KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

3 Vordersitze (Camping / Einbauten)

kangoo-lohi, (vor 5501 Tagen)

Hallo liebe Kangoo-Community,

ich habe mal eine bescheidene aber ernstgemeinte Frage:

Ist es möglich in meinem Kangoo (Rapid mit Wohnmobilzulasung) einen 2ten Beifahrersitz einzubauen? sprich: 3 Vordersitze.

Es wäre natürlich sehr praktisch, bin mal gespannt auf eure Antworten ;)

lg Lohi

3 Vordersitze

AntiCheater, (vor 5501 Tagen) @ kangoo-lohi

Ich sehe da spontan 2 Probleme:

1. der Kangoo ist einfach zu schmal(Da Handbremse und Schalthebel in der Mitte angebracht sind, dürften die 2 Sitze kaum breiter sein als 1 originaler)
2. Der Airbag würde wahrscheinlich eine Gefahr für den zusätzlichen Mitfahrer darstellen

Lg Stefan

3 Vordersitze

jollylolly, (vor 5501 Tagen) @ kangoo-lohi

Irgendwie bestimmt, aber wer soll dann auf dem 3.Sitz vorne sitzen, soviel Platz ist zwischen den Sitzen ja nicht... ob man da evtl. die 2erSitzbank aus nem alten Trafic reinbekommt wage ich zu bezweifeln...

Isabella Bagheera Multipla

Jens ⌂, Berlin, (vor 5501 Tagen) @ kangoo-lohi
bearbeitet von Jens,

Ist es möglich in meinem Kangoo (Rapid mit Wohnmobilzulasung) einen 2ten Beifahrersitz einzubauen? sprich: 3 Vordersitze.

Was ist daran praktisch?

Mein Kangoo hat zwischen den Sitzen noch ca. 20 cm Freiraum (da wo die Handbremse montiert ist), aber wenn Dich die magersüchtigen Knie, die dort Platz nehmen würden, noch unabgelenkt schalten und walten lassen ...

Die Borgward Isabella mit durchgehenden Bank vorne, hatte Handschaltung und eine Art Krückstock als Handbremse. Der Matra Bagheera hatte drei Frontsitze, praktisch - da hatte der Loddel seine Mädchen immer im Blick ...
Der Multipla hat auch drei ... bei einer Breite von 1,87 m, mein Kangoo hat eine Breite von 1,66 m.

[image]

Gruß
Jens

PS
Isabella hatte einfach nur ne Decke draufliegen, bei den Verwandten mit dem Borgward.

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Mit drei Sitzen käme ich auch klar

Jens ⌂, Berlin, (vor 5501 Tagen) @ Jens
bearbeitet von Jens,

Was ist daran praktisch?

Gut, es wäääre eine Notlösung bei einem Camper. Mit drei Sitzen käme ich auch klar, aber die blöden Createure haben aus Versehen den Einzelsitz links nicht autonom gestaltet, sonst hätte ich die Zweierbank auch schon rausgeschmissen. Ist eben nur ein aufgeblasener Quatrelle.

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

KaeptnFiat, (vor 5500 Tagen) @ Jens

Da gabs auch mal 6-sitzige Daimler mit Automatikschaltung am Lenkrad.

Ich wuerde den 3. Sitz einfach in die Mittelarmstuetze (heisst das so? was ist ein mittlerer Arm?) integrieren, zugelassen wirds vom TUEV dann vielleicht fuer Kinder bis -3 Monaten.

;-)

Thomas

JojoonTour, (vor 5500 Tagen) @ Jens

Yeap, gab auch mal einen Mercedes 50er/60er Jahre mit Vorderbank. Hatte ein Kumpel und wenn man nicht gerade irgendwie zu 8 sardinenmäßig auf dem Weg zur nächsten Party drin saß, das Liebespäärchenauto schlechthin! Ziemlich genial, wenn der Sack es einem nur ausgeliehen hätte.
(So mußte man mit seinem vollrost 70er Jahre Ford Fiesta mit Rallystreifen und miesem Handbremshebel vorlieb nehmen!)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5500 Tagen) @ Jens

Meine Göttin hat auch vorn eine quasi durchgehende Bank... dann fehlte mich (neben der Göttin) nur noch eine zweite Göttin, die zu mir rüber rutschen will :-D

Axel

KaeptnFiat, (vor 5499 Tagen) @ Superaxel

Wenn die Bank durchgeht, nuetzt die Software Goettin auch nur bedingt ...
;-)
Thomas

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5499 Tagen) @ KaeptnFiat

Mann sprechen Rätsel ...:-|

Axel

KaeptnFiat, (vor 5498 Tagen) @ Superaxel

hmm - wer hat denn damit angefangen? ;-)

Deine Goettin ist wohl eine DS.
Eine durchgehende Bank - die haut also ab, fragt sich wohin?
Die rueberrutschende Goettin ist 'huebsche Software' (Zitat aus "Nummer 5 lebt";)

:-)

Thomas

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5498 Tagen) @ KaeptnFiat

Argh! JETZT versteh ichs auch! Alter, das haste aber weit her geholt und gut gemischt. Reschpeckt! *prost*

Axel

KaeptnFiat, (vor 5496 Tagen) @ Superaxel

Merci, Junger!
Die Zellen wollen ja trainiert werden :-)

MfG
Thomas

3 Vordersitze

kangoo-lohi, (vor 5501 Tagen) @ kangoo-lohi

nagut, also wird es wohl nicht gehen!?

es geht einfach nur darum dass ich ab und zu 2 leute mit auf rennen nehmen muss..

lg

3 Vordersitze

kangooranger, (vor 5500 Tagen) @ kangoo-lohi

Hallo,
sory, möchte niemandem (wirklich!)zu nahe treten, aber was soll das????????*pssst*

Kommt hier bald auch wieder die Frage nach den Sitzen für den Kofferaum? Und dann war da ja noch die gegenüberliegende Doppelsitzbank im Fond, geil was?
Die Kleinen kann man doch auch in den praktischen "Unter-dem-Dach"-Halterungen unterbringen, so mit richtigem Fangnetz....(nein, nicht tackern...).

Gibt`s mittlerweile noch kein Chip-Tuning für Sitze?

Machen wir doch einen Tread für besonders feinsinnige Ideen auf.......*freu*

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (ich liebe dieses Forum, vor allem wegen der rührigen Ideen einiger Teilnehmer, die aber zum Glück nicht den größten Anteil hier haben)

ps. Bitte hasst mich nicht!*zwinker*

3 Vordersitze

Oliver -- (Moderator), (vor 5500 Tagen) @ kangooranger

Hallo,
sory, möchte niemandem (wirklich!)zu nahe treten, aber was soll das????????*pssst*

Kommt hier bald auch wieder die Frage nach den Sitzen für den Kofferaum? Und dann war da ja noch die gegenüberliegende Doppelsitzbank im Fond, geil was?
Die Kleinen kann man doch auch in den praktischen "Unter-dem-Dach"-Halterungen unterbringen, so mit richtigem Fangnetz....(nein, nicht tackern...).

Gibt`s mittlerweile noch kein Chip-Tuning für Sitze?

Machen wir doch einen Tread für besonders feinsinnige Ideen auf.......*freu*

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (ich liebe dieses Forum, vor allem wegen der rührigen Ideen einiger Teilnehmer, die aber zum Glück nicht den größten Anteil hier haben)

ps. Bitte hasst mich nicht!*zwinker*

Hallo!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

3 Vordersitze

hekora, (vor 5499 Tagen) @ kangooranger

Die Frage geht meiner Meinung nach schon in Ordnung und darüber diskutieren kann man ja. Die allgemeine Einschätzung hat sich ja schnell gezeigt, der kann ich mich auch nur anschließen. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wie ein Kangoo mit drei Vordersitzen verkehrstauglich sein soll, da bleiben eben die Frage nach einem weiteren Airbag und natürlich der fehlende Platz für die Handbremse.

RSS-Feed dieser Diskussion