Nicht nur Duisburg trauert (Plauderei)
...trotzdem kann man von "Schuld" reden, denn wer sich die Pressekonferenz heute mal in voller Länge angesehen hat und dazu ein Bericht vom 20.7.2010 mal durchliest, dem wird schnell klar, wer hier die Schuld zu tragen hat. Für mich hat es keinerlei Bedeutung, ob die Panik vor, in oder nach dem Tunnel passiert ist...es hätte nicht der einzigste Zugang zum Gelände sein dürfen!!! Jeder, der sich das mal angesehen hat, hat es feststellen können.
Menschenmassen meiden?....und wie ist das im Fußballstadion?...in Kirchen?...in großen Einkaufszentren?...in Bahnhöfen?...usw.
Mich schockt es einfach, wie die Verantwortlichen mit dem Unglück umgehen. Keine Reue, kein wirkliches Bedauern....nur immer den eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen wollen.
Schade, dass durch so ein unüberlegtes Handeln die Angehörigen der Toten und Verletzten noch verhöhnt werden.
Ich bin für eine LoveParade 2011 in Berlin mit Dr.Motte als Veranstalter zum Andenken an die Toten von gestern....die Kosten dafür sollten die Veranstalter und Verantwortlichen von Duisburg übernehmen.
In Gedenken
Lothar
Hilfe und Infos
]