Klima, Urlaub, Berge (Plauderei)
Hallo jollylolly!
Mein Mietwagen hatte 70Kw und ist mit eingeschalteter Klimaanlage echt versauert.
Dagenüber hat mein Kangoo nur 48Kw und ist recht munter in den Bergen - hat aber keine Klimaanlage.
Natürlich bekommt man im Flachland davon nicht so viel mit allerdings sieht das im Gebirge anders aus.
Dort braucht man Vollgas bergauf und Motorbremse bergab - was anderes funktieoniert nicht.
Klima aus bergauf und Klima an bergab ( eine Art Retarder ) funtioniert.
Gefühlmässig waren da mehr als 20 Kw die mit eingeschalteter Klimaanlage weg waren.
grüsse
Hilfe und Infos
]