KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


plötzlicher schlag, abs leuchte geht an... (Plauderei)

tidi, (vor 5899 Tagen) @ decathlon

Hallo Decathlon,

mutmaßlich richtig getippt:
Die Symptome passen auf einen gebrochenen ABS Ring.

Laut meinem Freundlichen gibt es den bei Renault nur noch in Verbindung mit der Antriebswelle (früher, als der Ring an meinem alten Kangoo gebrochen war, gab es den noch einzeln), daher lieber im Zubehör besorgen und vom Freundlichen oder Freien einbauen lassen.

Bin damals eine Zeit mit knackendem ABS (allerdings ohne ABS Leuchte) rumgefahren, man kann schon noch bremsen. Vielleicht war bei meinem auch nur ein Zahn ab, das kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Grüße

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion