KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Stellt euch mal vor... (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 6187 Tagen)

Hallo alle zusammen,

nachdem heute dieser grausame Amoklauf in der Schule von Winnenden gewesen ist, muss ich mir grad vorstellen, wie es den Eltern des 17jährigen getöteten Amokläufers gehen muss...die Trauer um den eigenen Sohn und die Trauer um die anderen Getöteten muss unheimlich groß sein...und unfassbar. Wie kann man das als Eltern verarbeiten?...der eigene Sohn ein Massenmörder und zugleich auch tot...

Es muss unheimlich schwer sein das im Kopf zu verarbeiten...nicht nur von den Eltern des Amokläufers.....

Allen Beteiligten mein tieftes Mitgefühl!

Lothar

Stellt euch mal vor...

Kangoomax, (vor 6187 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ja,

das muss wirklcih einge ganz schlimme Lage sein. Am meisten tun mir immer, und das sind beim Amoklauf nunmal eigentlich alle, die anderen leid. Es muss so schrecklich sein, wenn jemand plötzlich aus dem Leben gerissen wird...

Hier in Stuttgart ist die Stadt übersäht mit Polizei-Einheiten. Polizisten laufen durch die Innenstadt, Polizeiwagen (weilweise auch die grünen Mannschaftswagen) stehen an den größeren Straßen. Man rechnet vermutlich mit einem Nachahmungseffekt. Bleibt nur zu hoffen, dass DAS nicht passier!

Wie schlimm das plötzliche wegreißen ist, habe ich erst gestern erfahren: man teilte uns mit, dass einer unserer Dozenten in Indien tödlich verunglückt ist. Das ist schon schlimm. Schlimmer: es war ein besonders lustiger und netter Mensch. Aber das allerschlimmste: in der letzten Vorlesung, die ich bei ihm vor seiner Reise hatte, hat er seinen vielleicht 10-jährigen Sohn mitgebracht, der hat ihm dann ein bisschen bei einer Versuchsvorbereitung mitgeholfen. Dann hat er uns ein extra-lustiges Experiment gezeigt. Sein Sohn rief immer nur: "Los Papa, jetzt, jetzt musst du es auf den Boden schmeißen!" Und er hat seinen Sohn angschaut, wie es ein Vater wohl liebevoller kaum machen kann.

Gestern kam die erste Meldung, heute die offizielle Bestätigung: "Herr... ist in Indien tödlich verunglückt".

Einfach schrecklich...

Max

Stellt euch mal vor...

kangooranger, (vor 6187 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,
auch wenn es vielen herzlos erscheint, sollte man dieses Thema hier nicht behandeln. Dafür gibt es sicher andere Orte und Gelegenheiten.
Durch ständiges wiederholen dieser Unfassbarkeiten wird es weder ungeschehen gemacht, noch geht es den Hinterbliebenen besser.
Viele diese Taten sind Nachahmungsgeschichten und wie bei anderen Suiziden auch, wird es durch ständige Nachrichten darüber alles andere als besser.
Dann kommen die "üblichen Verdächtigen" wie Ballerspiele, unterdrückte Kindheiten und zu guter letzt natürlich die Wafenbesitzer an die Reihe....(wie konnte es dazu nur kommen ......)

Dies ist abe meine persönliche Meinung, und wer sich seine Trauer unbedingt von der Seele schreiben will - bitte schön.

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (der gerne auch mal Counterstrike spielt, Sportschütze ist - au weia- und eine schöne Kindheit hatte.)

Stellt euch mal vor...

Beule, (vor 6187 Tagen) @ VEC-LOTHAR

schlimm wie das ist,aber hier gehört das leider nicht hin-meine Meinung.Das ist wieder so ein Ereignis,was überall "totgequatscht"wird und somit zum "Normalfall"mutiert.:-|

Stellt euch mal vor...

Micha, (vor 6187 Tagen) @ Beule

Hallo

Ja es gehört nicht gerade hir in das forum aber man darf es auch nicht tod schweigen sonder was dagegen machen das es nicht noch mal passiert.

gruß
Micha

Betroffenheitsgelaber

Thomas, (vor 6187 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Jaja,
die Welt ist bekanntlich voller Scheußlichkeiten. Das ist aber nichts Neues.
Ist dieser Amoklauf nun schlimmer oder weniger schlimm oder genauso schlimm wie fast tägliche Attentate in Beirut, Kabul, Tel Aviv und neuerdings wieder Nordirland? Und wie ist das mit den täglich verhungernden Kindern und Opfern von Landminen und ethnischen Säuberungen?
Soll jetzt jede Untat hier einen eigenen Betroffenheitssthread bekonmmen?
Ich bin auch der Meinung, daß das hier nicht hergehört - es reicht mir schon, wenn jeder beliebige Politiker bei solchen Ereignissen in starken Laberworten seinen Abscheu kundtut - was völlig überflüssig ist, weil es ja wohl selbstverständlich ist, daß man sowas verabscheut und schrecklich findet - da muß man sich nicht noch mit wenig originellen Betroffenheitsbekundungen gegenseitig übertreffen. Die Anzahl von Leuten, die sowas billigen, dürfte doch sehr überschaubar sein. Also ist das ganze Betroffenheitsgelaber nichts weiter als redundant.
LG
Thomas

Stellt euch mal vor...

Toba, (vor 6186 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Auch meine Meinung.. hat in einem Sachforum wenig zu suchen. Wo fängt das an und wo hört das auf. Das hat nichts mit wegsehen oder totschweigen zu tun, aber dafür gibt es geeignetere Plätze

Na dann.....

VEC-LOTHAR, (vor 6186 Tagen) @ Toba

Auch meine Meinung.. hat in einem Sachforum wenig zu suchen. Wo fängt das an und wo hört das auf. Das hat nichts mit wegsehen oder totschweigen zu tun, aber dafür gibt es geeignetere Plätze


...ändern kann ich auch nix. Werd es mir aber fürs nächste Mal merken.

Lothar

Na dann.....

Toba, (vor 6186 Tagen) @ VEC-LOTHAR

War aber nicht böse gemeint ;-)

Na dann.....

VEC-LOTHAR, (vor 6186 Tagen) @ Toba

War aber nicht böse gemeint ;-)


...weiß ich doch :-)Und mein Posting war auch nicht so böse, wie es aussieht;-)

Manchmal sitzt der Schock ziemlich tief und überall gibt es nur das eine Thema.
In den Schulen wird heute ab der 5.Klasse auch kein normaler Unterricht gemacht. Bei Kundenbesuchen treffe ich Kinder und Jugendliche und auch Eltern an, die Angst haben. Und es ist nunmal so, dass man diese Tat nicht totschweigen kann....auch hier nicht.
Aber hier möchte ich nun nichts weiter zu dem Thema sagen...also beende ich das nunmehr.

Nette Grüße!!!

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion