KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

mein Kangoo ist magnetisch... (Plauderei)

Xyrx, (vor 5797 Tagen)

Hallo,

auf der Fahrt zur Werkstatt krachte es. Wie immer dieselbe Stelle, wie immer ein Fahrrad. Ich auf der Hauptstraße bei Grün, Fahrrad von links (logisch, bei rot). Ich hörte es nur an der Fahrertür rummsen und dann hechtete sich einer über die Motorhaube, zum Glück fürs Auto ohne Berührung. Galant rollte er sich auf dem Fußweg ab. Fahrrad Totalschaden, bei mir Kotflügel und Tür gedellt, Spiegel im Eimer. Der Typ 10-13 Jahre alt und große Schnauze, hatte sich aber nix getan beim Abflug. Sah sein Rad, ließ es liegen und rannte davon. Ich kam nicht hinterher *hechel*. Die Polizei kassierte dann das Rad ein. Heute wurde ich angerufen, das Rad war geklaut. Den jungen Typen habe ich bisher nicht wiedergesehen, natürlich wollte auch keiner der Passanten irgendwas gesehen haben. *freu* ICH DARF ALLES SELBST ZAHLEN!!!! Juchuuuuu! :-(:-(

Das wäre jetzt der fünfte Radfahrer, der links gegen meine Tür donnert, eine Motorhaube, eine Frontscheibe, 4 Spiegel links... Nur ein einziges Mal rammte einer meinen Schweller hinten vorm Rad, aber eben auch abgehauen (Auto, Parkplatz).

Also kommt noch ein Kotflügel, eine Fahrertür und ein Spiegel zur Reparatur der ZKD. Klasse! Scheiß Radfahrer! Hat jemand zufällig die Lottozahlen von nächster Woche?

Gruß
Xyrx

mein Kangoo ist magnetisch...

AntiCheater, (vor 5797 Tagen) @ Xyrx

Hat jemand zufällig die Lottozahlen von nächster Woche?

1 4 5 10 13 42 :-D

Scherz beiseite, ist natürlich scheiße wenn die Verantwortlichen sich aus dem Staub machen.
Wir haben letztens auf einem Parkplatz beobachtet wie ein Kleinbus einen PKW deutlich "berührt" hatte (der PKW bewegte sich deutlich nach vorn). Der Fahrer des Kleinbusses stieg kurz aus, betrachtete die (leichte) Schramme, sah sich kurz um(ob der Besitzer es evtl. beobachtet hat?) und stieg dann wieder ein und fuhr weg. Wir sind(als wir sahen dass er wegfährt) hingerannt, haben das Kennzeichen notiert und es mit kurzer Erklärung unter den Scheibenwischer geklemmt.

Lg Stefan

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5797 Tagen) @ Xyrx

Moin.

Mit den Lottozahlen kann ich dir leider auch nicht dienen (selbst wenn ich's könnte, würde ich sie trotzdem für mich behalten...*grins* ), aber es ist doch echt die Krönung, wenn jetzt sogar schon halbgare Zwerge mit geklauten Fahrzeugen Unfälle verursachen und dann auch noch Fahrerflucht begehen. Der Bursche muss ja glänzende Vorbilder haben. *what*

Leider scheint es ein Zeichen der Zeit zu sein, bei "Bagatellschäden" einfach mal fünfe gerade sein zu lassen und sich vom Acker zu machen. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wieviele Dellen und Kratzer plötzlich auf "unerklärliche" Weise an meinen Autos aufgetaucht sind. :-| Da muss man sich kaum wundern, wenn die Kids schon genauso denken. Wird schon richtig sein, Papi/Mami machts ja auch so...

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Xyrx, (vor 5796 Tagen) @ Nordlicht72

Uuuuumpf...

Der Preis: Kotflügel+Fahrertür incl. Lack 2480.- Euronen! Ausbeulen geht nicht mehr. Ok, dann habe ich nen Kango mit unverwechselbarer Delle. Jetzt bleibt er so wie er ist. Die Tür lass ich richten, so das sie ohne Knarzen aufgeht und das wars. Wer in mein armes Beuteltier nun ne Delle reinhaut, hat Glück, die bleibt! Ich habs satt. Nur noch die notwendigen Reparaturen. Irgendwie tut er mir leid...

Gruß Xyrx

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5796 Tagen) @ Xyrx

Der Preis: Kotflügel+Fahrertür incl. Lack 2480.- Euronen!

Autsch! So viel zum Thema Bagatellschäden. *what*

Da hat der kleine Kamikazeradler ja ganze Arbeit geleistet. Das tut mir jetzt echt Leid für dich und deinen Skippy, aber ich kann nachvollziehen, dass du ihn nicht reparieren lässt. Solange keine Lackschäden da sind, kann ja wenigstens nichts rosten. Sowas blödes... :-(

Gruß, Katja

--

Kangoo-Oma, (vor 5796 Tagen) @ Xyrx

Oh,das tut mir echt leid für Dich :-(

Auch Lothar hat so etwas doch gerade erlebt.
Sein Goldstück hat auch eine Schramme abbekommen ,durch so eine ähnliche Situation.

Auch bei meinem Wagen sind die Seiten,
über und über mit kleinen Dellen bedeckt.

Und niemals habe ich die Ursache bemerkt.
Ich denke,es sind Einkaufswagenrempler.

Ist schon übel,wie andere Leute das Eigentum anderer, verunstalten
und sich danach aus dem Staub machen und sich wahrscheinlich noch einen grinsen*devil*

VEC-LOTHAR, (vor 5796 Tagen) @ Kangoo-Oma

Auch Lothar hat so etwas doch gerade erlebt.
Sein Goldstück hat auch eine Schramme abbekommen ,durch so eine ähnliche Situation.

Ja, genau. Den kleinen Jungen haben wir wiedererkannt, aber die Eltern haben keine Versicherung. Tja...was soll´s. Ich hab die Schramme hinten elegant wegretuschiert. Nur wenn man genauer hinsieht, kann man es erkennen.

Kedi, (vor 5796 Tagen) @ Xyrx

Mein Beileid!

Mir ist bisher in noch kein Auto ein Rad rein gefahren... nur andere Autos. In den Kangoo ins Heck und die Front, bei meinem Audi voll ins Heck und der Fiat blieb bisher zum Glück verschont.

Wo wohnst du, dass du so extrem viele Unfälle mit Fahrrädern hast?
Ein Tipp von mir: Auch wenn du als Autofahrer im Recht bist, scheiß aufs Recht und schau besser zweimal nach Radfahrern, spart viel Ärger!

ronko, (vor 5796 Tagen) @ Xyrx

Magnetismus an Renaults scheint ein ganz besonderes Phänomen zu sein. Die unter deutschen Puristen verhassten Franzosenschleudern sind dennoch Publikumsmagnet und insgeheimer Liebling der Fahrer, die an deutschen Werten und deutscher Markenverliebtheit festhalten.

Fahrradfahrer hatte ich eigentlich noch nicht, aber........

....würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen einen evtl. Umweg in Kauf zu nehmen, macht die Sache evtl. billiger, statt immer an der gleichen Stelle getroffen zu werden.

Hat jemand Tipps zum Thema Ein-Ausfahrt-Zuparker?

Gruß
Ronnie

Martinus, (vor 5796 Tagen) @ ronko

Wenn deine Ausfahrt zugeparkt ist, freut sich in Bochum immer die Stadt, hihi, die kommen mit einem Corsa angerauscht, machen ein hübsches Photo und lassen abschleppen :-)

Martinus

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5796 Tagen) @ ronko

Hat jemand Tipps zum Thema Ein-Ausfahrt-Zuparker?

Moin.

Einfahrt als Feuerwehrzufahrt bzw. Rettungsweg kennzeichnen, dann wird noch schneller abgeschleppt. *grins* Dafür müsste nach meinem Kenntnisstand das Ordnungsamt zuständig sein, also lieber gleich da anrufen, nicht bei der Polizei.

Zum Thema Radfahrer: einmal hat mir gereicht. Hab vor Jahren mal ein Mädel von damals 12 Jahren auf die Hörner genommen, ich konnte zwar nur bedingt was dafür, wäre aber meine Schuld gewesen. Zum Glück ist dem Kind nichts passiert, nur das Rad war hinüber. Seitdem guck ich lieber zwei- oder dreimal hin...

Gruß, Katja

--

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5796 Tagen) @ ronko

Der Vater eines Freundes hat seinerseits die Fahrzeuge in seiner Garagenzufahrt eingeparkt, sich an den Abendessentisch gesetzt und die Leute 2 Stunden warten lassen ... nach Feierabend.

Die Drohung an die Firma nebenan, deren Mitarbeiter das sind, hat er mal anständig bedroht ... er ist Abrissunternehmer und würde dann einfach mal seine 20 Sattelschlepper nach der Arbeit mitbringen, da steht sein Name im Schein, die DÜRFEN in die Anliegerstrasse. Und DANN macht er ein Grillfest für die Nachbarn und seine Mitarbeiter. Mit Sightseeing. :-D

Hat zumindest ne Zeit lang funktioniert.

Axel

meiner auch.....

DU-DA1000, (vor 5792 Tagen) @ Xyrx

Moin,

heute habe ich zum 2. Mal in diesem Jahr eine Taube abgeschossen.
Das erste Mal bei 120km/h Links oben auf der Frontscheibe, heute bei 105km/h rechts
oben am Uebergang Scheibe/Blech. Zum Glueck direkt am Blechfalz, etwas weiter oben haette es eine Beule gegeben.

meiner auch.....

jollylolly, (vor 5792 Tagen) @ DU-DA1000

Finde den Flügelstaub immer sehr irritierend wenn ein Stadtadler auf der Windschutzscheibe aufprallt....

Sonst keine Sorgen?

Thomas, (vor 5792 Tagen) @ jollylolly

Staub auf der Scheibe...ich faß' es nicht...Sonst habt Ihr keine Sorgen?
Kümmert Ihr Euch wenigstens um die verletzten Vögel? Nicht jeder ist nach einem Scheibenanprall sofort tot, vielen kann noch geholfen werden.
Grüße von Thomas,
der auf der Autobahn auf dem Standstreifen angehalten hat, um ein verletztes Bussardweibchen zu retten. Alle anderen fuhren ungerührt 10-20 cm an dem apathischen Vogel vorbei. Doch der Vogel genas und konnte wieder ausgewildert werden.

Sonst keine Sorgen?

maik63de, (vor 5792 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von maik63de,

der auf der Autobahn auf dem Standstreifen angehalten hat, um ein verletztes Bussardweibchen zu retten. Alle anderen fuhren ungerührt 10-20 cm an dem apathischen Vogel vorbei. Doch der Vogel genas und konnte wieder ausgewildert werden.

Ich habe auch einen angefahrenen Mäusebussard schon das Leben gerettet, er saß direkt an einer Landstrasse, völlig apatisch.
Nachdem wir ihn ins Auto verfrachtet hatten, versuchten wir einen Tierarzt aufzutreiben, aber das war schwieriger als erwartet. Überall wies man uns ab.
Wir mußten sage und schreibe über 80 Km weit fahren zu einer Wildtierauffangstelle.
Da hat man das arme Tier dann "ausnahmsweise" angenommen.
Der Vogel war soweit OK, nur der Schnabel war gebrochen.

Warum fliegen Tauben immer zur Fahrbahnmitte, während Krähen immer zur Seite wegfliegen, oder sitzen bleiben???

Übrigens, an der Autobahn hätte ich das NICHT gemacht, erstens ist mir mein Leben lieb und zweitens habe ich nicht soviel Geld, um es den Staat in den Rachen zu schmeißen!!!
Das kostet 80 Euro...

Sonst keine Sorgen?

Kedi, (vor 5792 Tagen) @ maik63de

Das kostet 80 Euro...

Was kostet 80 Euro? Auf dem Standstreifen halten wenn man keine Panne hat? Das ist Deutschland... Land der idiotischen Gesetze.

Sonst keine Sorgen?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5792 Tagen) @ Kedi

Macht in meinen Augen sehr wohl Sinn in Zeiten, wo jeder Volldepp mit seinem Kübel grad DA stehen bleibt, wo das Handy eben klingelt. Weil während der Fahrt ists ja verboten. Habs grad am Wochenende noch in Dortmund erlebt, da stoppt ein SUV mitten im Großstadtverkehr, VOR einer großen Parkplatzeinfahrt, Motor aus, Arm raus, Handy halten, Warnblinke an. Nix geht mehr.

Auch auf der Autobahn mittlerweile häufiger zu beobachten als pieselnde Kleinkinder am Standstreifen. Trotz Urlaubszeit.

Mir ist auch vor kurzem son Vieh vor die Scheibe gedonnert (Beifahrer: "Das war ne Taube ..." "... Unsinn, DAS war ne BLINDE...";) Das Tierchen hatte aber auch einen finalen Treffer erhalten.

Ich hab schon im Erste Hilfe Kurs gelernt: Selbstschutz geht vor Fremdrettung. Und in meinen Augen ist ungerechtfertigtes Halten auf der Autobahn definitiv eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Wer anhalten WILL und nicht MUSS soll bis zum Parkplatz fahren.

Axel

Sonst keine Sorgen?

VEC-LOTHAR, (vor 5792 Tagen) @ Thomas

Staub auf der Scheibe...ich faß' es nicht...Sonst habt Ihr keine Sorgen?
Kümmert Ihr Euch wenigstens um die verletzten Vögel? Nicht jeder ist nach einem Scheibenanprall sofort tot, vielen kann noch geholfen werden.

Das fehlt noch....für jeden verletzten Vogel anzuhalten. So kann man auch die Zeit totschlagen. Was glaubst du, wieviele Vögel in den Morgenstunden auf der Landstraße angefahren werden? Wenn es ein seltenes Exemplar der Vogelwelt wäre, dann wäre es OK, aber nicht für Tauben, Drosseln, Amseln und Meisen. Aber das Thema hatten wir hier schon mal und da driften die Meinungen gewaltig auseinander. Tierliebe hat auch Grenzen.

Viele Grüße [image]

Lothar

PS. Ich bremse nur für verletzte[image]

Sonst keine Sorgen?

ronko, (vor 5792 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...bei mir haben verletzte Menschen auch Vorrang und die stehen bei mir über jedem Tier! Das Mensch und Natur nicht zusammenpassen,erfahren wir nicht nur täglich, wir bekommen es auch irgrndwann vermehrt zu spüren.Natürlich könnte man vom Ursprungsthread weit abkommen und auch über verwöhnte,rosagefärbte Pudeldamen reden, die auf Hawai im Pudelhotel bessere Häppchen bekommen als das Äthiopierkind in Afrika...und spätestens da hört die Tierliebe bei mir auf. Natürlich ruf ich den Feldschütz bei nem Wildunfall, aber auch nur damit die Versicherung bezahlt. Ansonsten habe ich wenig Zeit und viele Termine mit meinem Fahrzeug. Ein Vogelliebhaber sieht das anders, ich bin halt Menschenfreund und bremse sogar für meine Feinde.;-)

Sonst keine Sorgen?

Thomas, (vor 5791 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das fehlt noch....für jeden verletzten Vogel anzuhalten. So kann man auch die Zeit totschlagen. Was glaubst du, wieviele Vögel in den Morgenstunden auf der Landstraße angefahren werden? Wenn es ein seltenes Exemplar der Vogelwelt wäre, dann wäre es OK, aber nicht für Tauben, Drosseln, Amseln und Meisen. Aber das Thema hatten wir hier schon mal und da driften die Meinungen gewaltig auseinander. Tierliebe hat auch Grenzen.

Menschenliebe allerdings auch. Mir sind die Tauben und andere Vögel allemal lieber als solche Exemplare der Gattung homo sapiens(?) wie Du.

Noch einige Zitate zum Nachdenken (soweit möglich und zumutbar):

"Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein." (Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 22.02.1788 - 21.09.1860)

"Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird." (ebd.)

"Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi, indischer Politiker, 2.10.1869 - 30. 1. 1948)

Thomas

Sonst keine Sorgen?

VEC-LOTHAR, (vor 5791 Tagen) @ Thomas

Menschenliebe allerdings auch. Mir sind die Tauben und andere Vögel allemal lieber als solche Exemplare der Gattung homo sapiens(?) wie Du.

Noch einige Zitate zum Nachdenken (soweit möglich und zumutbar):

"Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein." (Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 22.02.1788 - 21.09.1860)

"Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird." (ebd.)

"Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi, indischer Politiker, 2.10.1869 - 30. 1. 1948)

Thomas

Thomas, höre auf Auto zu fahren, denn du spielst mit jedem gefahrenen Kilometer mit dem Leben eines Tieres.

Sonst keine Sorgen?

Thomas, (vor 5791 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Als Anwort nur noch ein Zitat, diesmal von Maxim Gorki:

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

So geht es mir zuverlässig nach dem Lesen Deiner Beiträge.

T.

Sonst keine Sorgen?

ronko, (vor 5791 Tagen) @ Thomas

Als Anwort nur noch ein Zitat, diesmal von Maxim Gorki:

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

In der Tat muss ich dir hierbei zustimmen, nur gibt es keinen Grund hier jemandem Unmenschlichkeit zu unterstellen bzw. dass sich hier böse, dumme Menschen tummeln.
Es kann auch nicht sein, dass jemand so verbohrt auf seiner Meinung beharrt, als ob andere keine Meinung haben dürften.

„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer

Sonst keine Sorgen?

VEC-LOTHAR, (vor 5791 Tagen) @ ronko

„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer

Wenn hier schon zitiert wird, dann mache ich das auch mal:

"Wir leben alle unterm gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (K. Adenauer)

Zitate

Nico, (vor 5790 Tagen) @ VEC-LOTHAR

"Haut Euch im Guten eine runter und vertragt Euch wieder" meine Schwiegeroma :-D

Zitate

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5790 Tagen) @ Nico

"Haut Euch im Guten eine runter und vertragt Euch wieder" meine Schwiegeroma :-D

Da hat sie recht, deine Schwiegeroma, so wie Omas im Allgemeinen fast immer recht haben, wenn es um solche Dinge geht. :-D

Tach alle miteinander!

Einem Artikel der Welt Online von heute morgen zufolge darf ich mich aufgrund meines Musikgeschmacks zu den letzten Exemplaren der Gattung Höhlenmensch zählen. Ich möchte das auch nicht bestreiten und bin durchaus bereit, diesen Status anzuerkennen. Auf dieser Basis frage ich mich allerdings, auf welchem Niveau sich diese "Diskussion" inzwischen bewegt... *grins*

Auch wenn es schwer zu glauben ist: Es ist möglich, verschiedene Meinungen zu vertreten, ohne auf die Gürtellinie oder darunter zu zielen, und Konrad Adenauer und Maxim Gorki haben es nun wirklich nicht verdient, für solche -Entschuldigung- Belanglosigkeiten zitiert zu werden. *zwinker*

Also, haltet es mit Nicos Schwiegeroma und seid wieder nett zueinander. *prost*

Schöne Grüße, Katja [image]

--

Zitate

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5790 Tagen) @ brachialkangune

Yeah!

Und wieder einmal ist das W:O:A ohne Katastrophen zuende gegangen. Da bin ich doch gern ein unzivilisierter Höhlenmensch... [image]

--

Zitate

brachialkangune, (vor 5790 Tagen) @ Nordlicht72

\m/ bin zwar kein metalisti, aber imposant isses schon, was man so höert und sieht. [image]

Zitate

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5790 Tagen) @ brachialkangune

Ich kenn's auch nur vom Hörensagen. Hab's noch nicht geschafft, da mal hinzukommen. :-( Werd ich aber noch nachholen. 70.000 Jungs und Mädels aus der Steinzeit auf einem Haufen, das muss man mal erlebt haben, wenn ich es sonst auch nicht so mit Menschenmassen habe. :-D

Grütze

--

@ Thomas

VEC-LOTHAR, (vor 5790 Tagen) @ Nordlicht72

[image]

....so, nu is aber gut.....Schluuuuuuuussssss hiiiiiiieeeeeerrrrr :-D :-D

Zitate

ronko, (vor 5790 Tagen) @ Nordlicht72

Einem Artikel der Welt Online von heute morgen zufolge darf ich mich aufgrund meines Musikgeschmacks zu den letzten Exemplaren der Gattung Höhlenmensch zählen.

Stimmt nicht so ganz, ich gehöre auch dazu und W:O:A ist für mich wg. Urlaubsperre ausgefallen, shit happens!:-(

Zitate

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5790 Tagen) @ ronko

Stimmt nicht so ganz, ich gehöre auch dazu und W:O:A ist für mich wg. Urlaubsperre ausgefallen, shit happens!:-(

Moin.

Das ist blöd. *what* Aber siehe oben: ich wohn seit gut 10 Jahren praktisch um die Ecke und hab's auch noch nicht geschafft. :-| Meine bessere Hälfte weiß auch nie, wie es bei ihm mit dem Urlaub klappt und um auf gut Glück Karten zu kaufen, sind die mir dann doch ein bischen teuer. Und ne "Abendkasse" gibt's ja leider nicht. ;-)

--

Zitate

ronko, (vor 5790 Tagen) @ Nordlicht72

Yepp,

es gibt aber auch Verkaufsstellen (Karten) vorort, aber W:O:A ist in den letzten Jahren immer schon vorher ausverkauft. Ich muss mich jetzt schon bald um Karten für 2011 kümmern.

Zum aufmuntern schaue ich mir "Full Metal Village" auf DVD an.

Die Kehrseite etwas südlicher

VEC-LOTHAR, (vor 5790 Tagen) @ Nordlicht72

An diesem Wochenende etwas weiter südlicher:
Gothic-Festival
Ist das nicht auch düstere Steinzeit oder war es das Mittelalter? ;-)
Mit dabei waren auch Sisters of Mercy...eigentlich ja Dark-Heavy-Metal :-)

Naja...beide Festivals nicht so ganz mein Geschmack ;-)

Viele Grüße[image]

Lothar

ronko, (vor 5790 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Naja,
Mera Luna is ne andere Nummer, aber auch dafür habe ich Ohren und Augen....dann wäre da noch die Summerbreeze in Dinkelsbühl usw.

Forsinket, (vor 5789 Tagen) @ ronko

meraluna ist ein sehr schönes festival

nur: auch wenn ich die musik höre, ich komm mir immer a weng vor wie bei fasching/karneval

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5790 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin.

Metalfestivals gibt es etliche, große und auch kleine. Da herrscht eher kein Mangel. Aber das W:O:A ist das größte der Welt(!) und in sofern schon etwas ganz besonderes. :-) Laut dem NDR waren dieses Jahr 75.000 Leute da, viele kommen aus dem Ausland und etliche sogar aus Nord- und Südamerika, also kein Vergleich mit anderen Events. Und das ganze Dorf macht mit. :-D Der Full Metal Village Film ist durchaus auch mal für Nicht-Heavys sehenswert.

Und das unsere Gemeinde zu 99,9 % nicht den gängigen Klischees (siehe Link von Toby: Wenn wir Höhlenmenschen sind, was sind dann solche Hohlladungsgeschosse?) entspricht, muss ich hoffentlich nicht extra betonen. ;-)

Gruß, Katja

--

Die Kehrseite

VEC-LOTHAR, (vor 5789 Tagen) @ Nordlicht72

Hallo Katja,

von den 75000 Besuchern sind bestimmt 30000 dabei, die sich die Birne mit Alkohol zudröhnen....also im Grunde genommen nicht viel besser, als bei den kleinen Festivals.
Ein Festival der besonderen Art ist das Reggae-Jam in Bersenbrück, dass keine 10km von uns entfernt stattfand. Man konnte die Musik förmlich "riechen" Drogenkontrollen beim Reggae-Jam. Wenn man, wie ich, solche Musik gerne mag, dann muss ich mich aber doch nicht mit Alkohol und Drogen zudröhnen, um die Musik auf mich wirken zu lassen. In Wacken werden viele Geschäfte mit Alkohol gemacht...in den Fernsehberichten hab ich sogar Kinder mit Kettcars das Bier ausfahren sehen. Muss sowas denn sein? Ich mag da vielleicht ein wenig altmodisch sein, doch mag ich immer noch gute, stimmungsvolle Open-Air-Konzerte, die sich auch ohne Dröhnung zu einen unvergesslichen Ereignis machen lassen.

Viele Grüße[image]

Lothar

Die Kehrseite

ronko, (vor 5789 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Katja,

von den 75000 Besuchern sind bestimmt 30000 dabei, die sich die Birne mit Alkohol zudröhnen...

Lieber Lothar,

dann kennst du echte Metalheads gar nicht. Metal ist ein Kult und ich habe in dieser Gemeinde niemals erlebt, dass es aufgrund von Alkoholgenuss zu bösartigen Ausschreitungen gekommen ist. Im Gegenteil, da man sich bei der Musik so richtig austoben kann, hat man gar keine Zeit an irgendwelche Schweinereien zu denken, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Jedenfalls sind bei diesem Kult alle wie Bruder und Schwester, vom Akademiker bis zum Arbeiter. Ich jedenfalls fühle mich immer wohl in der Metalgemeinde, auch wenn wir schwarz daher kommen, sind wir alle locker und nett, was ich von pillenschluckenden Ecstasy-Techno-Alkies nicht behaupten kann, aber das ist eh nicht meine Welt, Gott sei Dank.;-)

Die Kehrseite

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5789 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Nordlicht72,

Moin.

Also dem was Ronko da schreibt, hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen. :-D

Was die Kettcars betrifft: das sind die Kinnings aus dem Dorf, die sich so ihr Taschengeld aufbessern und die fahren auch nicht nur das Bier, sondern alle Einkäufe. Früh übt sich, was ein echter Geschäftsmann werden will. Und den Rest des Jahres machen sie sich Gedanken darüber, wie sie ihre Kettcars umbauen können, damit sie mehr "Gepäck" mitnehmen können. Ist das wirklich so verkehrt? ;-)

Klar gibt's auf jedem Metalfestival etliche Leute, die sich die Birne mit Alkohol zuschütten, aber ich glaube, der Anteil ist sehr viel kleiner, als du glaubst. Auch das ist nämlich eines der Klischees, auf die Unwissende gern mal zurückgreifen. Und an ein paar Bier finde ich absolut nichts Verwerfliches, die wirst du dir bestimmt auch ab und zu genehmigen. :-)

Streit oder gar brutale Schlägereien hab auch ich noch auf keinem Konzert oder Festival erlebt, nur in der Kneipe um die Ecke oder in der Disco, wo ich nun wirklich nur alle sieben Pfingsten mal hingehe. :-P

In diesem Sinne, viel Spaß beim Reggae hören, ich bleib beim Metal. :-D

Gruß, Katja

--

Die Kehrseite

ronko, (vor 5789 Tagen) @ Nordlicht72

Moin.

Also dem was Ronko da schreibt, hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen. :-D

Was die Kettcars betrifft: das sind die Kinnings aus dem Dorf, die sich so ihr Taschengeld aufbessern und die fahren auch nicht nur das Bier, sondern alle Einkäufe. Früh übt sich, was ein echter Geschäftsmann werden will. Und den Rest des Jahres machen sie sich Gedanken darüber, wie sie ihre Kettcars umbauen können, damit sie mehr "Gepäck" mitnehmen können. Ist das wirklich so verkehrt? ;-)

Hey, die Kettcars sind echt geil! Schaut euch ruhig mal den "Metal-Film" an, wie lustig es da zugeht, da wird sogar anstandshalber bei der örtlichen Feuerwehr-Musikkapelle geheadbangt, sehr ulkig das. Die Kettcar-Driver bekommen natürlich kein Alk und die Metaller sind sehr spendabel und kinderfreundlich, der ganze Ort macht mit von Jung bis Alt.
Doch, wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte dies tun, somit werden Vorurteile schonmal ausgeschlossen. Die Leute aus Wacken sind echt cool und man erfährt, wie es überhaupt zu diesem Festival- welches Nationen aus aller Welt verbindet - kam.

Wir sind die Guten.;-)

....Bob Marley höre ich übrigens auch sehr gerne, eine Legende.

Die Kehrseite.... bekehrt

VEC-LOTHAR, (vor 5789 Tagen) @ ronko

Ok, ihr habt mich bekehrt :-D Ich habe mir alles angesehen und es ist doch so, wie ihr geschrieben habt...echt cool[image]

Aber die Kiffer auf´m Jam gingen mir auf den Keks...boah! Dabei ist das Jam jedes Jahr zur gleichen Zeit am gleichen Ort und jedesmal wird auf Drugs kontrolliert. Warum lernt da niemand draus und lässt den Shit zu Haus?
Hier gab es sogar Müllpfand für volle Müllsäcke. Jeder musste 5 € Müllpfand abdrücken und bekam dafür einen Müllsack. Nur wenn der Sack voll war und wieder abgegeben wurde, gab es die 5 € wieder zurück. Die Kids aus Bersenbrück haben die liegengelassenen Säcke eingesammelt und alle mit Müll voll gemacht....also auch etwas cooles, oder? :-D

Viele Grüße[image]

Lothar ( der aber nun meint, dass dieser Thread total off topic geworden ist ;-) )

Die Kehrseite.... bekehrt

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5789 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Lothar.

Hast recht, ist ein weinig off topic (äham, ich glaub ich war's). Aber einer geht noch... :-D

Schön, dass du dich hast bekehren lassen. Ich glaub dir auf's Wort, dass die Kiffer nervig sind, die Extrem-Säufer sind's auch. Nur ist es nicht verboten, sich bis zur Besinnungslosigkeit vollaufen zu lassen. :-(

Und die Kids finden immer einen Weg, ihr Säckelchen zu füllen, wenn solche Veranstaltungen am Start sind, allerdings find ich die aus Wacken extrem pfiffig. :-)

Übrigens, die von Ronko erwähnte Feuerwehrkapelle sind die "Wacken Fire Fighters". Die machen schon seit 10 Jahren das Eröffnungskonzert und sind inzwischen absoluter Kult. Und sie sind die einzige Feuerwehrkapelle in ganz Schleswig Holstein (auch hier wieder laut NDR) die keine Nachwuchsprobleme haben. Warum wohl? ;-)

Gruß, Katja

--

feierwehr

brachialkangune, (vor 5789 Tagen) @ Nordlicht72

die kameraden v d feuerwehr werden sowieso viel zu sehr unterbewertet.:-(

Sonst keine Sorgen?

Peter Franken, (vor 5791 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Wenn man für Kleintiere andere in Gefahr bringt macht man sich selbst strafbar.

Ich hatte schon mal ein Wildschwein und das Auto war danach hin - offenbar ist dann die Verhältnissmassigkeit gültig.

Wenn es dich kaputtmacht > Förster und wenn nicht - liegenlassen ( es sei denn bei akutem Auftreten von Vogelgrippe oder Maul und Klauenseuche in der Gegend aber wer weiss das immer ).

Jedenfalls ist mir vor Jahren mal folgendes passiert:

morgends um 5 Uhr - damals noch in einem flotten Audi-Avant ( 5-Zylinder 136 PS )auf der Autobahn von Oberhausen nach Arnheim. Kurz nach verlassen des Oberhausener Stadtgebiets war die Aufhebung der Geschindingkeitsbegrenzung in einer langezogenen Linkskurve die ich aus der Westentasche kannte ( 2 - spurige Autobahn und mutterseelenalleine ) sehe ich bei ca 160 km/h einen schwarzen Vogel von der Leitplanke abheben ( Rabe oder Krähe ).

Vermutlich hatte mich der Vogel nicht auf der linken Spur ( Ideallinie erwartet sondern rechts ). Dann wäre auch alles gut gegangen.

Leider hatte ich es an diesem Morgen eilig und er ist mir oben links in den Fensterrahmen gecrasht.

Offenbar war ich schon so schnell das der Vogel durch das Luftpolster beschützt wurde - er hat allerdings einen ziemlichen Haufen Scheisse quer über die Scheibe gelassen.

Im Rückspiegel habe ich ihn noch landen sehen mit so ziemlich allen Federn - vermutlich waren beide Beteiligte gleich geschockt.

grüsse

Tierbegegnungen

VEC-LOTHAR, (vor 5791 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter,

ja, solche Tierbegegnungen hatte ich auch schon oft. Nicht nur Kleintiere waren es. Mit anderen Fahrzeugen hatte ich schon Reh-Unfälle....kein Zuckerschlecken war das.

Den Vogel abgeschossen hatte aber mal eine Autofahrerin vor mir...die bremste mit quietschenden und qualmenden Reifen von 90 km/h auf Null ab, um einer Katze das Leben zu retten. Da ich aber genügend Abstand zu ihr hatte, konnte ich normal abbremsen. Die Autofahrerin stand mit ihrem Golf quer auf der Fahrbahn. Natürlich hätte es auch ein Mensch sein können, der da die Straße überquerte, aber soviel Tierliebe, wie diese Frau an den Tag legte, könnte ihr unter Umständen selbst das Leben kosten. Ich habe immer gelernt, man darf nicht das Tierleben vor einem Menschenleben stellen und genauso sieht es der Gesetzesgeber auch vor.

Viele Grüße[image]

Lothar

Sonst keine Sorgen?

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5792 Tagen) @ Thomas

Morgens, halb acht, auf der Autobahn von Rendsburg nach Kiel. Zwei Spuren, kein Standstreifen. Ich schwimme im Berufsverkehr auf der linken Spur, überhole gerade einen LKW. Aus dem Augenwinkel sehe ich links unten im Gestrüpp unter der Mittelleitplanke eine Bewegung, es knallt drei Mal unter meinem Auto, vorne, mitte, hinten. Im Rückspiegel nichts zu sehen. Wie, bitteschön, soll man da anhalten und sich um das Tier kümmern? Ich weiß nichtmal, was ich überhaupt mitgenommen habe, könnte auch ne Ratte oder sowas gewesen sein. Ich persönlich mag die Tierchen (zumindest die Zuchtvariante), aber das erklär mal der Polizei, wieso du mitten auf der BAB stehen bleibst, um eine angefahrene Ratte einzusammeln.

Tierliebe gut und schön, mir wurde schon gesagt, ich würde es damit übertreiben. Wenn ich sehe, dass irgendwo Tiere herumlaufen, fahre ich entsprechend vorsichtig und halte auch mal an, um nach einem verletzten Exemplar zu sehen. Aber eben nur wenn es möglich ist ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden (und auf dem Standstreifen sind andere gefährdet, und ganz besonders der, der da steht), denn da hört's auf. Spätestens.

Gruß, Katja

--

RSS-Feed dieser Diskussion