KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vergleich zwischen Privilge 1.6 16V 95 und DCI 85 (Plauderei)

tidi, (vor 5886 Tagen) @ ronko

Und ob die DB mit ihren Nutzfahrzeugen schonend umgeht, bezweifle ich, schließlich sind es Dienstfahrzeuge die jedermann fährt.;-)

Nur zur Info:

Die DB Leute haben eine Buy Back Vereinbarung mit Renault - d.h., wenn die Fahrzeuge nicht in Frankfurt innerhalb eines gewissen Zeitrahmens verkauft werden, gehen sie zurück an Renault und werden beim Freundlichen für ein paar Euro mehr an den Mann gebracht....

Mein erster Kangoo hatte die ersten 10 Monate bei AVIS verbracht und hatte bei Verkauf (177 tkm) noch die ersten Spurstangen & Radlager, bis auf den OT Geber und einen ABS Ring war außer Wartung nie was dran.

Pech haben kann man auch mit Neuwagen - weshalb mein Vater nach einem knappen dreiviertel Jahr mit einem neuen Espace Initiale 3,0 dCI (und 4 Monaten Werkstattaufenthalt, GII Bj 2006), wieder zurück zu Daimler gewechselt ist.

Ich habe ja ein Jahr Garantie und die Ersparnis gegenüber einem Neuwagen ist ist es mir das kalkulierbare Risiko wert.
Anbei ein Preisschild vom Freundlichen aus 03-2007, Kangoo Edition Campus mit 0 km und vergleichbarer Ausstattung:
[image]

Der Außendienst meines Ausbildungsbetriebes hat die Fahrzeuge (Daimler und Audi) auch immer schonungslos in 3 Jahren auf 180 tkm geprügelt und trotzdem wurden die Kisten gerne privat in der Familie weitergefahren.

Grüße

Tim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion