KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Aussagewert d. TÜV Reports (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 6005 Tagen) @ Nico

kann ich so nicht bestätigen. Bei uns gehen die Firmenwagen vor dem ersten Tüv weg. Haben dann auch meist so 180-200Tkm auf der Uhr
Reparaturen finden alle in der Fachwerkstatt statt.

...ja logisch, bei so vielen Kilometern lohnt sich natürlich ein Leasingfahrzeug und die sind ja nur auf Achse...dementsprechend müssen die ja auch Scheckheftgepflegt sein...nur wenn du mal ein firmeneigenes Fahrzeug hättest, also ohne Leasing, und der erste TÜV war schon gewesen, dann sieht die Sache gaaaaanz anders aus. Ich mach sowas schon jahrelang mit und man muss echt bitten und betteln, bevor am Fahrzeug mal was gemacht wird. Vor ein paar Jahren hab ich mal zum Winter hin kein Reifenprofil mehr drauf gehabt, da hab ich wochenlang gebettelt, wann das Auto denn endlich neue Reifen bekommt...nachher war mir alles Schnuppe und bin zur nächsten Polizeiwache gefahren und hab mit einem Augenzwinkern den Herrn in Grün gefragt, ob er sich mal die Reifen vom Firmenwagen ansehen könnte. Er ging mit hinaus und danach schnappte er sich das Telefon und rief die Firma an, dass sie gerade das Fahrzeug stillgelegt haben und wenn sie nun schnell handeln würden, kämen sie nochmal mit einem blauen Auge davon. So schnell hatte ich noch nie neue Reifen drauf:-D
Der freundliche Herr in Grün sagte mir, so etwas sehen sie sehr häufig und er könne nicht verstehen, warum die Firmen die Mitarbeiter so in Gefahr bringen.

So sind meine Erfahrungen mit Firmenfahrzeugen.

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion