KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gestern bei uns geschehen (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5831 Tagen)

Was soll man dazu noch sagen?
Unfall auf Landstraße bei Tempo 220
Selbst eine Eiche von 70cm Durchmesser hat den Crash nicht standgehalten. Erst dachte ich im Vorbeifahren, der Sturm gestern hat die Eiche zerlegt und dann lese ich die Zeitung zu Hause....unglaublich!!! Wie schön, dass unsere Kangoos keine Raserautos sind.

Gestern bei uns geschehen

Martinus, (vor 5831 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Idioten gibt es immer wieder. Nur gut, das kein anderer Mensch in der Nähe war. Schade um den Baum. (das meine ich ehrlich)

Martinus

Dr Frank, (vor 5831 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Traurige Sache, 220km/h auf einer Landstraße, und gegen Bäume geprallt, das sieht eher nach einem Selbstmord aus.

Komisch auch, daß der Fahrer 47, der Tote aber 46 Jahre alt war.. so schnell geht das.

VEC-LOTHAR, (vor 5831 Tagen) @ Dr Frank

Traurige Sache, 220km/h auf einer Landstraße, und gegen Bäume geprallt, das sieht eher nach einem Selbstmord aus.

...äääh, seit wann fährt jemand soweit von zu Hause weg, um Selbstmord zu begehen?...ich hätte mir da eine dickere Eiche ausgesucht, aber ich will da kein Spott draus machen.

Komisch auch, daß der Fahrer 47, der Tote aber 46 Jahre alt war.. so schnell geht das.

Tja...da war wohl auch der Berichterstatter ein wenig durch den Wind...immer noch unglaublich...220 auf einer Landstraße...ich glaube, der kam wohl grad von der Autobahn runter und wollte einen Stau umfahren. Die Strecke ist als Umleitungsstrecke ausgewiesen und läuft parallel zur Autobahn...5km Schnurgerade, dann leichte Kurve und wieder 4km Schnurgerade. Geschwindigkeitswahn von der Autobahn??

Dr Frank, (vor 5831 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...äääh, seit wann fährt jemand soweit von zu Hause weg, um Selbstmord zu begehen?...ich hätte mir da eine dickere Eiche ausgesucht, aber ich will da kein Spott draus machen.

Ich kenn das ja, daß im Oldenburger Münsterland gut geheizt wird, zB auf der B213...

Aber mit 220km/h auf einer Landstraße, was wohl angesichts der Zerstörungen realistisch ist, wer macht denn sowas, wenn er sich nicht selbst himmeln will?

Und ob der gute Mann überhaupt angeschnallt war, ist evtl. nicht mehr feststellbar, aber wenn er aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, war er es wohl nicht.

Herr_F_aus_K, (vor 5831 Tagen) @ Dr Frank
bearbeitet von Herr_F_aus_K,

Und ob der gute Mann überhaupt angeschnallt war, ist evtl. nicht mehr feststellbar, aber wenn er aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, war er es wohl nicht.

welches "fahrzeug" ??? :-O

...ich seh da nur noch krümel !

wenn der mitteltunnel nach rechts,
der schweller nach links,
die b-säule nach oben,
der sitz nach unten geht
und die lenksäule mittendurchsticht...
was meinste was der gurt dann macht ?

dumm "rumhängen" :-(

Dr Frank, (vor 5831 Tagen) @ Herr_F_aus_K
bearbeitet von Dr Frank,

welches "fahrzeug" ??? :-O

...ich seh da nur noch krümel !

wenn der mitteltunnel nach rechts,
der schweller nach links,
die b-säule nach oben,
der sitz nach unten geht
und die lenksäule mittendurchsticht...
was meinste was der gurt dann macht ?

dumm "rumhängen" :-(

Du wist wahrscheinlich recht haben.

Ein Selbstmord kanns aber auch gewesen sein, was anderes kann ich mir bei 220km/h auf der Landstraße irgendwie nicht anders vorstellen.. und ich habe schon einige minderbemittelte Idioten in Ihren übermotorisierten Kisten auf den Straßen Deutschlands erlebt..

Hier in Frankfurt gabs auf der A661 lange Zeit den sog. Selbstmördertunnel bei Bergen-Enkheim, da fahre ich täglich 2x durch.
Von Offenbach kommend war im Tunnel der Abzweig geplant aber nicht gebaut worden, dh rechts von der Fahrbahn gabs eine tote Spur die in einer Betonmauer endete.

Die Lebensmüden haben also in Höhe Offenbach den Gurt abgelegt, ab Frankfurt Ost kräftig beschleunigt, und sich dann an der Mauer ins Jenseits befördert, so munkelt man.

Inzwischen gibts dort eine Leitplanke.

VEC-LOTHAR, (vor 5831 Tagen) @ Dr Frank

Ein Selbstmord kanns aber auch gewesen sein, was anderes kann ich mir bei 220km/h auf der Landstraße irgendwie nicht anders vorstellen.. und ich habe schon einige minderbemittelte Idioten in Ihren übermotorisierten Kisten auf den Straßen Deutschlands erlebt..

Es ist aber auch so, dass an dem Abend hier ein Gewittersturm tobte...direkt nachdem Deutschland gegen Argentinien gewonnen hatte. Es lagen viele grüne Blätter im Landkreis auf den Straßen, in Damme (10km vom Unfallort entfernt) waren viele Keller unter Wasser...dazu kommt noch, dass der Fahrer nicht aus dieser Gegend ist/war, also ortsunkundig. Vor dem Deutschlandspiel gab es einen Unfall auf der A1, wo die Autobahn blockiert war. Es wird so gewesen sein, dass der Todesfahrer, vom Navi gelenkt, die Autobahn verlassen hat und dann sah er die lange, gerade Landstraße und abgelenkt von den Spielberichten im Radio aufs Gaspedal...naja, Bumms und vorbei...

...oder er war Argentinier und konnte es nicht ertragen.

maxi, (vor 5831 Tagen) @ Dr Frank
bearbeitet von maxi,

Doch, kann ich mir gut vorstellen. Es war abends und er fuhr sowieso zu schnell, wie üblich wahrscheinlich, und das Navi hat ihn von der Autobahn runtergelotst, ohne dass er's selber registriert hat, oder er wollte es einfach nicht wahrhaben.

Dieses Phänomen konnte ich vor ein paar Monaten beobachten. Wegen Stau sind alle runter von der Autobahn, die Landstraße kilometerweit schnurgerade, aber noch nicht ganz fertig und Tempo 70 vorgeschrieben.
Mein Vordermann und ich haben uns auch dran gehalten, aber von hinten kamen sie mit einem Affenzahn... keine 220, aber wohl 90 bis 100, und dann fassungslos in die Eisen steigen, wenn man wegen Gegenverkehr nicht überholen kann. Alles ortsfremde Kennzeichen, und man hat ihnen angemerkt, dass sie mit der Situation nicht ganz klarkamen. Aber es war tagsüber, und die Beschilderung war deutlich. Und es ging nicht nur einem so, sondern ganz vielen... :-|

Nachtrag:
Und außerdem kommt der Unfallfahrer aus Kleinmachnow, das liegt in Brandenburg.
Brandenburg ist das Land, wo die Bäume schuld sind, wenn ein Auto sich drumwickelt :-| :-| :-|

Kedi, (vor 5831 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Und schon wieder ein schöner Audi weniger :-(

Mit dem Fahrer habe ich kein Mitleid... wer so ein Auto nicht fahren kann und 220 (!) auf der Landstraße fährt, beschwört es ja nahezu herauf.

Gut, dass sonst Niemand unterwegs war.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5831 Tagen) @ Kedi

Auch da stirbt ein Mensch ... aus welchen Gründen auch immer.

Axel

Kedi, (vor 5831 Tagen) @ Kedi

Kein Mitleid, weil er billigend in Kauf nimmt, andere, unschuldige Menschen zu töten.

sawachika, (vor 5831 Tagen) @ Kedi

Da muss ich mal ohne weiteren Kommentar zustimmen, so asozial es auch klingt.

nsu peter, (vor 5831 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
hallo alle,

auch auf die Gefahr hin, das bei meiner "radikalen" Meinung viele meckern.
Ist mir übrigens egal!!

Dieser Fahrer kann Euch und mir auf unserer Straßenseite n i c h t mehr entgegen-
kommen und uns und unseren Familien gefährlich werden.

In der Natur nennt man so etwas "natürliche Auslese"!!

Ich rede nicht nur so rum, ich habe in 15 Jahren Außendienst mit Jahresfahrleistungen
von 80.000 km viel erlebt.

Vor dem haben wir Ruhe.

Aber was ist mit all den anderen, die Ihre Autos als Waffe nutzen .................

Fragen?

Viele Grüße, ein nicht mehr so nachdenklicher
nsu peter

traurig aber wahr

ronko, (vor 5829 Tagen) @ nsu peter
bearbeitet von ronko,

Manche Aussagen machen mich ziemlich nachdenklich. Egal wie es war, niemand war dabei und es ist reine Spekulation, was den Fahrer des "übermotorisierten" Autos zur Unfallzeit bewegt hatte. Den Tod als Genugtuung zu legitimieren, für die ganzen braven Kangoo-Lenker, halte ich für absurd und selbstgerecht. Es scheint so, als ob es Fahrer "übermotorisierter" Fahrzeuge verdient hätten zu sterben, egal ob verschuldet oder unverschuldet. Es gibt/gab hier im Forum schon einmal einen Gutmenschen, der ähnlich mißgünstig argumentierte. Es ist nur traurig eine solche Sichtweise zu haben, simpel und kleinbürgerlich. Ist sicher sensationell für Bild-Leser, für mich nur traurig.;-)
Mit einem "übermotorisiertem" Fahrzeug hat man ruckzuck mal mehr Tempo drauf. Andererseits sind diese Fahrzeuge auch für diese höheren Geschwindigkeiten ausgelegt, durch die motorisierung selbst, dem stabilen Fahrwerk, den großdimensionierten Bremsen etc. Und wärend ein Kangoo auf der Autobahn mit 160Km/h "steht" , wird in Villa Bacho gerade mal in den Dritten geschalten und da können einige nicht drauf, das wirds Problem für manchen sein.

Wäre ein Kangoo mit Vollgas gegen den Baum geknallt, hätte man sicher darüber diskutiert, wie steif doch die Fahrgastzelle ist und das der Kangoo ein echter Flitzer ist, nänänä!

traurig aber wahr

BIRDY3, (vor 5829 Tagen) @ ronko

Wäre ein Kangoo mit Vollgas gegen den Baum geknallt, hätte man sicher darüber diskutiert, wie steif doch die Fahrgastzelle ist und das der Kangoo ein echter Flitzer ist, nänänä!

Wer auf einer Landstrasse mit 220 km/h unterwegs ist, kann genausogut mit einem Schwert wild um sich schlagend durch eine Fussgaengerzone gehen.

Beides gefaehrdet unschuldige Menschen. Und wer sich bei so einer Aktion selbst hinrichtet, bekommt kein Mitleid.

traurig aber wahr

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5829 Tagen) @ ronko

Moin.

Da kann ich dir nur zustimmen. Zwar gehöre ich auch zu denen, die kein Mitleid haben, wenn notorische Raser und Drängler oder Säufer sich durch ihr eigenes Verschulden an den nächsten Baum hängen, aber es sollte doch nicht gleich pauschal verurteilt werden. Nur weil man ein Auto mit vielen Pferdestärken fährt, ist man nicht gleich ein schlechter Mensch. Vielleicht hatte der Wagen ja einen technischen Mangel, es ist ja erwiesenermaßen schon vorgekommen, dass manchmal die Elektronik spinnt und Autos einfach immer schneller werden, ohne dass irgendwer was dafür kann. Oder vielleicht hatte der Mann ja auch einen Herzinfarkt oder ist eingeschlafen.

Wer sich mal die "Mühe" gemacht hat, an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen (was ich übrigens nur empfehlen kann), weiß, dass man nicht mit über 200 km/h unterwegs sein muss, um die Kontrolle über sein Fahrzeug zu verlieren. Und ich glaube nicht, dass es für die Insassen eines anderen Wagens einen Unterschied macht, ob ich frontal mit 200 oder "nur" mit 120 in ihn reinkrache...

Eher frage ich mich, wieso gerade in Zeiten von überfüllten Straßen und drohendem Klimakollaps immernoch Autos gebaut werden, die solche Geschwindigkeiten erreichen. Ausfahren kann man die Geschosse eh so gut wie nie und über den Spritverbrauch muss man wohl auch nicht diskutieren.

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

traurig aber wahr

ronko, (vor 5829 Tagen) @ Nordlicht72

Moin.

Da kann ich dir nur zustimmen. Zwar gehöre ich auch zu denen, die kein Mitleid haben, wenn notorische Raser und Drängler oder Säufer sich durch ihr eigenes Verschulden an den nächsten Baum hängen, aber es sollte doch nicht gleich pauschal verurteilt werden. Nur weil man ein Auto mit vielen Pferdestärken fährt, ist man nicht gleich ein schlechter Mensch..........

Sehr korrekt und ohne Vorurteile analysiert. Ich glaube auch nicht, dass in erster Linie der Gedanke um die Sorge anderer Verkehrsteilnehmer besteht. Vielmehr ist es oftmals Frustration, nicht in einem potenten teuren Auto zu sitzen, sondern in der Fahrerkabine eines Lieferwagens, was manche Menschen zu solchen Äußerungen verleitet.
Ich liebe einfach die Technik dieser hochgezüchteten Fahrzeuge, genauso wie ich mein Motorrad (sehr potent) mit seiner Technik liebe und man einen klaren Kopf dafür haben muss, mit solchen Maschinen umzugehen.
Die Erfahrung die ich ständig mache ist die, dass ich bspw. als Motorradfahrer ständig als wandelnde Gefahr vorverurteilt werde, von Leuten, die keinen blassen Schimmer haben, wie so eine Maschine überhaupt funktioniert und selbst Defizite in ihren Fahrverhaltensweisen aufzeigen.
Deswegen kann ich so ein Geschwätz nicht ab, von Leuten, die gerne mit ihrem Daumen über andere urteilen.
Natürlich sind diese hochgezüchteten Boliden sehr unvernünftig, aber wer ist denn heute schon vernünftig genug auf Spaß zu verzichten?

Kleiner Tipp : Einfach mal an die eigene Nase greifen, soll helfen!;-)

traurig aber wahr

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5829 Tagen) @ ronko

Sehr korrekt und ohne Vorurteile analysiert...

Moin Ronko.

Ich kann da nur ohne Vorurteile rangehen, denn auch wenn es sich oben nicht so angehört/gelesen hat, ich mag PS. *grins* Ich möchte absolut nicht bestreiten, dass es Riesenspaß macht, auch mal das Gaspedal bis zum Boden durchzutreten und schneller zu sein als die anderen...

Meistens ist es aber doch so, dass auch dann schnell gefahren wird, wenn die Situation es eigentlich garnicht zulässt, z.B. eben auf der Landstraße oder mitten im dicksten Verkehr auf der Autobahn. Wer fährt mit seinem BMW oder Mercedes oder Porsche denn schon 120, selbst dann, wenn nicht mehr erlaubt ist? Mit meinem 75 PS-Nuckel komm ich da kaum in Versuchung. Und ehrlich gesagt, wären mein Auto (egal welches) und ich mir viel zu schade, um uns um einen Baum zu wickeln. *zwinker*

Und dann ist da noch der Sparfaktor. Ich habe in gut 17 Jahren bisher insgesamt weniger als 100 DM(!) an Tickets bezahlt, und das obwohl ich schon mehr Kilometer gefahren bin, als so mancher in seinem ganzen Leben. Und getragen hab ich meine Autos auch nie. *zunge*

In diesem Sinne: viel Spaß noch beim Motorradfahren. *zwinker*

Gruß, Katja

--

traurig aber wahr

ronko, (vor 5829 Tagen) @ Nordlicht72

Und ich glaube nicht, dass es für die Insassen eines anderen Wagens einen Unterschied macht, ob ich frontal mit 200 oder "nur" mit 120 in ihn reinkrache...

Gruß, Katja

Doch! Bei 200 Km/h ist die Gewissheit sofort tot zu sein, viel größer, als noch lange leiden zu müssen.:-P

traurig aber wahr

Martinus, (vor 5828 Tagen) @ ronko

Was sagte mein Fahrlehrer vor 31 Jahren zu mir, als er mir den Führerschein gab?
"Pass auf, Martin, ein Auto kann eine tödliche Waffe sein!!...Fahre mit Vernunft und achte auf die anderen, die das nicht bedenken..."
Ich habe 22 Jahre auf dem Bock eines LKWs hinter mir, und entsprechend viel Erfahrung, in den 22 Jahren habe ich 5 Knollen bekommen.
Und eines ist auch klar, Idioten sitzen auch in Kangoos, einen habe ich gestern erst erlebt, der mit über 70 durch die Stadt fuhr, und dann bei rot links abbog. Ich war hinter ihm, dachte noch, Super, ein Kangoo wie unserer, BJ.99, aber es kommt auf den Fahrer / die Fahrerin an, und nicht auf das Auto.
und zum Thema Rasen eine kleine Geschichte, ich bin mit meinem LKW in Venlo auf die Autobahn, Richtung Dortmund aufgefahren, als ein Porsche im Tiefflug über die linke Spur flog, er war violett metallic, auch deshalb fiel er mir auf, ich bin mit einem Stein auf dem Gas (88 km/h gedrosselt) nach Dortmund gefahren, in Bochum Wattenscheid sah ich den Porsche wieder, auf der linken Spur im selben Stau wie ich *zunge*

Ich sage nur noch eines, auf den Straßen herrscht teilweise Krieg, ich habe in den 22 Jahren mehr als eine Leiche unter der Plane liegen sehen. Es wundert mich nicht, dass es so viele Verkehrstote gibt, so wie viele fahren.
Und ja, es sind fast immer die dicken Autos, die bei Regen und Aquaplaning tief fliegen, oder die kleinen "frisierten", flacher, breiter, schnelller.... .

Martinus

traurig aber wahr

Miri, (vor 5828 Tagen) @ Martinus

Hier bei mir im wunderschönen Niederbayern hat sich vor einigen Wochen auch ein leider relativ Junger Audi fahrer "darennt".

Er hatte sein Auto auf gute 500PS (so munkelt man) hochgeblasen und damit ordentlich Gas gegeben - kam auf der Straße hab fuhr in den Gegenverkehr und hat noch einen anderen Autofahrer schwerstens Verletzt der allerdings nur sehr knapp überlebte. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs krachte noch an einen Baum glaube ich - das Auto hat der Baum einmal von Vorne bis hinten gespalten. Der Fahrer war sofort Tot und bot wohl keinen schönen Anblick mehr.

Ich fahre auch ab und an flotter....aber ich rase nicht das schafft mein 1,9er Diesel mit 64PS gar nicht....zum Glück!!!!

lg
miri

traurig aber wahr

ronko, (vor 5828 Tagen) @ Miri

Na, das passt doch alles ins Klischee.

Nenene.....
....gerade heute bin ich einem Kleinwagen-Opel,samt seinen Idioten Fahrer auf der Landstraße mit 70 Km/h (erlaubte 100 Km/h) hinterhergeeiert (ich im Kangoo). Der Gegenverkehr (80% LKW) ließ kein Überholvorgang zu, also weitereiern, vorne frei, nur Gegenverkehr......Als es dann auf die BAB ging, wollte ich gerade schön beschleunigen, um zügig auf die Bahn zu kommen (wegen nachfolgendem Verkehr etc.), geht die Sau vor mir grundlos in die Eisen (beim Auffahren auf die BAB, alles frei in unsere Richtung!), sodass ich noch mehr Gas gab, um links an dem Deppen vorbei zu ziehen. Unter beachtung des rückwärtigen Verkehrs, schaffte ich es auch, den grenzdebilen W....er zu überholen, reihte mich nach einem Überholvorgang, bei Reisegeschwindigkeit rechts hinter einem Transporter ein. Der debile Opel-Fahrer, schaffte es unter Vollast seinen dämlichen Untersatz und sich selbst an mir und meinem Vorausfahrenden, vorbeizudreschen. Kurz vor der Abfahrt, gleiches Spiel : Debilo-Opel zieht vor meinem Vordermann in die Abfahrt ein, nötigt zum heftigen Bremsen (ich dann auch). Auf der nächsten BAB - Einfahrt will Debilo mich nicht überholen lassen, weil ich gerade wieder an ihm vorbei möchte, um meine Arbeit erledigen zu können. Irgendwann hat er es dann geschnallt und ging auf die rechte Spur.

Wisst ihr was ich meine? Diese Oberlehrer sind weitaus gefährlicher und Unfallverursacher Nr.1 ! Dabei war der Herr Debilo nicht mal sehr alt, was bedeutet, dass diese Hunde schon im frühen Alter mit dieser Sch..... beginnen, hätte er gerne mal außerhalb der Bahn bei mir versuchen dürfen, aber im PKW ist jeder sein eigener Kapitän und Diktator.

Und ich hab jetzt nen schlechten Ruf, wegen Kangoo-Killer usw.....nänänänääää!:-(

traurig aber wahr

Kedi, (vor 5828 Tagen) @ ronko

Opelfahrer halt... ja, ich bin Vorurteilbelastet :-D

traurig aber wahr

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5827 Tagen) @ ronko

Wisst ihr was ich meine? Diese Oberlehrer sind weitaus gefährlicher und Unfallverursacher Nr.1 !

Tach auch.

Wohl wahr, aber das was du da geschildert hast, klingt für mich nicht nach oberlehrerhaft sondern nach unfähig. *grins*

Leider ist es ja so, dass jeder Idiot den Führerschein machen darf, auch wenn er psychisch überhaupt nicht in der Lage ist, am Straßenverkehr teilzunehmen. *devil*

Und dann war da noch die Tante, die hinter mir mit ihrem Polo eine Vollbremsung machte, weil sie an dem zum Linksabbiegen stehenden Auto nicht vorbei kam. Und das obwohl ich unmittelbar vor ihr mit meinem Linienbus mit 50 km/h an demselben Linksabbieger vorbeigerauscht bin. *biggrins* Kein weiterer Kommentar nötig, oder?

LG Katja

--

Heute in der Zeitung: Beinaheunfall an gleicher Stelle

VEC-LOTHAR, (vor 5827 Tagen) @ Nordlicht72

...als wenn nicht schon genug passiert ist:

Eine 73jährige Polofahrerin ist nur ganz knapp an einem schweren Unfall vorbeigeschlittert...sie kam an gleicher Stelle, wie der 220km/h-Todesfahrer, von der Straße ab und überholte rechts ein rechtsabbiegenden LKW. Der LKW-Fahrer konnte durch eine Vollbremsung einen folgenschweren Unfall vermeiden. Die ältere Dame gab an, dass sie sehr abgelenkt war von der Unfallstelle und sie schaute einfach nicht nach dem Verkehr.
Na toll...bald gibt es Rudelgucken an der Stelle und dazu kann man noch einen Schrottplatz nebenan eröffnen.

Heute in der Zeitung: Beinaheunfall an gleicher Stelle

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5826 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Na ganz toll. Aber auch das fällt bei mir in die Kategorie unfähig, bzw. dumm und gefährlich. :-|

Für eine derart morbide Form der Neugier fehlt mir jegliches Verständnis und ich ärgere mich jedesmal tierisch, wenn ich in einen durch Gaffer verursachten Stau gerate. Als ob es nicht schlimm genug wäre, dass schon ein Unfall passiert ist, nein, es gibt Leute, die Andere in Gefahr bringen, weil sie ihre Blutlust nicht beherrschen können. *devil* Und dann gibt es noch Leute, die sich von einer längst geräumten Unfallstelle derartig ablenken lassen? Ich find's furchtbar.

Und für die Beteiligten des Unfalls ist es äußerst unangenehm, so begafft zu werden. Mir ist vor einigen Jahren mein Golf auf der A7 durch einen elektrischen Defekt in Flammen aufgegangen. Rechts ran, gucken was los ist. Als wir geschnallt haben, dass die Kiste ernsthaft vorhat abzufackeln, standen auf der anderen Seite schon zwei Wohnmobile auf dem Standstreifen, die Leute saßen auf dem Dach, haben sich über das schöne Feuerchen gefreut und Fotos gemacht! Nicht der kleinste Versuch uns zu helfen oder auch nur die Feuerwehr zu rufen. Das mussten wir schon selbst erledigen. :-(
(An dieser Stelle mal ein Lob an die freiwillige Feuerwehr Owschlag. Die waren innerhalb von 10 Minuten bei uns, obwohl es schon nach 23 Uhr war. Vielen Dank dafür, auch wenn das Auto nicht mehr zu retten war.)

Auf unserer Spur haben einige Leute angehalten und uns Hilfe angeboten, sind dann aber auch weitergefahren, als wir sagten, die Feuerwehr sei alarmiert. So sollte es doch sein, oder? Ich habe mich damals tierisch über diese Leute in den Wohnmobilen geärgert, und es ärgert mich bis heute. Und vor allem war's für lebensgefährlich für die. Wenn nur ein einziger LKW-Fahrer auch mehr auf das Feuer konzentriert gewesen wäre...

LG, Katja

--

RSS-Feed dieser Diskussion