KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Renault-Aktie fällt wegen Kooperation mit Daimler Benz (Plauderei)

Thomas, (vor 5915 Tagen)
bearbeitet von Thomas,

Heute lese ich in der Zeitung, daß die vereinbarte Kooperation zwischen Daimler-Benz und Renault zu einem Kursanstieg der Daimler-Benz-Aktien, aber zu einem Kursverfall der Renault-Aktien geführt hat. Nach Meinung der Aktionäre ist die Kooperation also besser für Mercedes als für Renault. Könnt Ihr das nachvollziehen?
Sooo schlecht ist doch Mercedes nun auch wieder nicht, oder?
Fragt sich
Thomas

Renault-Aktie fällt wegen Kooperation mit Daimler Benz

Jens, (vor 5915 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Jens,

Heute lese ich in der Zeitung, daß die vereinbarte Kooperation zwischen Daimler-Benz und Renault zu einem Kursanstieg der Daimler-Benz-Aktien, aber zu einem Kursverfall der Renault-Aktien geführt hat. Könnt Ihr das nachvollziehen? Sooo schlecht ist doch Mercedes nun auch wieder nicht, oder?
Fragt sich
Thomas

Mercedes ... ??? ... waren es nicht diejenigen, welche die ersten Silberpfeile (damals noch ohne Schiebetüren) gebaut haben? Die waren doch gar nicht schlecht ... und Renault hat doch ein gutes Auto daraus entwickelt.

Gruß
Jens

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5915 Tagen) @ Jens

Naja, ich kann mir gut vorstellen, dass Mercedes auf seiner Technik hockt und die nicht gern preisgibt. Die erhoffen sich in erster Linie ja Synergieeffekte aus Renaults jahrelanger Kleinstwagenerfahrung mit dem Twingo und einer gemeinsamen Entwicklung des Antriebsstranges samt Motor.

Wobei ich es unsinnig finde einem Einkaufswagen und Muttiauto (nicht bös gemeint!) einen Heckantrieb zu verpassen. Trotz ESP und Schnickschnack.

Auch eine Adaption des Kangoo ist mehr für MB interessant.

Was kann denn Renault nutzen?

Transporter = Nissan + Opel/GM
Allrad = Nissan
Minivan = Modus & Kangoo -> A-Klasse?!?
Kleinwagen = Clio ... ?
Mittelklasse = Megane (Coach?) ... naja, vielleicht A-Klasse oder so.
obere Mittelklasse = Laguna ... C-Klasse? Da wäre vielleicht Bedarf.
Family Van = Espace ... Vito?
Evtl. liesse sich ein neuer Safrane entwickeln. Der sich bisher aber auch gegen Peugeot und Citroen nur mager verkaufen lies...

Im Großen und Ganzen scheint Renault auf den ersten Blick mehr in diese Partnerschaft einzubringen als Mercedes ... da kann ich Skepsis am Aktienmarkt gut verstehen. Und in meinen Augen wird MB auch der Nutzniesser sein.

Axel

Maeusekater, (vor 5915 Tagen) @ Superaxel

Ich glaube eher, Mercedes will an der Z.E. Technik von Renault profitieren und auf den Zug aufspringen.

RSS-Feed dieser Diskussion