Hallo Barzul!
Das 3mm Kabel solltest Du wie beschrieben einfach mit durchschieben können - ist ja auch nicht die Welt.
Bei grösseren Querschnitten würde ich einfach mal rechts nachsehen - für die Rechtslenkerversion.
Da musst Du mal bei Thomas anfragen weil der so ein Exemplar hat.
Bisher habe ich festgestellt das es alles doppelt gibt ( betreffs der Durchführungen ) für Rechts wie Linkslenker.
Eigentlich sollte man also das doppelte an Kabeln in den Innenraum bekommen - hinten rum ( via Heckklappe ) geht das übrigends sicher und ich nutze das.
Ich gehe mal davon aus das sowohl Nissan als auch Renault faul und kostensparend arbeiten und gleich alle Löcher reinstanzen.
Beide Modelle wurden auf demselben Band in Frankreich gebaut ( Kangoo & Kubistar ) als Rechts oder Linkslenker.
Was auf jeden Fall geht ist entlang der Sprit und Bremsleitungen zu gehen ( von vorne nach hinten ) und die leeren Clips zu nutzen.
Dann muss Du hinten wieder rein aber das ist einfach. Das Kabel ist zwar länger aber Du sparst Dir viel Mühe.
Bei Mir gehen hinten 230V ( 3*1.5 - total 7mm weil vollisoliert ) links rein und rechts 2*3mm für einen fetten Rückfahrscheinwerfer raus. Rechts auch noch ein ca. 2mm Kabel für die GPS - Antenne.
Da passt noch wesentlich mehr!
grüsse