KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Carpe Diem Easy - Interesse? (Plauderei)

Kangoomax, (vor 5825 Tagen)

Hallo,

bevor ich es bei Ebay oder in der verlorenen Rubrik inseriere: gibt es einen Interessenten für ein wenig gebrauchtes Carpe Diem Easy-Paket, komplett? In neuwertigem Zustand. Enthalten: komplettes Faltbett mit Faltstützen, original Dreieckstaschen, original Jalousienset, auf Wunsch auch noch zusätzlich das original Decatlon-Heckzelt.

Ich werde wahrscheinlich mit dem Kangoo nicht mehr auf Campingtour gehen. Wenn alles glatt läuft, fahre ich mit der Ente nach Portugal. Wird schon ein Höllenritt, aber ich freu mich sehr drauf! Jetzt stehen noch die allerletzten Arbeiten an, dann Werkzeug und ein paar Ersatzteile zusammenpacken, Matratze rein und dann geht's los, 5000 km mit 28 PS. Vorteil gegenüber Kangoo: weicheres Fahrwerk, Fast-Cabrio, extrem lustig, Stadt-Verbrauch 6,5 Liter, Überland: 5,8 :-) Tja, das macht schon einiges aus, auf der Ent(e)fernung!

Gruß

Max

Ente

Thomas, (vor 5824 Tagen) @ Kangoomax
bearbeitet von Thomas,

Hallo Max,
mit Interesse am carpe diem easy - Paket kann ich leider nicht dienen, ich bin aus dem Campingalter raus und schätze es, wenn ich nachts ein richtiges Bett und morgens eine schöne Dusche und ein eigenes Klo statt vollgeschissener Dixis habe. Wem das nicht so wichtig ist, für den ist das carpe diem easy - Paket sicher klasse.
Aber viel Spaß mit der Ente in Portugal! Wir waren auch schon mit der Ente in Ungarn, Frankreich, Italien, Schottland, Schweiz, Schweden, Österreich - in Portugal leider noch nicht. Aber fast alle Alpenpässe abgefahren, Tour des grandes Alpes inclusive.
Ich hoffe, man sieht sich nächstes Jahr zum Weltententreffen in Salbris: http://www.2cvfrance2011.fr/index.php?option=com_content&view=article&id=1&...
Liebe Grüße,
Thomas

Ente

maik63de, (vor 5823 Tagen) @ Thomas

ein eigenes Klo statt vollgeschissener Dixis habe. Wem das nicht so wichtig ist, für den ist das carpe diem easy - Paket sicher klasse.

Ich weiß ja nicht, auf was für Klos du dich rumtreibst, aber auf Campingplätzen gibt es Duschen, richtige Toiletten und so. Außerdem kann man auch in jedes Hallen- oder Freibad gehen...

Carpe Diem Easy - Interesse?

Eschi, (vor 5823 Tagen) @ Kangoomax

Ich werde wahrscheinlich mit dem Kangoo nicht mehr auf Campingtour gehen. Wenn alles glatt läuft, fahre ich mit der Ente nach Portugal. Wird schon ein Höllenritt, aber ich freu mich sehr drauf!

Das wird keine Höllenritt :-D Der Weg ist das Ziel...wir waren 1987 zum Weltententreffen in Portugal. Das war alles kein Problem, man lebt halt damit, das man nicht tieffliegenderweise über irgendwelche Strassen heizt;-)

Ich weiß ja nicht, auf was für Klos du dich rumtreibst, aber auf Campingplätzen gibt es Duschen, richtige Toiletten und so. Außerdem kann man auch in jedes Hallen- oder Freibad gehen...

Auf CPs gibts sicher solche Dinge, aber auf Ententreffen wirds schon mal spartanisch ;-)

Eschi, die nächstes Jahr auch nach Salbris fährt

Carpe Diem Easy - Interesse?

Thomas, (vor 5823 Tagen) @ Eschi
bearbeitet von Thomas,

Hallo Eschi,

Ich werde wahrscheinlich mit dem Kangoo nicht mehr auf Campingtour gehen. Wenn alles glatt läuft, fahre ich mit der Ente nach Portugal. Wird schon ein Höllenritt, aber ich freu mich sehr drauf!

Das wird keine Höllenritt :-D Der Weg ist das Ziel...wir waren 1987 zum Weltententreffen in Portugal. Das war alles kein Problem, man lebt halt damit, das man nicht tieffliegenderweise über irgendwelche Strassen heizt;-)

Ich weiß ja nicht, auf was für Klos du dich rumtreibst, aber auf Campingplätzen gibt es Duschen, richtige Toiletten und so. Außerdem kann man auch in jedes Hallen- oder Freibad gehen...

Auf CPs gibts sicher solche Dinge, aber auf Ententreffen wirds schon mal spartanisch ;-)

Eschi, die nächstes Jahr auch nach Salbris fährt

In allem volle Zustimmung. Vielleicht sehen wir uns ja in Salbris.

@ Maik: Für Mitteleuropa im engeren Sinne mag Dein Einwurf bzgl. Campingpätze ja zutreffen, aber schau Dir mal welche in Bulgarien oder Rumänien an. Und bei großen Autotreffen sind keine Bedingungen eines guten Campingplatzes. Deshalb ziehe ich immer ein Zimmer in der Nähe des Treffens vor. Und sonst kommt campen für mich sowieso nicht mehr in Betracht, hab' ich vor 30 Jahren mal gemacht, damals schon mit sehr gemischten Gefühlen. Aber wem's gefällt: Ich will keinem den Spaß am Camping vermiesen.

LG
Thomas

Carpe Diem Easy - Interesse?

Göttliche DS, (vor 5823 Tagen) @ Thomas

@ Maik: Für Mitteleuropa im engeren Sinne mag Dein Einwurf bzgl. Campingpätze ja zutreffen, aber schau Dir mal welche in Bulgarien oder Rumänien an. Und bei großen Autotreffen sind keine Bedingungen eines guten Campingplatzes. Deshalb ziehe ich immer ein Zimmer in der Nähe des Treffens vor. Und sonst kommt campen für mich sowieso nicht mehr in Betracht, hab' ich vor 30 Jahren mal gemacht, damals schon mit sehr gemischten Gefühlen. Aber wem's gefällt: Ich will keinem den Spaß am Camping vermiesen.


So sehe ich das mittlerweile auch, mein Rücken:-( benötigt ein Bett und aus diesem Grund bin ich beim Kangootreffen im Hotel in der Nähe, zumal ich weder Zelt oder andere Campingartikel besitze,
und wenn ich nach 2 Windbeuteln ins Bett falle und nicht auf die Luftmatratze, dann merke ich schon den Unterschied.

Carpe Diem Easy - Interesse?

ed, (vor 5822 Tagen) @ Kangoomax

Ja, Interesse!!!!!

Gruß Ed

VERKAUFT

Kangoomax, (vor 5811 Tagen) @ Kangoomax

Hallo,

das Bett ist verkauft.

Gruß

Max

RSS-Feed dieser Diskussion