KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

traurig aber wahr (Plauderei)

ronko, (vor 5823 Tagen) @ Nordlicht72

Moin.

Da kann ich dir nur zustimmen. Zwar gehöre ich auch zu denen, die kein Mitleid haben, wenn notorische Raser und Drängler oder Säufer sich durch ihr eigenes Verschulden an den nächsten Baum hängen, aber es sollte doch nicht gleich pauschal verurteilt werden. Nur weil man ein Auto mit vielen Pferdestärken fährt, ist man nicht gleich ein schlechter Mensch..........

Sehr korrekt und ohne Vorurteile analysiert. Ich glaube auch nicht, dass in erster Linie der Gedanke um die Sorge anderer Verkehrsteilnehmer besteht. Vielmehr ist es oftmals Frustration, nicht in einem potenten teuren Auto zu sitzen, sondern in der Fahrerkabine eines Lieferwagens, was manche Menschen zu solchen Äußerungen verleitet.
Ich liebe einfach die Technik dieser hochgezüchteten Fahrzeuge, genauso wie ich mein Motorrad (sehr potent) mit seiner Technik liebe und man einen klaren Kopf dafür haben muss, mit solchen Maschinen umzugehen.
Die Erfahrung die ich ständig mache ist die, dass ich bspw. als Motorradfahrer ständig als wandelnde Gefahr vorverurteilt werde, von Leuten, die keinen blassen Schimmer haben, wie so eine Maschine überhaupt funktioniert und selbst Defizite in ihren Fahrverhaltensweisen aufzeigen.
Deswegen kann ich so ein Geschwätz nicht ab, von Leuten, die gerne mit ihrem Daumen über andere urteilen.
Natürlich sind diese hochgezüchteten Boliden sehr unvernünftig, aber wer ist denn heute schon vernünftig genug auf Spaß zu verzichten?

Kleiner Tipp : Einfach mal an die eigene Nase greifen, soll helfen!;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion