KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hups, nichts drin (Plauderei)

Hauska Auto, (vor 5787 Tagen)

Wie ich heute herausfand, gehört in diesen Behälter (s.u.) Hydrauliköl, und zwar "sichtbar zwischen den Marken MINI und MAXI". Nun, bei mir ist kein Öl sichtbar.*what* Des Weiteren ließ sich der Deckel des Behälters nicht abdrehen, ohne dass eine Beschädigung desselben oder seiner Befestigung zu erwarten gewesen wäre.
Seht ihr euer Öl durch das Plastik?
Was hätte es denn für Folgen, mit geringem Ölstand herumzugurken? Wer weiß, wie lange das schon so ist...

Wäre für eure Informationen sehr dankbar, Paul

[image]

Hups, nichts drin

Jörn, (vor 5787 Tagen) @ Hauska Auto

Hmm, mal so aus´m Stehgreif würd ich sagen, daß ist der Behälter für die Servolenkung. Und wenn da zuwenig Öl drin ist, würd ich mal vermuten, daß man das hören wird wenn die Pumpe Luft ziehen sollte...
Grüße
Jörn

Hups, nichts drin

Hauska Auto, (vor 5787 Tagen) @ Jörn

"...daß ist der Behälter für die Servolenkung"

Ja, davon bin ich auch ausgegangen.

"...wenn die Pumpe Luft ziehen sollte..."

Zweites Mal Ja, ich höre manchmal so eine Art Quietschen oder Walgesang beim Lenken.

Kann jemand bestätigen, was hier zusammen gereimt wird?
Wo bekomme ich eigentlich neues Hydraulik-Öl her?

Lg Paul

Öl für Aut.-Getriebe und Lenksysteme (Bilder hinzugefügt)

meinautoistkaputt, (vor 5787 Tagen) @ Hauska Auto
bearbeitet von meinautoistkaputt,

Tankstelle, einfach fragen. Das Öl ist auch für Automatikgetriebe. Die Farbe ist rot. Der Hersteller ist praktisch egal.

Edit:
Es heißt, Getriebeöl für automtische Getriebe und Lenksysteme.

[image]
[image]

Hups, nichts drin

Jörn, (vor 5787 Tagen) @ meinautoistkaputt

Wenn´s rot ist (bei mir ist´s rot) und für Automatikgetriebe, nennt sich das ATF.
Hab grad mal ins Buch geschaut, angegeben sind ELF Renault Matic D2 oder Mobil ATF 220. Beides sind "normale" ATF´s. D2 oder auch IID Norm. Soll heißen ein Standard-ATF-Öl von der Tanke geht in Ordnung...
Grüße
Jörn

Hups, nichts drin

Hauska Auto, (vor 5787 Tagen) @ Jörn

Danke! Hat mich wieder klüger gemacht!

RSS-Feed dieser Diskussion