KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

So sollte ein Auspuff nicht aussehen ;) (Plauderei)

AntiCheater, (vor 5864 Tagen)

Vllt. gibt es ja noch den ein oder anderen, der sich beim Treffen 09 an meinen "etwas" lauteren Auspuff erinnert.

Vor wenigen Tagen haben wir(mein Vater und ich) die nötigen Teile beschafft(komplette Auspuffanlage außer Kat) und ausgetauscht.
Lediglich die Verbindung vom Kat zum Krümmer-Rohr musste von einer (markenunabhängigen Schrauber-)Werkstatt geschweißt werden. Kosten: 320 € für die Teile(von Renault, allerdings die günstigeren Alternativen) + 60 € für's Schweißen = 380 €.

Ich konnte es nicht lassen, heute mal ein Bild vom alten Endtopf zu machen(der restliche Teil der Rohre sah auch nicht besser aus) :-D :

[image]

Lg Stefan

BTW: Seit heute habe ich übrigens seit exakt 2 Jahren meinen Führerschein :-)

So sollte ein Auspuff nicht aussehen ;)

Forsinket, (vor 5864 Tagen) @ AntiCheater

...
so sieht meiner auch aus bzw. bei mir sind noch 2 auspuffbleche darangeschweißt worden, (vom rohr zum topf, sowohl oben als auch unten) als verstärkung. http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Endtopf
er hätte auch nur noch 600 km halten müssen. beim losfahren war er noch "in ordnung" ausser das er viel rost hat, aber er war noch dicht. der neue war hier fürs wochenende zum einbau schon bestellt.
aber leider hat er die fahrt nicht überlebt, das rohr ist durch und er hängt nur noch an den verstärkungsblechen :(

also DAAAANKE für die idee der verstärkungsbleche, denn die haben gehalten (ich wollte gestern abend nur nach hause)und so hieß es augen zu und durch unt weiter fahren.
beim neuen auspuff werden diese wieder angeschweißt

So sollte ein Auspuff nicht aussehen ;)

maik63de, (vor 5863 Tagen) @ Forsinket

Hmmm....

ich habe mir vor Kurzem eine komplette Auspuffanlage (vom Kat an) bei eBay gekauft und mir beim Freundlichen anbauen lassen.
Kasten: ca. 75 Euro für die Anlage mit Anbausatz und ca. 30 Euro für Lohnkosten...

Da kann man doch nicht meckern... :-D

Ich habe schon vor ein paar Jahren den Auspuff mal selber gewechselt, war auch kein Problem. Nur ist das mit einer Hand nicht immer so einfach.

RSS-Feed dieser Diskussion