E-Autos (Plauderei)
Hallo, schaut mal hier!! Es wird so kommen!!!
Wollen wir etwas ändern?
http://www.renault-ze.com/V3/imgs/banners/RenaultZE-DE.gif
VG nsu peter
Hilfe und Infos
]
nsu peter, (vor 5769 Tagen)
Hallo, schaut mal hier!! Es wird so kommen!!!
Wollen wir etwas ändern?
http://www.renault-ze.com/V3/imgs/banners/RenaultZE-DE.gif
VG nsu peter
Herr_F_aus_K, (vor 5769 Tagen) @ nsu peter
... das mit dem ZE müsste man gerichtlich verbieten lassen ...
Jens, (vor 5769 Tagen) @ Herr_F_aus_K
bearbeitet von Jens,
... das mit dem ZE müsste man gerichtlich verbieten lassen ...
Sehe ich ähnlich
Mein erster "ZE"- Kangoo :
![[image]](images/uploaded/201009081851574c87db4d3e914.jpg)
Gruß
Jens
VEC-LOTHAR, (vor 5769 Tagen) @ Jens
... das mit dem ZE müsste man gerichtlich verbieten lassen ...
Sehe ich ähnlich
Mein erster "ZE"- Kangoo :
WOW, ein Monster-4x4-ZE-Kangoo
Klackert da auch schon die Visko-Kupplung?
Viele Grüße![]()
Lothar
Jens, (vor 5769 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,
WOW, ein Monster-4x4-ZE-Kangoo
![]()
Klackert da auch schon die Visko-Kupplung?
![]()
Hallo Lothar,
es klackert, aber nach Visko klingt es nicht ... hat auch eine Automatik ... und die maximale Reichweite habe ich auch noch nicht erreicht ... aber die Optik der Breitreifen ist Klasse.
![[image]](images/uploaded/201009082003274c87ec0f32e5c.jpg)
Liebe Grüße
Jens
PS
mit Blaulicht wäre er doch sicher auch was für Dich ? 
VEC-LOTHAR, (vor 5769 Tagen) @ Jens
WOW, ein Monster-4x4-ZE-Kangoo
![]()
Klackert da auch schon die Visko-Kupplung?
![]()
es klackert, aber nach Visko klingt es nicht ... hat auch eine Automatik ... und die maximale Reichweite habe ich auch noch nicht erreicht ... aber die Optik der Breitreifen ist Klasse.
Hallo Jens,
ein total klasse Teil hast du da und dazu noch die tollen Fotos *schwärm*
Mach nur nicht den Fehler, wie mein Onkel damals, als ich noch Kind war. Er war mit mir mal zum Flughafen Delmenhorst (damals Bundeswehr)...er hatte so einen Renner mit Verbrennungsmotor und wollte mir zeigen, wie weit er damit über die Piste rasen kann. Ging auch soweit ganz gut...nur über 1.5km Reichweite kam die Fernbedienung nicht und ein Flugzeug der Bundeswehr hat den Flitzer einfach überrollt und plattgemacht. Mein Onkel war total sauer und ich auch, weil ich den Flitzer dann nicht mehr steuern konnte
Menno...so ein ZE-Kangoo, wie deiner, weckt wieder die Spiellust in mir
Viele liebe Grüße![]()
Lothar
Jens, (vor 5768 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Menno...so ein ZE-Kangoo, wie deiner, weckt wieder die Spiellust in mir
![]()
Viele liebe Grüße
Lothar
Sind wir nicht Alle große Kinder ?
Gruß
Jens
VEC-LOTHAR, (vor 5769 Tagen) @ nsu peter
Schaun wir mal, was nach dem LPG-Auto kommt. Bis dahin laufen noch sehr viele Liter Gas durch die Leitungen und die Akku-Technologie wird auch bald besser, so dass man in 10-15 Jahren doch zu 50% aller Fahrzeuge mit irgendeiner Art des elektrischen Stromes durch die Gegend fährt. Sehr rasant geht die Entwicklung ja voran...man beachte die Licht-Entwicklung. Von der unscheinbaren LED zur leistungsstarken aktuellen Lichtquelle (z.B. LED-Ampelanlagen und Tagfahrlichter) waren es nur ein paar Jahre.
Abwarten heißt es...
Viele Grüße![]()
Lothar
LPG heute bei uns 0.63€/Liter
jollylolly, (vor 5769 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Hab eben gelesen das jetzt auch Schiffe mit Gas fahren wollen.
Da ist es bald bestimmt vorbei mit dem niedrigen Preis, weil ja ne enorme Nachfrage ensteht und so'ne Berliner Gruppe davon auch Ihren Teil mitnehmen will.
VEC-LOTHAR, (vor 5769 Tagen) @ jollylolly
Hab eben gelesen das jetzt auch Schiffe mit Gas fahren wollen.
Da ist es bald bestimmt vorbei mit dem niedrigen Preis, weil ja ne enorme Nachfrage ensteht und so'ne Berliner Gruppe davon auch Ihren Teil mitnehmen will.
Nach den Befürchtungen von 2004 und einer einzigen Entführung durch Piraten ist der Preis auch nicht gestiegen...warum sollte der Preis dann bei zunehmenden Großabnehmern, wie Schiffe, steigen?
Seit ich mit LPG fahre (und das nunmehr schon zusammen mit anderen Fahrzeugen 6 Jahre) ist der Preis von LPG (Flüssiggas) nur um 10 Cent/Liter gestiegen. Angefangen habe ich bei meiner Stammtanke im Jahre 2004 mit 0.54 €/Liter und heute liegt der Preis bei 0.63 €/Liter. Nun nehme man die Preisentwicklung für Superbenzin dazu....als ich mit LPG anfing, war der Literpreis von Superbenzin bei 1.149 €/Liter...und heute????
Wünschenswert wäre eine stabile Preislage bei allen Energiearten...dann könnte man die fixen Kosten um Jahre im Voraus kalkulieren. Für mich/uns ist aber nur der LPG-Preis um Jahre im Voraus kalkulierbar....deshalb fahren wir mit LPG.
Viele Grüße![]()
Lothar
Nico, (vor 5769 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Hi Lothar,
im Endeffekt ist Energie ( hier Gas, Diesel, Benzin ) eine Ware. Der Preis regelt sich nach Angebot und Nachfrage. Spätestens wenn das Öl immer Knapper wird - auch wenn wir es vll. nicht erleben, spätestens unsere Kinder oder Kindeskinder werden es erleben - werden auch die Preise für die alternativen steigen.
Ich hab 92 angefangen mich motorisiert zu bewegen. Damals haben wir für einen Liter Gemisch 1:50 um die 1,- DM bezahlt - und heute?
Mein Vater musste den Firmen-LKW immer bei uns im Ort betanken, da die Tanke dor für den Liter meist unter DM 0,90 haben wollte. Ich hae heute für Diesel 1,22€ bezahlt. Also ca. DM 2,40!
Kalkulierbar ist da gar nichts! Spätestens dann nicht mehr, wenn denen in Berlin wieder was Neues einfällt um irgendein Haushaltsloch zu stopfen
LG
OLiver
jollylolly, (vor 5768 Tagen) @ Nico
Das kann ich nur so Unterschreiben.
Und nicht zu vergessen das Biodieseldrama, solange es nur von relativ wenigen benutzt wurde, wurde der Ausbau der Industrie hierfür gefördert und als der Zug richtig in Schwung war, das ganze sehr schnell in der besteuerung so "künstlich" verteuert, das es wirtschaftlich kaum Sinn machte das ganze weiter zu verfolgen.
Denke dem Gas wird es da nicht anders ergehen, wenn die Nachfrage hoch genug ist und so dann ja auch eine gewisse Abhängikeit herrschen wird, kommt aus Berlin noch ein Nachschlag.
Und um ehrlich zu sein, wir sind ja nur neidisch, dass Ihr LPG für 0,63€/(l oder kg) tanken könnt und unsereins immer schauen muß ob der Saft noch reicht bis die Preise für wenige Stunden nach unten gehen um dann zuschlagen zu können.
Aber kost der Sprit auch 2,10Mark, egal es wird schon gehen, in diesem Sinne 
tidi, (vor 5769 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Sehr rasant geht die Entwicklung ja voran...man beachte die Licht-Entwicklung. Von der unscheinbaren LED zur leistungsstarken aktuellen Lichtquelle (z.B. LED-Ampelanlagen und Tagfahrlichter) waren es nur ein paar Jahre.
N'Abend Lothar,
die ersten LEDs kamen in den 60ern auf den Markt.
=> mal schaun, ob das Öl noch 50 Jahre reicht 
Grüße
Tim
VEC-LOTHAR, (vor 5769 Tagen) @ tidi
Sehr rasant geht die Entwicklung ja voran...man beachte die Licht-Entwicklung. Von der unscheinbaren LED zur leistungsstarken aktuellen Lichtquelle (z.B. LED-Ampelanlagen und Tagfahrlichter) waren es nur ein paar Jahre.
die ersten LEDs kamen in den 60ern auf den Markt.
Ja, sag ich doch....ein paar Jahre
=> mal schaun, ob das Öl noch 50 Jahre reicht
bestimmt, wenn BP nicht noch mehr Öl mit Bakterien killt
Grüße
Auch viele Grüße
Lothar
KaeptnFiat, (vor 5768 Tagen) @ nsu peter
Was denn aendern, wozu?
Null-Emission - und was ist mit den Strahlenschaeden aus den AKWs?
... laut Focus Money will Indonesien ein AKW am Fusse eines schlafenden Vulkans bauen ...
Die Zukunft kommt! - auch ohne uns
Thomas
Herr_F_aus_K, (vor 5768 Tagen) @ KaeptnFiat
... früher brauchte die natur ( evulution ) jahrtausende um etwas zu verändern ...
... ein AKW schafft das auch in 50 jahren !
jollylolly, (vor 5767 Tagen) @ Herr_F_aus_K
Mit dem Unterschied das bei der Evolution was überlebensfähiges rauskommt...
..beim AKW, naja...
Herr_F_aus_K, (vor 5767 Tagen) @ jollylolly
och, das würde ich nicht unbedingt so sagen ...
es ist schon viel ausgestorben, was nicht der mensch vernichtet hat !
jollylolly, (vor 5767 Tagen) @ Herr_F_aus_K
klar gibt es bei der Evolution auch immer Verluste....da das Alte halt für's Neue nicht mehr brauchbar ist...
Herr_F_aus_K, (vor 5765 Tagen) @ jollylolly
Nordlicht72, Schleswig, (vor 5765 Tagen) @ nsu peter
Moin zusammen.
Ich glaube nicht, dass wir etwas ändern könnten, selbst wenn wir es versuchen würden.
Ein Elektromotor ist ja an sich auch nichts Schlechtes. Sie beschleunigen gut, sind leise und sehr Energieeffizient. (Ich spreche da aus Erfahrung, habe beruflich Elektrofahrzeuge mit externer Stromversorgung gefahren.) Das Problem des Elektroautos ist doch die Stromerzeugung und -versorgung. Solange Strom noch hauptsächlich mit fossilen Brennstoffen oder Atomkraft erzeugt wird, sind Elektroantriebe in meinen Augen keine gute Alternative zum Verbrennungsmotor. Und dann kommt da ja noch die geringe Reichweite, die langen Ladezeiten und die Entsorgung der schadstoffhaltigen Akkus dazu.
In unserer Nachbarschaft läuft gerade ein Test mit einem E-Transporter für die Straßenmeisterei. Der ist nur auf relativ kurzen Strecken unterwegs, hat jeden Abend pünktlich Feierabend und nachts genug Zeit zum Aufladen, da mag ein Elektrofahrzeug vollkommen geeignet sein, aber für Privatleute, die womöglich noch eine längere Strecke zur Arbeit fahren müssen? Nein danke.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Nico, (vor 5765 Tagen) @ Nordlicht72
Hi Katja,
Du hast Recht, der Grundgedanke ist gut. Irgendwann muss ja was geändert werden, weil die schwarze Pampe irgenwann alle sein wird.
Problem ist meiner Meinung nach eher das Vorgehen der Hersteller und Presse die E Autos als Schadstoff, bzw Emissionslos darzustellen. Die Emissionen werden aber nur Verlagert: von vielen einzelnen Autos hin zu einem Kraftwerk. Das mag für das Klima in einer Stadt von Vorteil sein, Für das Globale Klima ist es aber das Gleiche.
LG
Oliver
Nordlicht72, Schleswig, (vor 5765 Tagen) @ Nico
Irgendwann muss ja was geändert werden, weil die schwarze Pampe irgenwann alle sein wird.
Ich glaube ja, dass uns das Klima ausgeht, bevor die schwarze Pampe alle ist. Das Tempo der Klimaerwärmung wird die Einschätzungen der Wissenschaftler sicherlich in absehbarer Zeit überholen, das zeichnet sich ja leider schon ab.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
VEC-LOTHAR, (vor 5765 Tagen) @ Nico
Problem ist meiner Meinung nach eher das Vorgehen der Hersteller und Presse die E Autos als Schadstoff, bzw Emissionslos darzustellen. Die Emissionen werden aber nur Verlagert: von vielen einzelnen Autos hin zu einem Kraftwerk. Das mag für das Klima in einer Stadt von Vorteil sein, Für das Globale Klima ist es aber das Gleiche.
Richtig!!! Genau so verhält es sich mit Photovoltaik-Anlagen...auf der einen Seite ist man umweltbewusst und packt sich die Dinger auf´s Dach und auf der anderen Seite ist man zugleich ein Umweltfrevel 
http://www.leifiphysik.de/web_ph10/umwelt-technik/16solarzelle/einbau.htm
Umweltfreundlich heißt für mich, dass man mit dem richtigen Einsatz unserer Energie den geringsten Schaden anrichtet...also auch aus Abfällen unserer Energieausbeutung neue Energien schaffen.
Nun denken viele, die Müllverbrennung sei sehr umweltschädlich, aber alles auf einen Haufen lagern und später mit Erde zudecken, ist noch umweltschädlicher.
Atomarer Abfall?...wieso nicht den atomaren Abfall für neue Energien nutzen, anstatt zu lagern? (dafür bedarf es aber noch sehr viel Forschung mit dem Zeug)
Windenergie? Gipfelwindkraft anstatt Gipfelkreuze...dort oben herrschen ungeahnte Windenergien.
....und so weiter.
E-Autos ja, aber auch weiter gedacht bei der Energieerzeugung und Verwertung anstatt Gewinnmaximierung.
Viele Grüße![]()
Lothar
Herr_F_aus_K, (vor 5764 Tagen) @ nsu peter
... eigentlich ne ganz "olle kamelle" ist !
anbei ein bischen was auf die augen aus dem jahr 1978 :
![[image]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/4773147/1280_3363303636333664.jpg)
![[image]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/4773147/1280_6439353839356539.jpg)
![[image]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/4773147/1280_3062336639656139.jpg)
![[image]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/4773147/1280_6338633663353564.jpg)
ok, das ganze dürfte heut ein bischen leichter und kleiner sein ... aber sonst ?
...
..
.
lustig fand ich auch eine "neuerung" von der ich heut im radio gehört habe ...
da kann der motor an ampeln auf knopfdruck abgestellt werden und startet beim anfahren automatisch ...
*gääääääähn...*
das hat mein passat mit "formel e" auch - und der ist von 1981 !
nich alles "neue" ist auch wirklich neu !
Hauska Auto, (vor 5764 Tagen) @ Herr_F_aus_K
Da gibt es sogar schon die schnell zu wechselnde Batterie. Vielleicht sollten die Entwickler von heute mal im Archiv recherchieren.
Nico, (vor 5764 Tagen) @ Hauska Auto
ging es los:
wikipedia: Um 1900 waren in den USA 40 % der Automobile Dampfwagen, 38 % Elektrowagen und 22 % Benzinwagen. In New York gab es 1901 sogar 50 % Elektroautos und 30 % Dampfwagen; die restlichen waren Naphta-, Acetylen- und Pressluftwagen. Der Höhepunkt der Elektroautowelle wurde 1912 erreicht: 20 Hersteller bauten 33.842 Elektroautos.[5]
nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto
LG
Oliver
Herr_F_aus_K, (vor 5764 Tagen) @ Herr_F_aus_K
hier gehts zu einem davon:
VEC-LOTHAR, (vor 5764 Tagen) @ Herr_F_aus_K