KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Familien-Zuwachs (Plauderei)

Hauska Auto, (vor 5783 Tagen)

Ich hoffe ich nerve nicht damit aber ich habe gerade überrascht festgestellt, dass das Forum 37,8 Prozent (547 User) seiner angemeldeten User innerhalb der letzten 15 Monate zugewonnen hat. Ist doch recht viel, wenn der Rest (896 User) neun Jahre brauchte um sich zu sammeln.
Vielleicht liegt es an der Markteinführung des G2?

Solche Rechnungen stelle ich deshalb an, weil ich zufällig diesen Kommentar gelesen und die Zahlen verglichen habe. *cool*

Gute Nacht.

Familien-Zuwachs

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5783 Tagen) @ Hauska Auto

ich denke das hat zwei eventuell sogar drei gründe.
1. Wie du schon schriebst, der g2
2. Der kangoo hat ein klein bisschen was vom golf 2 - er hat ein gutes raumangebot und wird gerade für anfänger erschwinglich
3. Immer mehr haushalte gehen online.

Aber man muss auch mal sehen, wie viele aktiv sind (und wenn es nur lesen ist) und wie viele sich nach der registrierung nicht wieder einloggen.

Aber mich freut der anstieg sehr :) wobei jetzt wo quasi jeder ne kamera hat oder ne digitale kamera, wollen natürlich immer mehr leute ein bild von ihrem schnuckel zeigen (an sich ja in ordnung), was so langsam die speicherreserven auffrisst.

Mfg
Kaj

--
[image]

Familien-Zuwachs

VEC-LOTHAR, (vor 5782 Tagen) @ KST -- (Admin)

Aber mich freut der anstieg sehr :) wobei jetzt wo quasi jeder ne kamera hat oder ne digitale kamera, wollen natürlich immer mehr leute ein bild von ihrem schnuckel zeigen (an sich ja in ordnung), was so langsam die speicherreserven auffrisst.

Das ist eine logische Konsequenz aus der Zunahme von registrierten Usern. Und ich glaube, die Zahl der hochgeladenen Bilder wird auch noch zunehmen. Es ist ja nicht nur das Zeigen seines Schnuckelchens, sondern es werden ja auch Bilder zur Klärung von Problemen hochgeladen. Deswegen wäre auch mal eine Aktualisierung des Klingelbeutels notwendig und auch die Überlegung einer größeren Speicherkapazität.

Viele Grüße[image]

Lothar

Wo find ich den Klingelbeutel???

jollylolly, (vor 5782 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Irgendwie, irgendwo und irgendwann war ich ja schon einmal draufgestoßen...

Wo find ich den Klingelbeutel???

VEC-LOTHAR, (vor 5782 Tagen) @ jollylolly

Irgendwie, irgendwo und irgendwann war ich ja schon einmal draufgestoßen...

Im Wiki ist er verankert.

Der Klingelbeutel

jollylolly, (vor 5782 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Manchmal kann's ja ganz einfach sein...

Familien-Zuwachs

Martin Gensch, Hannover, (vor 5783 Tagen) @ Hauska Auto

Hallo Hauska Auto,

Ich hoffe ich nerve nicht damit aber ich habe gerade überrascht festgestellt, dass das Forum 37,8 Prozent (547 User) seiner angemeldeten User innerhalb der letzten 15 Monate zugewonnen hat. Ist doch recht viel, wenn der Rest (896 User) neun Jahre brauchte um sich zu sammeln.
Vielleicht liegt es an der Markteinführung des G2?

Solche Rechnungen stelle ich deshalb an, weil ich zufällig diesen Kommentar gelesen und die Zahlen verglichen habe. *cool*

als das Forum noch bei Parsimony betrieben wurde, brauchte man sich nicht, konnte sich aber, anmelden um Artikel zu schreiben. Beim Umstieg auf das jetzige Forensystem mußten sich alle anmelden um Artikel zu schreiben. Ich habe dann regelmäßig/unregelmäßig alle User gelöscht die 6 Monate nicht mehr angemeldet waren, da ich die Anzahl "registrierter Benutzer" gerne mit aktiven Benutzern gleichgesetzt habe.

Und dann: als myKangoo 2000 gestartet wurde ging man von 10-20% Menschen aus die privat regelmäßig online sind.

Zum Vergleich:

hochdachkombi.de (ca. 5 Jahre alt):
Unsere Benutzer haben insgesamt 72070 Beiträge geschrieben.
Wir haben 988 registrierte Benutzer.

berlingo.org (ca. 11 Jahre div. Forensoftwareneuinstalationen):
"Themen: 15.782, Beiträge: 190.042, Benutzer: 4.702, Aktive Benutzer: 1.521"

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Familien-Zuwachs

6 mal Kangoo, (vor 5782 Tagen) @ Hauska Auto

Ja, das ist ja schön. Die technisch brilliantesten Statements habe ich von Biggi gelesen. Aber da ist wohl leider seit einem Jahr Funkstille. Wie kann man solche Leute reaktivieren? Diese Beiträge waren unter der Rubrik Technik einfach nur genial.

mit nachdenklichem Gruß :-|

Peter

RSS-Feed dieser Diskussion