KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heko-Windabweiser montiert... (Camping / Einbauten)

Kedi, (vor 5504 Tagen) @ KaeptnFiat

Zum TÜV rausmachen, danach wieder rein. Was die Leute im blau-silber Partybus sagen... egal.

Ein Kumpel und ich wurden mal kontrolliert. Er hatte so das typische Baumarkttuning Auto, Angel Eyes, blaues Standlicht, Armaturenbrett silber/blau, GFK Stoßstangen, fette Anlage und lauter so ein Quatsch... außerdem riesiger Riss in der Windschutzscheibe, Beifahrerscheibe ohne Funktion, Stoßstange hinten gerissen.

Die wollten ihn zum TÜV schicken, wir haben nen Stempel vom Autohaus drauf bekommen und angerufen, dass es sich doch um ein Missverständnis handeln muss, dass wir zum TÜV müssen. Die Sache war erledigt. Unmittelbar stillgelegt wird dein Auto wegen sowas nicht.

Solange das so Kleinigkeiten wie Zusatzbeleuchtung vorne, Windabweiser etc. sind bin ich da ziemlich gelassen.
Bei Dingen die das Heck betreffen passe ich jedoch auf. Also keine LED Spielereien in Rückleuchten oder Kennzeichen, keine schwarzen Rückleuchten ohne zusätzlichen Reflektor etc.

Haben die Windabweiser ein E-Zeichen? Wenn ja, Eintragungsfrei. Da kann dir kein Polizist oder TÜVer irgendwas.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion