KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahrradträger für die Anhängerkupplung (Camping / Einbauten)

KangooHarry, (vor 5424 Tagen)

Hallo, Kangoofahrer,

ich fahre noch das alte Kangoomodell, Baujahr 2008, und habe eine AHK für meinen Anhänger montiert.

Ich würde mir gerne eine Fahrradträger für die AHK kaufen, habe aber schon vor Jahren beim ersten Kangoo die Erfahrung gemacht, dass wenn diese mit Fahrrad bestückt ist, geht in keinen Fall die Heckklappe auf, auch bei Modellen, die man abklappen konnte. Die Heckklappe ist ja beim Kangoo ziemlich tief runtergezogen. Wenn jetzt nun bei der Urlaubsfahrt noch wegen hoher Gepäckraumzuladung das Trennnetz angebracht ist, kommt man während der Reise hinten ans Gepäck nicht ran.

Mit zwei Kindern haben wir dann jahrelang den Anhänger mit Kastenaufbau und Fahradträgern benutzt, aber das ist schon eine Aktion, bis alles fertig geladen ist. Jetzt nur noch mit zwei Personen möchte ich den Anhänger nicht mehr verwenden.

Auf dem Dach sind Fahrräder schon verdammt hoch!

Wer kennt einen Träger für die AHK?

Grüße
KangooHarry

Fahrradträger für die Anhängerkupplung

Die Kanalratte, (vor 5424 Tagen) @ KangooHarry

Hi Harry,
die Suche kannst Du dir sparen, ich habe sie hinter mir. Den von dir gewünschten Typ Kupplung gibt es leider nicht. Da bleibt nur eins: Sorgfältig packen und die den fahrradträger erst ganz zum Schluss montieren.An das Gepäck kommt man dann leider nicht dran. Notfallsachen, Spucktüte und Verpflegung müssen dann im Fußraum des Beifahrers deponiert werden.
weiß die Kanalratte aus eigener Erfahrung

Fahrradträger für die Anhängerkupplung

ingolf, B, (vor 5424 Tagen) @ Die Kanalratte

Hallo,
einige AHKs bestehen aus 2 Teilen. Wenn man an den Grundträger einen eigentlich "falschen" Haken schraubt, der nach unten gekröpft ist, könnten die notwendigen cm sich einsparen lassen.

2. Möglichkeit: Platte afertigen, die den Haken tiefer montieren lässt.
Gefühlsmäßig 15mm-Blech.
Da fehlt dann natürlich die ABE, aber villeicht kann man das für die Nutzung mit dem Träger eintragen lassen.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

RSS-Feed dieser Diskussion