf rum. Weiß auch nicht warum. Nur war er mir innen zu schmal. Aber jetzt hat er ja in der Breite zugelegt und ich glaube, er ist innen sogar noch breiter als der Zafira. Und jetzt bringen sie noch den BeBop raus. Auf so ein Auto habe ich eigentlich schon lange gewartet. Hoher Innenraum bei gleichzeitiger ausreichender Breite, schönem Design und mit Spaßfaktor eins.
Und jetzt, als ich das Modell neben die anderen stellen kann, erkennt man erst die Proportionen richtig und ich muß sagen, es steht fest ... ich kaufe ihn mir.

Viele Grüße, Horst aus dem schönen Bayernland

Sorry, wenn´s dich nun umhaut

VEC-LOTHAR, (vor 6195 Tagen) @ Maeusekater
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Hallo Maeusekater[image]

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, wenn du jetzt einfach hinten überkippst;-)

Hier gibt es den BeBop, und zwar so:

[image]

Bezeichnet wird er als Compact Concept ....

...und du hast dir sooooooooo viele Mühe gemacht :-|

Ist aber trotzdem echt schön geworden [image]

Nette Grüße[image]

Lothar

Nix Bebop

Kangoomax, (vor 6195 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

nix da, das ist kein Bebop, das IST der Kangoo Compact Concept, das sind zwei unterschiedliche Autos! Der K.C.C. war eine Studie, die schonmal einen Ausblick geben sollte. Der Bebop ist die Umsetztung auf Kangoo-Basis, der K.C.C. sieht zwar fast aus, wie ein G2, aber er ist keiner, also da ist kein Detail wie beim Serienfahrzeug, nichtmal die Scheinwerfer! Außerdem gibt es da zur Studie viele, viele Unterschiede.

Den K.C.C. habe ich auch zu Hause stehen, den habe ich mir als Souvenir für den Bebop, in dem ich da drin gesessen habe, aus dem Renault-Autohaus an den Champs-Elysées mitgenomme. Ich habe mir also schon mal in Paris einen Kangoo gekauft :-P

Max

Nix Bebop

VEC-LOTHAR, (vor 6194 Tagen) @ Kangoomax

Hallo Lothar,

nix da, das ist kein Bebop, das IST der Kangoo Compact Concept, das sind zwei unterschiedliche Autos! Der K.C.C. war eine Studie, die schonmal einen Ausblick geben sollte. Der Bebop ist die Umsetztung auf Kangoo-Basis, der K.C.C. sieht zwar fast aus, wie ein G2, aber er ist keiner, also da ist kein Detail wie beim Serienfahrzeug, nichtmal die Scheinwerfer! Außerdem gibt es da zur Studie viele, viele Unterschiede.

Den K.C.C. habe ich auch zu Hause stehen, den habe ich mir als Souvenir für den Bebop, in dem ich da drin gesessen habe, aus dem Renault-Autohaus an den Champs-Elysées mitgenomme. Ich habe mir also schon mal in Paris einen Kangoo gekauft :-P

Max

...ok ok ok, ich geb mich geschlagen ;-) Der Max hat Recht:-) Ich hab mir grad auf den Seiten von Renault den BeBob angesehen und es sind tatsächlich verschiedene Versionen.

Naja, man muss auch mal zugeben können, dass man sich geirrt hat...also, Sorry, ich hab mich geirrt :-)

Liebe Grüße[image]

Lothar

Naja...

Kedi, (vor 6195 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Maeusekater[image]

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, wenn du jetzt einfach hinten überkippst;-)

Hier gibt es den BeBop, und zwar so:

[image]

Bezeichnet wird er als Compact Concept ....

Und kostet 50 Tacken! Ich glaube von daher nicht, dass ihn das umhauen wird, immerhin ist sein Modell selbst gemacht und was selbstgemachtes ist nicht so leicht zu ersetzen ;-)

Naja...

Kangoomax, (vor 6195 Tagen) @ Kedi

Sagen wir's mal so,

wiegesagt, ich hab den ja in Paris gekauft. Das war folgende Aktion:

- Freitag:
morgens um 4h15 aufgestanden, 6h00 - 14h00 Arbeit, nachmittags 1h geschlafen
abends: Abfahrt Paderborn 21h30, Mitternacht Ankunft Aachen, um Kumpel abzuholen
nachts - Aachen: 1h geschlafen

-Samstag: 02h00 Abfahrt Aachen
morgens, 7h30: Halt direkt am Eifelturm, Champs-Elyseée (bei Sonnenaufgang!)
->> Feststellung: Samstag morgens fährt in Paris kein Schwein Auto!
10h00: Freunde vom Bahnhof abgeholt
tagsüber: Stadttour
abends: dekadentes Essen im Chartier (5 Gänge, 2 Liter Wein für 3 trink. Pers.)
nachts: 00h00 schlafen gehen

-Sonntag: 8h30 aufstehen, Frühstück in Café schräg neben Notre-Dame (mit Blick!)
Tagesprogramm
nachmittags, 17h00, Abfahrt aus dem überfüllten Paris,
nachts: Ankunft in Paderborn um 01h00

- Montag: aufstehen um 04h30

Bei dem Wochenende sollte sich keiner darüber wundern, dass ich mir den gekauft habe. Klar, alter???!!!

:-D War saumäßig anstrengend, aber ein geiles Wochenende (mit Bebop-Original!)

Max

Naja...

Kedi, (vor 6195 Tagen) @ Kangoomax

Da sieht man mal wie diese dämliche Forensoftware alles unünberschaubar macht!

Meine Antwort bezog sich gar nicht auf dich Kangoomax, sondern auf Lothar ;-)

Sorry, wenn´s dich nun umhaut

Maeusekater, (vor 6195 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

tut mir leid, umgehaun hats mich nicht. Die Kangoo Concept Car Studie "Compakt" hab ich auch schon als Modell in eBay gesehen, aber ich wollte den echten BeBop als Modell. Eben zum studieren der Proportionen zum langen Kangoo bzw. Zafira, den ich derzeit fahre. Noch. Zudem habe ich jetzt das erste (fast) originalgetreue Modell des BeBop. Sozusagen meine eigene Studie :-D .

Leider hat der Umbau der Frontschürze nicht so geklappt, wie ich mir es erhofft habe. Dafür ist der Maßstab einfach zu klein. Besser wäre 1:18. So habe ich sie nur in etwa so lackiert. Wenn man es nicht weiß, fällts fast nicht auf. :-(

Das Modell hab ich auch schon meinem freundlichen Renault-Händler gezeigt und der wollte ihn gleich für seine Vitrine. Hab gesagt, kann er schon haben, wenn er mir dann beim Kauf des Echten 30% Rabatt gibt :-) . Tja, so dringend wollte er ihn dann doch nicht :-D . Spaß beiseite ... ich hab ihm gesagt, dass ich den Kleinen auf gar keinen Fall hergeben werde. 100,-EUR hätte er gezahlt, aber so bin ich nun mal. Dafür habe ich ein echtes Einzelstück mehr in meiner Vitrine.

Aber ich kann mir denken, wenn der BeBop mal heraus ist, wirds ihn bald auch als Modell geben. Leider wieder nicht 1:18.

Übrigens, eine gute Adresse für Modellautos:

www.modelcarworld.de

LG, Horst

Link funzt nicht

VEC-LOTHAR, (vor 6194 Tagen) @ Maeusekater

Hallo nochmals[image]

ich setz mal eben dein Link hier richtig ein:
http://www.modelcarworld.de/

Deiner ist irgendwie falsch und geht nicht.

Ich muss zu deiner Bastelei noch etwas loswerden...die Ruhe dazu muss man erst mal haben!!! Hast du echt prima hinbekommen!!!

Nette Grüße[image]

Lothar

ein Klasse Modell

Jens, (vor 6165 Tagen) @ Maeusekater

Hallo Horst Maeusekater,

keine Ahnung wer den herstellt,aber guggste hier
Ein tolles Modell hast du da gebaut. Die Lackierung wäre sicher einfacher gewesen, hättest du einen weißen als Grundlage gehabt.
den allerdings hab ich ersteigert,(die selbe Quelle) ähnlich günstig. ;-)

Gruß
Jens

ein Klasse Modell

Maeusekater, (vor 6165 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

ach, du warst der, der den weißen gekauft hat :-D . Mit der Lackierung war der gelbe kein Problem. Ich hab Kupfer-Metallic auf Kunstharzbasis verwendet, die ist ein wenig deckender als Acryllack.

Ich hab mir schon gedacht, dass der BeBop auch als Modell raus kommt. Aber so lang wollte ich nicht warten und ich wollte den direkten Größenvergleich zu Kangoo 1 + 2 haben. Sieht man im Modell sehr gut. Und da ist auch dann mein Entschluß gereift, ihn in groß zu bestellen, was ich ja mittlerweile auch getan habe.

Trotzdem schau ich, dass ich ein originalgetreues Modell vom BeBop noch bekomme. Vorzugsweise in Metallicrot, so wie ich ihn auch bestellt habe. Ich habe das dumpfe Gefühl, es wird nicht mehr lange dauern, bis das Modell auch in Deutschland erhältlich ist.

VG, Horst

RSS-Feed dieser Diskussion