Hallo zusammen,
wie finde ich raus ob mein Kangoo akustische Blinkerüberwachung hat? Ist EZ 7/99 aber keine Ahnung welche Ausführung. Hat Sitzheizung, Nebel v.u.h., Airbag r.u.l.
Klima .... aber das scheint ja alles Standard zu sein.
Meine Vermutung: 7/99 hatte sowas bestimmt noch nicht. 95% Sicherheit.
Test: Mach den Warnblinker an. Wenn das Ding akustisch anders klingt als bei "normalem" Blinker, hast du eine akustische Blinkerüberwachung. Wenn sich dein Auto beim Warnblinken genauso anhört wie beim normalen Blinken, hast du keine.
Abhilfe: Du möchtest wahrscheinlich eine Anhängerkupplung nachrüsten. Schau auf meiner Heimatseite bei den Hängerkupplungen nach, da steht beschrieben welches billige Nachrüstmodul von Rameder du vorne unterm Lenkrad einbauen kannst und dir das ganze dämliche Gewürge mit Dauerplus nach hinten, Check-Control-Boxen und anderem Plötzinn sparen kannst.
Abhilfe2: Dein Auto ist so alt, das hat wahrscheinlich noch kein zentrales Steuergerät für die Blinkfunktion, sondern ein diskretes Blinkrelais. Das hat dann einen Stecksockel unten im Sicherungskasten, und du kannst es gegen eins mit Hängerkontrolleuchte vom Schrott austauschen und dir irgendwo ins Armaturenbrett die Zusatzkontrolleuchte einbauen. Dürfte noch billiger sein.
chrysophylax.