KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo als Low Budget Camper? (Camping / Einbauten)

motte, (vor 5384 Tagen)

Hallo in die Runde,

Ich hab jetzt schon ein wenig hier gesucht und vieles zum Camping im Kangoo gefunden, aber nutzen das hier wirklich welche?

Gedacht ist das aber auch ehr als Kurzzeitlösung oder?

LG Motte

Kangoo als Low Budget Camper?

jollylolly, (vor 5384 Tagen) @ motte

Genutzt als Camper hab ich Ihn zwar noch nicht, aber mal das Carpe Diem set angeschaut und würde sagen, das taugt bei weiten Reisen für ne nacht oder auch zwei unterwegs, quasi als Alternative zum Stop over im Hotel.

Oder auch mal um das Taxi nach einer Grillparty zu sparen:-D , aber für ne ganze Reise wäre es mir glaube ich zu eng und umständlich. Weil man ja vor bzw. nach dem Bettenbau das halbe Auto umräumen muß:-| .

Da lieber den Agrarhaken angeschraubt und den Wohnwagen angehängt oder halt festen Platz(Hotel/Pension) und von dort wenn gut geplant das Zielgebiet erkunden bzw. B&B(Bed and Breakfast oder in Frankreich Chambre d'hotes) machen.:-)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5384 Tagen) @ motte

Tach auch.

Naja, also drei Wochen Urlaub auf dem selben Campingplatz würd ich damit wahrscheinlich eher nicht machen, dafür bietet er dann doch zuwenig Platz. *grins*

Aber für über's Wochenende oder wenn man eine Tour macht, geht's schon ganz gut. Ich selbst hab (noch) keinen Campingeinbau und auch erst einmal in meinem Auto genächtigt, bin damit aber prima zurecht gekommen. Es ist wesentlich einfacher, als ständig das Zelt auf- und abzubauen. Und wenn ich allein unterwegs bin, fühl ich mich im Auto auch etwas sicherer, da kann ich die Türen verriegeln, dann klaut mich auch keiner (nicht das das sehr wahrscheinlich wäre). Ich werde auf jeden Fall noch "Nachrüsten". *zwinker*

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5384 Tagen) @ motte

Ich hab mir selber einen Mini-Camper Ausbau für den Kangoo angefertigt und nutze den vor allem auf Events und spontanen Arbeitseinsätzen, bisher nicht länger als 3 Nächte am Stück. Dazu hab ich ein "Vorzelt" eingerichtet, so dass ich ganz lässig ein wenig mehr Platz habe.

[image]

Hier hab ich im Zelt gepennt, vor der Jugendherberge in Fréjus. Und ich weiss jetzt WARUM Franzosen Frösche fressen. ICH würds auch machen, wenn ich da wohnen müsste.

Axel

motte, (vor 5384 Tagen) @ Superaxel

ich hab übrigens noch keinen Franzosen kennen gelernt, die Frösche essen ;)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5384 Tagen) @ motte

Nach DER Nacht hätte ich fast angefangen. Aber nicht zum Frühstück.

Axel

motte, (vor 5384 Tagen) @ Superaxel

... lecker, soll aber wie Hünchen schmecken ;)

Oliver -- (Moderator), (vor 5384 Tagen) @ motte

Hallo in die Runde,

Ich hab jetzt schon ein wenig hier gesucht und vieles zum Camping im Kangoo gefunden, aber nutzen das hier wirklich welche?

LG Motte

Hallo!
Ich habe mit meinem LKW schon mehrere Male Urlaub gemacht. Allerdings ist es etwas unfair ihn mit dem PKW zu vergleichen da ich das ganze Gedöns mit der hinteren Sitzbank nicht habe und meinen Beifahrersitz so umlegen kann, dass ich 2,50m gerade Fläche habe. Brigitte wird mir beipflichten, so ein Kangoo Rapid ist ein prima Miniwohnmobil.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

VEC-LOTHAR, (vor 5384 Tagen) @ motte

Hallo motte

Noch wird die Kiste als zusätzlicher Stauraum genutzt
[image]

...aber nächstes oder übernächstes Jahr werden wir zu Zweit eine Tour mit Kiste, Luftmatratze und Kühlbox machen. Ich habe bisher nur eine Nacht das Teil als Bett benutzt und es war fantastisch. Man kann sich an die schönsten und landschaftlich reizvollsten Stellen hinstellen und den Sonnenuntergang beobachten. Mit Wohnanhänger ist man doch wieder auf Campingplätze angewiesen. Duschen im Hallenbad, Frühstücken in Backshops mit Sitzplätzen...was will man mehr. Wir werden das auf jeden Fall noch machen und die Freiheit genießen.

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangoo-Oma, (vor 5384 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Stimmt Oliver,

denn als LKW "Erfahrende" brauchen wir ja fast nichts,
als eine Rollmatratze und einen weichen Teppich,für unser rollendes Schlafzimmer.
Zum Treffen nehme ich auch nicht "Wunder was " mit.

Grüsse von
Brigitte

Nico, (vor 5384 Tagen) @ VEC-LOTHAR

[image]

*what* *what* *what* kein BIER???? Wasser gibt´s doch aus dem Hahn oder vom Holländer in Gurkenform! :-D

VEC-LOTHAR, (vor 5384 Tagen) @ Nico

[image]

*what* *what* *what* kein BIER???? Wasser gibt´s doch aus dem Hahn oder vom Holländer in Gurkenform! :-D

Dat Bier is vorne, wo es hingehört [image]

AntiCheater, (vor 5384 Tagen) @ motte

Mein bisher längster Urlaub im Kangoo war eine ganze Woche mit Gleitschirmausrüstung und Subwoofer im Auto. Die Ausrüstung kam auf den Fahrersitz, der Beifahrersitz und die Rückbank wird umgelegt und mein Bett mit wenigen Handgriffen auf 1,9 m aufgeklappt. Hat super funktioniert, Essen gab's im Wohnmobil meiner Eltern die auch da waren, im Restaurant und auch im Kangoo.
[image]

Natürlich sind die Platzverhältnisse nicht weltbewegend, generell bin ich aber sowieso fast nur Urlaub im Wohnmobil gewöhnt(Meine Eltern, Schwester und ich in einem zum WoMo ausgebauten VW LT 28).
Ehrlich gesagt, ich ziehe den Kangoo sogar einem kleinen Hotelzimmer vor, nicht nur wegen den Preisen, ich mag einfach dieses Camping-Gefühl. ;-)

Lg Stefan

Karl Lagerfeuer, (vor 5384 Tagen) @ motte

Hallo
also ich muss sagen 3 wochen Schwedenrundreise letztes Jahr mit gelegentlichen ansteuern von Campingplätzen (Duschen muss ja auch mal sein)ist zu zweit kein Problem. Habe mir selbst einen Ausbau ähnlich der Campingkiste gebaut und die Rückbank rausgeschmissen
Ist eh nur Ballast. Kleine Dachbox oben rauf und ich muss nichts umräumen die Lade-Liegefläche ist immer frei.Werde nächste Woche auch wieder richtung Norwegen starten und sehe überhaupt kein problem gut in den Schlaf zu kommen
Gruß aus dem Norden

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5384 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...im Fahrer? *grins*

--

VEC-LOTHAR, (vor 5384 Tagen) @ Nordlicht72

...im Fahrer? *grins*

Jau.....aber dat fehlt noch, Beifahrer säuft mein Bier und ich muss fahren...nö nö :-D

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5384 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Jau.....aber dat fehlt noch, Beifahrer säuft mein Bier und ich muss fahren...nö nö :-D

Und was hat deine Frau zu dem Thema zu sagen? :-D :-D

--

jollylolly, (vor 5384 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von jollylolly,

Kangootreffen doch nicht ab heute, ab 20.08. oh man. Wird Zeit für Urlaub glaub ich.

Martinus, (vor 5384 Tagen) @ jollylolly

Aber am Freitag den 20. August, oder????

Forsinket, (vor 5384 Tagen) @ motte
bearbeitet von Forsinket,

huhu
ich bin mit dem kangoo, pkw mit 5 sitzplätzen, ausser das ich ihn öfters als eine n8 womo benutzt oder für festivals, ich habe erst 2 mal eine woche "langzeitcamping" gemacht.

ich habe aber meistens ein pavillion oder ein großes vorzelt dabei, und der kangoo wird als schlafzimmer und als "lager" für speis, trank und klamotten genutzt.
aber auch ohne vorzelt kommt man gut drei - vier tage damit klar (und wenn das wetter trocken ist, dann erst recht)

allerdings verreise ich meist alleine - aber mit zwei personen gehts auch ganz gut. ist halt alles etwas kuscheliger

das bett nimmt halt bei meinem kangoo den meisten platz weg - der rest des lebens findet dann meist eben ausserhalb statt.
alle andere grundausstattung wie kocher, wasser, etc. ist meist im klappkorb mobil untergebracht

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5382 Tagen) @ motte

3 x 7 Nächte bei den 24 Stunden von Le Mans
20x 2 Nächte irgendwo an Wochenenden
1 x 9 Nächte in Korsika im April 2010

reicht das, wenns länger ist kommt der Wohnwagen dran.

Grüsse aus Trin (Graubünden) Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Elton, (vor 5381 Tagen) @ motte

Ich hab auch ne Campingbox gebaut (deren Bilder ich schon lange mal einstellen wollte...). Führt bei eingebauter Rückbank zu 190x114cm Liegefläche. Selbstaufblasende-Doppelluftmatratze drauf, das Scheibenset vom Carpe Diem und du hast eine Superschlafmöglichkeit.

Dazu nutze ich noch das Base2seconds Wurfzelt von Decathlon als seitlichen Anbau. Bietet massig Platz zum Lagern von Sachen.

Morgen werd ich den Kangoo wieder laden, damits am Mittwoch zum Taubertal-Festival gehen kann. 6 Tage Camping ohne Problem machbar.

motte, (vor 5381 Tagen) @ Elton

Na das Passt ja .. nen 4x4 als Camper, das stelle ich mit cool vor!

In Frankreich hatte ich einen 4x4 Camper mit 2/3 geteilter Hecktür gesehen der hatte auf der kleineren Tür eine Leiter die aufs Dach führte und an der Größeren war das Reserverad moniert ...

Übrigens, fand ich in an der Französischen Atlantikküste nahe Bayonne in dem kleinen Örtchen Ondres diesen Laden http://www.euro4x4psrts.com

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5381 Tagen) @ motte

das stimmt, wenn man bei Sonnenschein in LeMans auf die Wiese fährt und nach 8 Tagen einem Moor gleicht ist man schon seeeeeeeeehr froh über Traktion an allen vier Rädern.
Grüsse aus Basel Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Rüdiger2, (vor 5147 Tagen) @ motte

Mit unserem derart ausgestatteten Kangoo plus angedocktem Tunnel-Seitenzelt haben wir schon zahlreiche Reisen untenemmen...u.a. 3 Wochen quer durch Schottland, 1 Woche Voralpenland, 2 Wochen Kroatien, zwischendurch immer mal längere Wochenendfahrten.
Und demnächst steht als Krönung nochmal 4 Wochen Schottland + Irland an (danach verkaufen wir die Camping-Einbauten, weil wir - altersbedingt - gänzlich auf den komfortablen Wohnwagen umsteigen)

Wir fühlten uns noch nie zuvor freier und flexibler, als mit dieser Ausrüstung!
Nebenbei: Wir sind schon Mittfünfziger!!!

Gruss, Rüdiger2 + Frau

Diesellok, (vor 5147 Tagen) @ Rüdiger2

Das wäre eine Kombination, über die ich zu Landrover-Zeiten mal öfter nachgedacht hatte, die sich aber auch auf den Kangoo schön anwenden ließe :

Wohnwagen hinten dran - den auf einem Basis-Campingplatz stehen lassen - im Kangoo nochmal eine Mini-Wohneinrichtung, die mindestens zum Schlafen und Kaffee-kochen reicht - dann vom Basis-CP aus sternförmig irgendwelche Touren unternehmen und wenn diese dann mal etwas länger geraten, dann übernachtet man halt im Kangoo.

Mach ich vielleicht irgendwann noch - falls der Trafic eines Tages endlich auseinanderfällt, aber ich glaube, dazu müßte ich nachhelfen. :-D

Bis die Tage, Ralph

RSS-Feed dieser Diskussion