KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was es so alles auf dem Markt gibt (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5768 Tagen)
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Hallo zusammen,

es gibt doch sehr sinnvolle Geräte auf dem Markt. Neulich hatte AntiCheater so ein Projektionsgerät für die Geschwindigkeit im Forum vorgestellt. Nun habe ich wohl ein erweitertes Gerät gefunden:
Multifunktionales Head-up-Display
Bei manchen Kangoo ist ja der Tacho dunkel oder auch die Luft raus und die Batterie alle. Für Nicht-Bordcomputer-Besitzer kann der Verbrauch trotzdem von dem Gerät angezeigt werden. Ach...schaut doch einfach selbst mal in die Beschreibung rein.
Wäre das eventuell das passende Weihnachtsgeschenk?...immerhin dauert das auch nicht mehr lange und die rote Zipfelmütze geht wieder rum ;-)

Viele Grüße[image]

Lothar

OBD2 Freak

6 mal Kangoo, (vor 5768 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Du bist aber schwer OBD2 begeistert.
Ich versteh Dich. Du willst halt über diese Kommnikationsschnittstelle Deinen Kangoo noch besser verstehen. ;-)
So von Kangoo zu Mensch...

lg

Peter

Basteltip

Nico, (vor 5768 Tagen) @ 6 mal Kangoo

für den Bastefreund (gefunden in einem anderen Forum):

Man nehme ein altes Handy mit KFZ-Netzteil und einer billigen Prepaid-Karte, schließe es an die Dauer-12-Volt an und vergräbt es an einer geeigneten Stelle im Auto. ZUVOR hat man dieses Handy bei einem Handyortungsdienst angemeldet (z.B. http://www.handy-ortung.5zu7.de/; kostenfrei, pro Ortung 50 Cent) Dieses spukbillige Primitivsystem ist zwar nicht mit den x-fach teureren und gebührenheischenden GPS-Alarm- und Ortunssystemen zu vergleichen, aber bei einer minimalen Genauigkeit von < 1km Radius gibt einem diese Methode einen ersten Anhalt, wo(hin) das Auto verschwunden ist.

LG
Oliver

Kangoo verschwunden?

ingolf, B, (vor 5768 Tagen) @ Nico

für den Bastefreund (gefunden in einem anderen Forum):

Man nehme ein altes Handy mit KFZ-Netzteil und einer billigen Prepaid-Karte, schließe es an die Dauer-12-Volt an und vergräbt es an einer geeigneten Stelle im Auto. ZUVOR hat man dieses Handy bei einem Handyortungsdienst angemeldet (z.B. http://www.handy-ortung.5zu7.de/; kostenfrei, pro Ortung 50 Cent) Dieses spukbillige Primitivsystem ist zwar nicht mit den x-fach teureren und gebührenheischenden GPS-Alarm- und Ortunssystemen zu vergleichen, aber bei einer minimalen Genauigkeit von < 1km Radius gibt einem diese Methode einen ersten Anhalt, wo(hin) das Auto verschwunden ist.

LG
Oliver

Hallo Oliver,
ein Kangoo verschwindet doch nicht. Er rollt höchstens wegen Schlamperei ans andere Ende der Parklücke. Von entwendeten Passats, T5s, E-Klassen u.s.w. habe ich ja schon gehört aber von geklauten Kangoos?

@Lothar:
mit Obd2-Auslesung kann man sogar das Außenthermometer sparen, weil die Temperatur der angesaugten Luft angezeigt wird AIT Air intake temperature.
Man kann aber auch die Scheibe ein wenig öffnen und die Temperatur live um die Nase wehen lassen.....

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Kangoo verschwunden?

VEC-LOTHAR, (vor 5767 Tagen) @ ingolf

@Lothar:
mit Obd2-Auslesung kann man sogar das Außenthermometer sparen, weil die Temperatur der angesaugten Luft angezeigt wird AIT Air intake temperature.
Man kann aber auch die Scheibe ein wenig öffnen und die Temperatur live um die Nase wehen lassen.....

Das stimmt :-D

Aber wie mache ich es mit dem Kühlwasser?....mit langen Strohhalm ansaugen und mit der Zunge die Kühlwassertemperatur erfassen? :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangoo verschwunden?

ingolf, B, (vor 5767 Tagen) @ VEC-LOTHAR

@Lothar:

Das stimmt :-D

Aber wie mache ich es mit dem Kühlwasser?....mit langen Strohhalm ansaugen und mit der Zunge die Kühlwassertemperatur erfassen? :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

Hallo Lothar,
ansaugen ist nicht nötig, denn wenn es warm ist, steht es unter Überdruck. Allerdings solltest Du die Chemie auch wieder zurückspucken, sonst fehlt bald was.
Natürlich könnte man auch das eingesparte Außenthermometer am Kühlerschlauch montieren, um so die Temperatur zu überwachen. Bloß wozu? Meinen Kangoo kann ich mit Klima und Hänger dran jeden Berg hochquälen, zu warm ist dem noch nie geworden.:-D Jedenfalls hat er sich nicht beschwehrt.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

OBD2 Freak

VEC-LOTHAR, (vor 5767 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Du bist aber schwer OBD2 begeistert.

Zugegeben...ich bin ein OBD-Freak geworden und bin ganz angetan von dem, was man so alles über die unscheinbare OBD-Buchse machen kann.

Ich versteh Dich. Du willst halt über diese Kommunikationsschnittstelle Deinen Kangoo noch besser verstehen. ;-)
So von Kangoo zu Mensch...

Ich verstehe ihn schon...er spricht Deutsch :-)
Aber nicht nur ich rede mit meinem Auto.
Schau mal das Ergebnis dieser Studie an. Unglaublich, wie viele Menschen gerne vom Auto wissen möchten, ob es Fieber hat oder nicht ;-)
Uns Männern ist es wohl egal und beschimpfen auch noch "das kranke Kind"...dabei ist man aber oftmals selber Schuld, wenn das Auto hüstelt. Und daher wäre für das männliche Individuum ein solches Gerät sehr hilfreich, die eigenen Fehler selbst zu erkennen...oder?

Viele Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion