Ich glaube mich hats erwischt: OT-Geber (Plauderei)
Hallo Ihr!
Ich glaube nun ist es soweit, der OT Geber. Selbstverständlich habe ich gründlich die Suchfunktion benutzt und mir alles zum Thema durchgelesen. Deshalb glaube ich, daß meine Diagnose zutrifft. Aber zur Sicherheit hier noch einmal:
Ab und zu, in letzter Zeit gehäuft Startprobleme in der Form, daß der Wagen nicht auf Anhieb anspringt, sondern zwei bis vier Anläufe braucht, teilweise mit längerem "orgeln". Bis jetzt ging er immer irgendwann an. Dann wieder tagelang gar nichts, alles in Ordnung, dann wieder Probleme.
Das klingt doch sehr nach OT-Geber, oder? Kann das jemand bestätigen? Vor allem, da ich auch ständig Ärger mit den Airbag-Steckern unter dem Sitz habe. Das Auto ist jetzt fünf Jahre alt, passt also auch.
Am Samstag wollte ich den OT-Geber dann mal abschrauben, den Steckverbinder mit Druckluft durchpusten und mit WD-40 behandeln. Dann alles wieder zusammenrödeln und stramm Isolierband drum.
Gute Idee? Oder hat jemand andere Vorschläge?
Meine Frage ist nur: wo ist denn das blöde Ding am 1,2 16V Motor? Habe per Google Bilder von jedem Geber in jedem Motor gefunden, nur ausgerechnet von meinem nicht! Beim Blick unter die Haube Richtung Getriebeglocke hab ich das Teil auch nicht auf Anhieb gesehen. Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben, das wäre toll!
Viele Grüße aus dem Rheinland,
Mike
Hilfe und Infos
]
Der Stecker war ganz leicht korrodiert, Bin mal gespannt ob das Problem jetzt gegessen ist, oder ob ich den Geber doch noch tauschen muss.
defekt war.