KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Typklassenerhöhung von 19 auf 22 - VK ab 2010 (Plauderei)

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 6046 Tagen)
bearbeitet von flatty,

Hallo,:-)
hat schon jemand Post von seiner Versicherung für seinen Kangoo ab Bj.2008 bekommen?
Die hat sich nun von 19 (2009) auf 22(2010) erhöht. Sind wir Kangoo-Fahrer wirklich so schlechte Autofahrer und verursachen so hohe Kosten oder spielt hier wieder die Lobby der deutschen Mitbewerber mit???;-)

Angaben für den 1,5dci FAP

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

Typklassenerhöhung von 19 auf 22 - VK ab 2010

Maeusekater, (vor 6045 Tagen) @ flatty
bearbeitet von Maeusekater,

hat schon jemand Post von seiner Versicherung für seinen Kangoo ab Bj.2008 bekommen?
Die hat sich nun von 19 (2009) auf 22(2010) erhöht. Sind wir Kangoo-Fahrer wirklich so schlechte Autofahrer und verursachen so hohe Kosten oder spielt hier wieder die Lobby der deutschen Mitbewerber mit???;-)

Angaben für den 1,5dci FAP

Nein, ich habe noch keine Post bekommen. Aber ich habe hier nachgeschaut:

http://212.121.135.124/frames1/inhalt_frameset_02_data/komplexe_suche_out.php?referer=%...

Stimmt, was du schreibst. Ist eine totale Frechheit *devil* .

Aber vielleicht steigen andere, bisher günstigere Kfz, ebenfalls in der Vollkasko. Abwrackprämie sei Dank. An diese Nebenwirkung hätte ich am allerwenigsten gedacht

=> mehr neue Kfz = höhere Vollkasko-Typenklasseneinstufung als bisher

VG, Horst

KaeptnFiat, (vor 6045 Tagen) @ Maeusekater

Toll, meiner hat da bisher gar keine Einstufung in VK und TK, bekommt ab 2010 VK 17, TK 19. Erst mal abwarten, ansonsten gilt wie jedes Jahr: Vergleiche einholen, auch bei der eigenen Versicherung!

Wer stellt eigentlich die Daten bereit, seltsamer link, so mit direkter IP Adresse ?

Thomas

Maeusekater, (vor 6045 Tagen) @ KaeptnFiat

Toll, meiner hat da bisher gar keine Einstufung in VK und TK, bekommt ab 2010 VK 17, TK 19. Erst mal abwarten, ansonsten gilt wie jedes Jahr: Vergleiche einholen, auch bei der eigenen Versicherung!

Hallo Thomas,
welches Auto bzw. Motor hast du denn drinnen?

Wer stellt eigentlich die Daten bereit, seltsamer link, so mit direkter IP Adresse ?

Das war die direkte Adresse, die zum Kangoo führt. Das wäre der Link zum Typenklassenverzeichnis der Autoversicherer:

http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html?ref=typklasse

Von dieser Seite kannst du alle Kfz abfragen. Da ist die Einstufung des letzten Jahres links zu sehen und die aktuell kommenden sind gelb hinterlegt.

VG, Horst

KaeptnFiat, (vor 6044 Tagen) @ Maeusekater

Moin, moin,

Danke fuer die Info. Das duerfte dann ja eine 'gute' Infoquelle zu sein.
Ich hab den Campus von 2006, 1.5dCI, 50kW.

MfG
Thomas

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 6045 Tagen) @ flatty

Hmh, nach dieser Tabelle bleibt mein G1 Ph2 Bj2008 1.5dci Klasse N18. Vielleicht die Unterscheidung "G1" zu "G2" ?

Wollte ich die alte Diskussion wieder aufwärmen würde ich sagen ist das auch begründet im Zielklientelwechsel "billiger Lastenesel mit abwaschbarem Vollplastik-Interieur" zu "schickes plüschiges hochmotorisiertes Lifestyle-Auto, das in der Golfklasse mitspielen will".....

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

RalphG, (vor 6045 Tagen) @ flatty

Hallo,

habe scheinbar nicht das Problem mit meinem Phase II Bj.2006:-)
Ich habe aber gestern nach einem Bericht im Fernsehen bei meiner Versicherung (HUK Coburg, ist aber wohl egal) im Internet den Tarifrechner bemüht.
Dort kann man unter Tarifwechsel sich einen "neuen" Vertrag ausrechnen lassen.
Und *what* Der "neue" Tarif ist 40 Euro/Halbjahr günstiger(bei gleichen Konditionen) als mein bestehender Vertrag.

Angerufen und gefragt,"selbstverständlich stellen wir ihren Vertrag um"
Aber man muss sich selber kümmern, automatisch geht nix.
Der Versicherer sagt das dürfen sie laut Gesetz nicht offensiv anbieten, sprich Altkunden anrufen ????!!!!

Also mal bei der eigenen Versicherung nachfragen und Geld sparen.

Gruß

Ralph

P.S. Hat auch bei den anderen Fahrzeugen anderer Hersteller was gebracht

Nico, (vor 6045 Tagen) @ RalphG

Hallo Ralph,

ich hatte das letztes Jahr auch. ich bemühe jedes Jahr einen Vergleich und wechsel die versicherung wenn wer anderes günstiger ist.
Siehe da, meine aktuelle Versicherung war günstiger. Auch angerufen. Es hiess aber umstellen geht nicht. Einziger Weg den Neuen Tarif zu kriegen war den alten Vertrag zu kündigen, und online einen Neuen abzuschlissen.
Was normal warhscheinlich nur ein paar Mausklicks für die Vers. gewesen wäre wurde so zu einem Kompletten Papierkrieg. Incl. Schreiben, dass sie meine Kündigung bedauern. Im 2. Schreiben haben sie mich dann als Kunden begrüsst.....

LG
Oliver

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 6045 Tagen) @ Nico

Joo, das kenne ich auch (neuen Vertrag machen) und nach 4Monaten bekommst du Post von der Zulassungsstelle!
Die Deppen vom Mutterkonzern der Allianz24 haben unter ihrem Namen (Vereinte Spezial Versicherung AG) meiner Zulassungsstelle dann mitgeteilt, dass mein Fhzg. schon 4Monate angeblich keinen Versicherungsschutz mehr hat.(Denn es hatte sich nur die Vertragsnummer geändert, das wusste die Software des Mutterkonzerns wohl aber nicht!) Die Kästchendenker bzw. Platzhalter der Zulassungsstelle brauchen gem. Verordnung daraufhin nicht weiter nachzuschauen, sondern dürfen gleich einen sofort-vollstreckbaren Bescheid über 35€ ausstellen und du darfst dann die Allianz24-Blödis wieder anrufen bzw. kontaktieren, dass die der Zulassungsstelle augenblicklich mitteilen sollen, dass doch Versicherungsschutz bestand.

Wenn Ihr den Vertrag wechselt schreibt unbedingt der Zulassungsstelle vorsichtshalber eine Mail!!

Denn es gibt noch einen Haken daran, der sofort-vollstreckbare Bescheid muss 14Tage später von der Versicherung (und nur von dieser!!!- du selbst hast keine Chance deine Unschuld zu beweisen!!!) beantwortet werden.
Wenn du nun 3 Wochen im Urlaub bist, kann-ste natürlich nicht darauf reagieren, dann wird dein Fhzg. abgeholt bzw. die Kennzeichen entwertet. Achtung! "Gefahr im Verzug!!"(auch nach 4 Monaten)so steht es in meinem Urteil "Im Namen des Volkes" vom Verwaltungsgericht gegen diese Abzocke und Schläfrigkeit der Zulassungsstelle.
Die Aktenkacker der Zulassungsstelle haben natürlich keine Schuld und sind nicht verpflichtet, den Namen der Versicherung oder gar die Versicherungsnummer zu vergleichen, nach dem sie so eine Mitteilung von einer x-beliebigen Versicherung erhalten haben.
*devil*

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

OT-Typklassenerhöhung von 19 auf 22 - VK ab 2010

Thomas_Kangoo, (vor 6044 Tagen) @ flatty

Da fällt mir ein Lied der Ärzte ein, in dem es heißt: "Das alles ist Deutschland, das alles sind wir ..." :-P :-D

OT-Typklassenerhöhung von 19 auf 22 - VK ab 2010

Nico, (vor 6044 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Da fällt mir ein Lied der Ärzte ein, in dem es heißt: "Das alles ist Deutschland, das alles sind wir ..." :-P :-D

...waren das nicht die Prinzen?

Prinzen - Deutschland

Nico, (vor 6044 Tagen) @ Nico

Deutschland

Gruppe: Die Prinzen
Album: D

Deutschland

Deutsch(2x)
Natürlich hat ein Deutscher „Wetten, dass" erfunden-
Vielen Dank für die schönen Stunden...
Wir sind die freundlichsten Kunden auf dieser Welt,
wir sind bescheiden, wir haben Geld.
Die Allerbesten in jedem Sport steuern hier, sind Weltrekord.
Bereisen Sie Deutschland und bleiben Sie hier,
auf diese Art von Besuchern warten wir.
Es kann jeder hier wohnen, dem es gefällt,
wir sind das freundlichste Volk-
auf dieser Welt.

Deutsch(4x)

Nur eine Kleinigkeit ist hier verkehrt,
und zwar, dass Schumacher keinen Mercedes fährt.
CHORUS: Das alles ist Deutschland,
das alles sind wir,
das gibt es nirgendwo anders,
nur hier, nur hier.
Das alles ist Deutschland,
das sind alles wir,
wir leben und wir sterben hier.

Es bilden sich viele was auf Deutschland ein,
und mancher findet es geil, ein Arschloch zu sein.
Es gibt manchen, der sich gern über Kanacken beschwert,
und zum F***** jedes Jahr nach Thailand fährt.
Wir lieben uns're Autos mehr als uns're Frauen,
denn deutschen Autos können wir vertrau'n.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst,
genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist.
Wir sind überall die Besten, natürlich auch im Bett,
und zu Hunden und Katzen besonders nett.
CHORUS
Wir sind besonders gut im „Auf die Fresse hau'n",
auch im Feuerregen kann man uns vertrau'n.
Wir steh'n auf Ordnung und Sauberkeit,
wir sind jederzeit für den Krieg bereit.
Schönen Gruß an die Welt, seht das endlich ein:

Wir können stolz auf Deutschland s(chw)ein...

Prinzen - Deutschland

Thomas_Kangoo, (vor 6044 Tagen) @ Nico

Sorry, es waren die Prinzen *what* Da hab ich wohl ... ohje, das Alter *grins*

RSS-Feed dieser Diskussion