KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heckzelt Decathlon und Dielectric Box abzugeben (Camping / Einbauten)

tidi, (vor 5485 Tagen)

Hallo zusammen,

wie im Betreff geschrieben, möchte ich mein Decathlon Heckzelt und die Dielectric Box (Schlafkiste mit Platz für Campingausrüstung) verkaufen, weil der kangoo mit Frau und Kinder eh zu klein zum schlafen ist und die Teile ungenutzt nur Platz wegnehmen.

Das Heckzelt habe ich gebraucht erworben (von Rüdiger 2) und 1 mal benutzt, für die Box kaufte ich die Montageteile mit Anleitung, ließ mir im Baumarkt Bretter passend zuschneiden und nach ein paar Laubsägearbeiten war die Box fertig.

Dokumentation für die Box ist ebenfalls vorhanden.

Das ganze verkaufe ich an Selbstabholer für 175 Euro (das Zelt hat über 100 gekostet und die Montageteile der Box ohne Holz 94 Euro).

Sollte der Käufer zwischen Dresden und Köln oder im Saarbrücker Raum wohnen, kann ich die Teile auch vorbei bringen - kann aber etwas dauern.

Alles weitere per Mail oder PN, viele Grüße

Tim
[image]

[image]

[image]

Heckzelt Decathlon und Dielectric Box abzugeben

jandierking, (vor 5477 Tagen) @ tidi

Hallo Tidi,
ich bin eventuelle an Zelt und Box interessiert. Sind sie noch zu haben?
Gruss aus Kiel,

Jan

tidi, (vor 5477 Tagen) @ jandierking

Hallo Jan,

alles noch da. Wenn Du Fragen hast, nur her damit. Meine wäre, wie die Sachen zu Dir kommen, so Du sie haben möchtest - Kiel liegt ein wenig abseits meiner üblichen Reiserouten ;-)

Grüße

Tim

forentaxi

brachialkangune, (vor 5477 Tagen) @ tidi

moin,

fahre in zwei wochen nach großräschen und via stralsund zurück nach kiel.
wohnwagen mit etwas platz unterm bett im schlepp. falls...

[image]

forentaxi

tidi, (vor 5477 Tagen) @ brachialkangune

Hallo Toby,

danke für das nette Angebot!
Mal sehen, was Jan dazu sagt.

Ich war selbst letztes WE an der See, allerdings auf Usedom :-)

Grüße aus Döbeln

Tim

forentaxi

jandierking, (vor 5477 Tagen) @ brachialkangune

Hallo,
den Eintrag hatte ich zu spaet gesehen. Das ist ja in der Tat ein sehr nettes Angebot! Ich warte jetzt nochmal die Antwort von Tim ab, aber vielleicht waere das eine tolle Loesung. Bis spaeter,

Jan

forentaxi

brachialkangune, (vor 5477 Tagen) @ jandierking

mail mich an, wenns akut wird: toby@hansti.de

abfahn

jandierking, (vor 5477 Tagen) @ tidi

Hallo Tim,
danke fuer die schnelle Antwort. Hmm, eventuell liesse sich ueber Koeln was drehen, da habe ich Verwandte, die Box und Zelt fuer mich aufbewahren koennten - Du hast geschrieben, dass Du dort manchmal vorbei kommst?
Zwei Fragen noch: 1., hat die Box genau die Funktionen der Originalbox, also auch, dass man sie am Boden des Kofferraums "zusammenfalten" kann sowie ausserhalb des Autos als Tisch verwenden kann? Und 2., waere denn im Preis fuer das Paket eventuell noch ein bisschen was drin?
Vielen Dank fuer die Informationen,
Gruss,

Jan

tidi, (vor 5477 Tagen) @ jandierking

Hallo Jan,

Die Teile sind nach Anleitung gebaut, d.h. den Tisch und Bank kannst Du daraus auch bauen. Btw: Das Holz ist unlackiert, d.h. Du kannst Deine farblichen Präferenzen voll ausleben (von Öl über Klar- bis hin zu Buntlack).

Die Konstruktion ist an sich (wie chrysophylax schon schrieb) verbesserungswürdig, beim zweiten Anlauf würde ich ein paar Dinge anders lösen, aber man lernt halt aus Erfahrung. Wir haben damals aber ohne Rückbank problemlos zu zweit auf der Box geschlafen, weshalb sie aus meiner Sicht hält, was sie konzeptionell verspricht (multifunktional, gleichzeitig Schlaffläche und Stauraum).

"Köln" meint Kölner Raum, genauer gesagt Wermelskirchen zwischen Leverkusen und Remscheid (liegt ca 35 km von Köln weg an der A1 in nordwestlicher Richtung).

Vielleicht wäre Tobys Angebot eine Alternative, auch wenn Grossräschen 113 km von Döbeln entfernt liegt und ich nicht davon ausgehe, dass Toby über die A4 aus dem Norden kommt.

Alternativ könnte ich die Sachen Ende des Monats meinen Eltern mitgeben, die sie dann mit nach Wk nehmen würden.

Ich würde, wenn ich keine große Fahrerei hätte, auf 150 Euro runtergehen, ansonsten bleibt der Preis bei 175 Euro.

Ach ja, eine wichtige Sache:
Für das Decathlon Zelt muss Dein Kangoo eine Heckklappe haben, sonst funktioniert der Aufbau nicht (wird an der Heckklappe eingehängt).
Für die Dielectric Box ist es von Vorteil, die Haken für das Gepäcknetz zu haben, ansonsten musst Du Haken nachrüsten - der vordere Teil hängt an Stahlseilen, und wenn man zwecks Raumgewinns die Rückbank vorm Campen ausbaut, hat man keinerlei Auflagemöglichkeit.

Ich kann Dir bei Bedarf auch nochmal aktuelle Bilder von der Box machen.

Grüße

Tim

daiku, (vor 5477 Tagen) @ tidi

Moin Leute,

kleiner Hinweis:
Man kann kostengünstig, schnell und sperrig mit iloxx verschicken!
Hab ich schon ein paar mal gemacht. Die nehmen einen der vielen Paketdienste die in dem jeweiligen Ort aktiv sind, sind meist ein ganzes Stück günstiger als der Paketdienst selbst und holen sogar das Paket ab.
Wäre eine Alternative!

iloxx.de

Grüße
Christian

Ergänzung

tidi, (vor 5476 Tagen) @ tidi

Hallo Jan,

ich habe gerade nochmal die Einzelteile der Box überprüft (liegt auf dem Dachboden) und musste feststellen, dass in der Bodenplatte die Seitenteile für die Sitzbank fehlen - es kann sein, dass die im Abstellraum unserer Wohnung (habe ich gerade überprüft, dort sind sie nicht) oder noch bei meinen Eltern in Wk sind.

Das muss ich noch klären - meine Eltern sind diese Woche noch im Urlaub.

Für den Fall, dass ich die Seitenteile nicht mehr finde (was nur dann der Fall wäre, wenn sich noch bei meinen Eltern sind und die sie "entsorgt" haben), würde ich die Box für 150 Euro abgeben. Wie schon erwähnt, sind Zelt und Montageteile (ohne Holz) mehr wert als 175 Euro...

Zur Verdeutlichung nochmal ein Bild:
[image]

Die Seitenteile kann man aus einer Platte schnell nachbauen, das ist kein großer Aufwand, wenn man eine Stichsäge hat.

Grüße

Tim

Ergänzung

jandierking, (vor 5472 Tagen) @ tidi

Hallo Tim,
Entschuldige bitte die spaete Antwort, ich war ein paar Tage unterwegs. Danke fuer die weiteren Informationen. Also, fuer 150 Euro bin ich auf jeden Fall interessiert. Es waere aber super, wenn Du noch klaeren koenntest, ob die fehlenden Teile noch vorhanden sind oder nicht. Bezueglich Transport muessten wir dann noch mal ueberlegen, wie sich das am Besten loesen laesst. Eventuell fahren meine Eltern bald nach Dresden - das waere eine Loesung, oder?
Schoene Gruesse,

Jan

Ergänzung

tidi, (vor 5472 Tagen) @ jandierking

Hallo Jan

Es waere aber super, wenn Du noch klaeren koenntest, ob die fehlenden Teile noch vorhanden sind oder nicht.

Es ist schon komisch - beim letzten Einsatz von Heckzelt und Box 2008 waren die Teile noch da - zumindest vermute ich das anhand eines Videos (leider mit dem Mobiltelefon in geringer Auflösung), auf dem Du beides mal aufgebaut sehen kannst. Den Film kannst du mit dem Quicktime Player abspielen, wenn das Dein Browser nicht automatisch in die Wege leitet.

http://www.handmade-music.net/Bilder/Camping.3gp

Bisher war die Teilesuche erfolglos, aber viele Orte bleiben nicht mehr übrig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand die Teile einfach entsorgt hat...

Bezueglich Transport muessten wir dann noch mal ueberlegen, wie sich das am Besten loesen laesst. Eventuell fahren meine Eltern bald nach Dresden - das waere eine Loesung, oder?

Das wäre super, zumal Deine Eltern dann auch die Sachen persönlich sehen würden und Du sie somit nicht "blind" kaufst. Alternative wäre Versand oder eben die Mitnahme durch Toby, die mit etwas Fahrerei verbunden wäre.

Grüße aus Döbeln

Tim, der weiter sucht ;-)

Ergänzung

jandierking, (vor 5470 Tagen) @ tidi

Hallo Tim,
ich wollte nur kurz durchgeben, dass ich bis Montag naechster Woche nicht zu erreichen bin. Bis dahin sollte ich auch wissen, ob der Dresdentrip meiner Eltern noch aktuell ist, und wenn ja, wann. Ich melde mich also am Montag nochmal bei Dir.
Schoene Gruesse,

Jan

jandierking, (vor 5433 Tagen) @ tidi

Hallo Tim,
entschuldige bitte die lange Sendepause. Ich wollte fragen, ob die Sachen noch da sind. Meine Eltern werden Anfang Juli nun tatsaechlich nach Dresden fahren (1.7., glaube ich) - falls Du Box und Zelt noch hast, waere das also die Gelegenheit zur Uebergabe. Meld Dich doch bitte nochmal.
Schoene Gruesse,

Jan

tidi, (vor 5433 Tagen) @ jandierking

Hallo Jan!

Ich dachte schon, das Ganze hätte sich deinerseits mittlerweile erledigt.

Box und Zelt sind immer noch da, allerdings habe ich die beiden Inlays nicht wieder gefunden. Das ändert aber nichts an der Schlaffunktion der Box.

Anfang Juli geht von meiner Seite in Ordnung, bitte kontaktier mich via Mail (Button neben meinem Profilnamen), damit wir alles weitere außerhalb des Forums besprechen können.

Ich hoffe, Deine Eltern haben auch Platz für die Box im Zustand, sie ist auch im demontierten Zustand so breit wie der Kangoo Kofferraum.

Grüße

Tim

karlotta, (vor 5432 Tagen) @ tidi

Hallo !

Falls es nicht geklappt hat mit Dresden...

Bietest du das Zelt auch ohne die Box an?
Ich habe das Carpe Diem Easy set und bin superzufrieden.. brauche keine Box.

Liebe Grüße

Karlotta die Neue :)

Willkommen im Forum

VEC-LOTHAR, (vor 5432 Tagen) @ karlotta

Karlotta...hm, so einen ähnlichen Namen hab ich auch, nämlich Car-Lothar :-D :-D

[image]

Viele Grüße[image]

Lothar

Willkommen im Forum

karlotta, (vor 5432 Tagen) @ VEC-LOTHAR

oh
so eine nette Begrüßung!

Vielen Dank!!

ich kenne mich mit diesen Fahrzeugbeschreibungen nicht so aus (aber finde Kangoos alle super - außer dem neuen!)
Les ich das richtig ? Ein Privilege von 2007?
gabs den da noch neu?

LG
Karlotta

Willkommen im Forum

VEC-LOTHAR, (vor 5431 Tagen) @ karlotta

Les ich das richtig ? Ein Privilege von 2007?
gabs den da noch neu?

Hallo Karlotta,

ja, den gab es bis etwa Anfang 2008 noch neu und unbenutzt zu kaufen.
Hier im Forum spricht man bei der "alten" Form vom Kangoo von einem G1 (Generation1) und nach dem Facelift ab 2004/2005 von Ph2 (Phase2). Genau so einen haben wir...einen G1 Ph2 von 2007.

Na denn wünsche ich noch viel Vergnügen hier im Forum ;-)

Viele Grüße

Lothar[image]

Teile wiedergefunden

tidi, (vor 5388 Tagen) @ jandierking

Hallo Jan,

ich habe bei meinen Eltern die fehlenden Teile wiedergefunden, die ich Dir bei Interesse gegen Porto zuschicken kann.

Grüße

Tim

RSS-Feed dieser Diskussion