Heckzelt mit Hecktüren (Camping / Einbauten)
Hallo ihr,
wie siehts eigentlich mit nem Heckzelt für Hecktüren aus, hat sich da schonmal jemand was gebastelt?
Liebe Grüße,
Philip
Hallo ihr,
wie siehts eigentlich mit nem Heckzelt für Hecktüren aus, hat sich da schonmal jemand was gebastelt?
Liebe Grüße,
Philip
Mit einer billigen Abdeckplane, ein paar Einschlagösen und eine Nähmaschine müsste das machbar sein. Ich hab auf die Weise ein Vorzelt realisiert.
Der Gedanke wäre es, eine ca 5x3m Plane zu nehmen, die regelmäßig für kleinstes Geld bei den Discountern angeboten wird, diese quer über das Heck zu legen.
Dort kann man die vorhanden hinteren Ösen des Dachträgers zum Führen einer Leine nutzen und diese unten in den Felgen einhaken. An der Leine liesse sich mit (Kunststoff)Karabinern eine Plane eingehängt werden. An den Enden der Türen die Plane umnähen und am Ende evtl. kürzen. Dadurch wäre der Bereich recht kurz und asymetrisch. Alternativ könnte man überlegen eine Art Zeltstangen oben an den Türen befestigen und so den Raum erhöhen und symetrisch gestalten.
Die Ecken dann mit Gummierung oder LKW Plane verstärken. An den Ecken etc. entsprechend Ösen für Leinen und Häringe einschlagen zum Verspannen. Ich denke das lässt sich mit Spucke und ca 40 € erledigen.
Axel
Das gleiche mache ich beim Angeln. Klappt ganz gut mit der Plane. Ich habe mir Ringschrauben aus dem Baumarkt besorgt, die schraube ich hinten in das Dach. Dort kann man die Plane bestens befestigen. Zeltstangen sind sehr hilfreich, um die Plane etwas höher zu bekommen. Ich spanne die Plane schon über das Dach, dann fällt nicht so viel Harz darauf, wenn man unter Bäumen steht.