KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Warndreieck / Sanikasten / Staukästen (Camping / Einbauten)

Windowcleaner, (vor 5793 Tagen)

Hallo,
gibt es bei meinem Kangoo (Bj. 2003, 1.2 126V) für Warndreieck und Sanikasten vorgesehene Ablagen? Ich finde keine, weder im Begleitheft noch im Auto.

Auch die Staukästen im Gepäckraum fehlen bei mir, dort sind nur Gewindebohrungen.
Hat die eventl. der Vorbesitzer ausgebaut oder gibt es Kangoos ohne die Kästen?

Windowcleaner

Warndreieck / Sanikasten / Staukästen

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5793 Tagen) @ Windowcleaner

Mein Kangoo hat keine Fächer im Kofferraum, dafür die geniale "Baguetterie" genannte Dachgalerie, in dem Fall mit Vertiefung über dem Beifahrer. Da oben lagern meine Notfallutensilien.

Für eine Verbandtasche und kleine Warndreieck müssten die Seitenfächer auf der Rückbank ausreichen. Bei mir sitzen da die Warnwesten.

Axel

Kangoofahrer Marc, (vor 5793 Tagen) @ Superaxel

Mein Kangoo hat keine Fächer im Kofferraum, dafür die geniale "Baguetterie" genannte Dachgalerie, in dem Fall mit Vertiefung über dem Beifahrer. Da oben lagern meine Notfallutensilien.

Für eine Verbandtasche und kleine Warndreieck müssten die Seitenfächer auf der Rückbank ausreichen. Bei mir sitzen da die Warnwesten.

Axel

Hallo,
diese Baguetterie haben wir auch. Nebenbei hat unser Kangoo auch noch die netten Flugzeugboxen, für diese es von Renault eine extra passende Tasche gibt, wo das Warndreieck und der Verbandskasten drin platz findet, sodass dies optimal verstaut werden kann.
Warnewesten sind dort ebensogut aufgehoben wie viele andere Utensilien.

Staufächer hat der Kangoo dafür standartmäßig nicht, sofern man diese netten Ablagemöglichkeiten nicht hat.

In meinem Ford Fiasko (Fiesta) habe ich sowas auch net. Da liegt der Verbandkasten und das Warndreieck sowie 2 Warnwesten einfach im Kofferraum rum. Ist zwar weniger praktisch aber was will man machen?

Windowcleaner, (vor 5793 Tagen) @ Superaxel

Mein Kangoo hat keine Fächer im Kofferraum, dafür die geniale "Baguetterie" genannte Dachgalerie, in dem Fall mit Vertiefung über dem Beifahrer.
Axel

Meinst Du die Ablage über der Windschutzscheibe?

Windowcleaner

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5793 Tagen) @ Windowcleaner

Genau die. Die gibts mit und ohne Vertiefung überm Beifahrer. MIT ist definitiv genial für Verbandszeug usw. vor allem kommt man auch bei voll beladenem Wagen sofort dran.

Ist Pflicht und in manchem Ausland wird das bei Touris gerne mal kontrolliert ... Der Kangoo ist ein Auto mit verdammt vielen Vorzügen! Und nur kleineren Zugeständnissen ...

Axel

von Staukästen, Ablagen und ... Dachgalerien

Jens ⌂, Berlin, (vor 5793 Tagen) @ Superaxel

die geniale "Baguetterie" genannte Dachgalerie, in dem Fall mit Vertiefung über dem Beifahrer.>

Also, meine Baguettes transportiere ich lieber auf der vorderen Ablage (über der Frontscheibe).
Meine Dachgalerie ist mehr für's Grobe.

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Kedi, (vor 5793 Tagen) @ Windowcleaner

Wir haben damals zu dem Kangoo diesen Verbandkasten inkl. Warndreieck gekauft. Der liegt seitdem unter dem Beifahrersitz, das Verfallsdatum einiger Dinger ist demenstprechend :-D

Ist schön klein, stört niemanden und ist sofort griffbereit! Hat auch son paar Klettverschlussdinger dran, hat aber nirgendwo ordentlich gehalten.

Wir haben uns damals den Kangoo mit der Ablage geholt ohne dieses Dings über dem Beifahrersitz. Hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass man auch als Beifahrer super reingreifen kann und oben vor allem auch immer alles findet ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion