KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo G2 und schlafen, auch oben drauf (Camping / Einbauten)

Michelwald, (vor 5372 Tagen)

Hallo an Euch,

ich bin neu in diesem Forum und warte auf meinen neuen Kangoo 2G Luxe dCI 110 mit Heckklappe. Welche links / Tips habt Ihr zum Thema "im / auf Kangoo schlafen"?

Innen Betteinbau und/oder Dachzelt. Hinten dran soll ein Fahrrad hängen auf einem Paulchen Tiefträger ohne separate Lichtleiste, da die Rückleuchten hoch genug sind.

Besten Dank für Eure Beiträge

Michelwald

Kangoo G2 und schlafen, auch oben drauf

KangoRO, (vor 5372 Tagen) @ Michelwald

Hallo Michel ausm Wald,

welche Beiträge erwartest Du jetzt?
schon im Wiki / Camping geschaut?

erzähl doch mal mehr! Pennen allein oder zu 2. oder mit Familie?
1 Nacht oder Campingurlaub?

Servus
KangoRO

Michelwald, (vor 5372 Tagen) @ KangoRO

Sorry, hier mehr Details: schlafen eher alleine, Europareisen, aber kein Urlaub

PS: Ja die Suchfunktion hier im Forum usw. habe ich schon genutzt

Thomas, (vor 5372 Tagen) @ VEC-LOTHAR

es gibt hier eine Lösung oder aber auch hier.
Speziell als Fertiglösung bietet die Firma C-Tech etwas an: http://www.campingvan.de/kangoo-neu.html

Interessant! Ich frage mich nur, wie und wo das Reisegepäck befördert werden soll, wenn 5 Sitze für Passagiere verplant und der ganze Kofferraum mit dem Campinggerümpel voll ist - da scheint ja kaum mehr Platz für eine große Reisetasche zu sein, geschweige denn für Koffer.

Selber bauen ist aber billiger und innovativer, als fertige Lösungen.

Fertige Lösungen sind aber praktischer, vor allem für Leute mit zwei linken Händen, weil zeitsparend und ausgereift. Es hat halt nicht jeder Spaß am Basteln, Schreinern und Heimwerken. Natürlich - wer Handwerkliches als Hobby hat, dem sind keine Grenzen gesetzt. Ich bin dagegen immer froh, den zivilisatorischen Fortschritt der Arbeitsteilung nutzen zu können...

LG
T.

KangoRO, (vor 5371 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas und Kangoo-Nächtiger,

da hast Du recht, diese ganzen Plattengebilde wären mir zu schwer und aufwändig herzu-
stellen und zu teuer und nehmen zuviel Platz weg. In der Beschränkung liegt hier die Kunst, bei zuviel Graffl in der Kiste wirds schnell chaotisch.
Dieses Lattengestell hab ich mir aus 2 Kellerregalen vom Baumarkt (zus. 20.- €) zusammengeschraubt. Der Vorteil: leicht, nach hochheben der Schlafunterlage sehe ich, was wo ist und kann seitlich oder von oben zugreifen. Die sauschwere Rückbank kam als erstes raus, manchmal kommt auch der Beifahrersitz raus.
Und mein Radl hat auf der linken Seite Platz.
Im Rest vom Jahr ist das Gestell ein Regal im Keller.
Ich hoff, die 2 Bilder sind zu sehen?

Servus
Johann

Bildernachtrag von KangoRO

VEC-LOTHAR, (vor 5371 Tagen) @ KangoRO

Hab ich mal richtig eingestellt

[image]
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion