Was sagte mein Fahrlehrer vor 31 Jahren zu mir, als er mir den Führerschein gab?
"Pass auf, Martin, ein Auto kann eine tödliche Waffe sein!!...Fahre mit Vernunft und achte auf die anderen, die das nicht bedenken..."
Ich habe 22 Jahre auf dem Bock eines LKWs hinter mir, und entsprechend viel Erfahrung, in den 22 Jahren habe ich 5 Knollen bekommen.
Und eines ist auch klar, Idioten sitzen auch in Kangoos, einen habe ich gestern erst erlebt, der mit über 70 durch die Stadt fuhr, und dann bei rot links abbog. Ich war hinter ihm, dachte noch, Super, ein Kangoo wie unserer, BJ.99, aber es kommt auf den Fahrer / die Fahrerin an, und nicht auf das Auto.
und zum Thema Rasen eine kleine Geschichte, ich bin mit meinem LKW in Venlo auf die Autobahn, Richtung Dortmund aufgefahren, als ein Porsche im Tiefflug über die linke Spur flog, er war violett metallic, auch deshalb fiel er mir auf, ich bin mit einem Stein auf dem Gas (88 km/h gedrosselt) nach Dortmund gefahren, in Bochum Wattenscheid sah ich den Porsche wieder, auf der linken Spur im selben Stau wie ich
Ich sage nur noch eines, auf den Straßen herrscht teilweise Krieg, ich habe in den 22 Jahren mehr als eine Leiche unter der Plane liegen sehen. Es wundert mich nicht, dass es so viele Verkehrstote gibt, so wie viele fahren.
Und ja, es sind fast immer die dicken Autos, die bei Regen und Aquaplaning tief fliegen, oder die kleinen "frisierten", flacher, breiter, schnelller.... .
Martinus