flugzeugboxen (Camping / Einbauten)
hallo zusammen,
ich fahre einen rapid ezl 04 und würde gern flugzeugboxen anschaffen. sind die in einen rapid mit leiterklappe zu montieren?
vielen dank für die antworten
gruß frank
ottomar, (vor 4327 Tagen)
hallo zusammen,
ich fahre einen rapid ezl 04 und würde gern flugzeugboxen anschaffen. sind die in einen rapid mit leiterklappe zu montieren?
vielen dank für die antworten
gruß frank
Der Henrik, (vor 4327 Tagen) @ ottomar
Nein
Wintergarten, (vor 4327 Tagen) @ Der Henrik
Nein
Die Antwort ist vielleicht etwas Knapp ...
Ich vermute mal (ich hab den Rapid noch nicht von innen gesehen) dass es dort keine oder nicht alle Befestigungsbohgrungen gibt. Weiterhin kann der Rapid kann ja auch mal die lange Version sein. So dass ich denke dass Renault das nich vorgesehen hat.
Trotzdem wird man die Boxen irgendwie montiert kriegen. Das hat dann aber ein paar Nachteile:
- Die Boxen sind nach oben offen, weil beim "normalen" Kangoo da ja Dach drueber ist. Wenn die Leiterklappe geoeffnet ist, kann der Fahrtwind dir den Kleinkram aus den Boxen blasen.
- Wenn Du den langen Rapid hast, koennten die montierten Boxen komisch aussehen, weil sie fuer ein normales Dach gedacht sind. Da ist dannz.B. nach hinten eine Oeffnung, weil sich das Dach dort (noch) nicht herunter woelbt
- Evtl. muessen die Befestigungspunkte selber hergestellt werden. Auf dem Bild die 3 dunklen Punkte im Blech ueber dem Fenster ...
Schau die mal den Wiki Eintrag an, dort kannst Du sehen wie es ungefaehr beim normalen Kangoo aussehen muss, und dann hast Du vielleicht eine Vorstellung wie es im Rapid aussehen wuerde.
Gruesse
Wintergarten
Kangoo-Oma, (vor 4327 Tagen) @ Wintergarten
Da wo die Flugzeugboxen hinkommen würden,hat mein Wagen schon oberhalb im Innenraum viele vorgefertigte "Löcher".
ich habe dort eine Leiste angebracht,um etwas aufzuhängen.
Aber ich denke mal,das die Schraublöcher für Flugzeugboxen vorgesehen sind.
shunkan, (vor 4322 Tagen) @ ottomar
Habe die Boxen mal in meinem Rapid mit Dachklappe drangehalten: Passt nicht. Weniger wegen fehlender Bohrlöcher, sondern wegen anderer Konstruktion im Heck-Dach-Bereich.
HG
shunkan
ottomar, (vor 4322 Tagen) @ shunkan
vielen dank für die antworten,
ich habe die boxen, die ich mir jetzt vergebens gekauft habe, mal in meinem rapid angehalten. problematisch ist nicht der rapid sondern die leiterklappe, dadurch fehlt der hintere befestigungspunkt. wer also flugzeugboxen braucht, ich habe welche über.
viele grüße frank
VEC-LOTHAR, (vor 4322 Tagen) @ ottomar
ich habe die boxen, die ich mir jetzt vergebens gekauft habe, mal in meinem rapid angehalten. problematisch ist nicht der rapid sondern die leiterklappe, dadurch fehlt der hintere befestigungspunkt. wer also flugzeugboxen braucht, ich habe welche über.
Wieso sofort wieder verkaufen? Kann man denn nicht irgendwie eine Ersatzvorrichtung schaffen, damit die Boxen doch noch montiert werden können?
Kangoo-Oma, (vor 4321 Tagen) @ ottomar
Ich suche auch schon sehr lange die Boxen,
aber ich habe auch die Leiterklappe.
Was nicht passt,wird passend gemacht
Für die Boxen würde ich für immer die Leiterklappe geschlossen halten.
Wie wäre denn Deine Preisvorstellung,bitte gesondert als E-Mail
Der Henrik, (vor 4320 Tagen) @ ottomar
Frage:
sind die in einen rapid mit leiterklappe zu montieren?
Präzise Antwort:
Nein
Noch präzisere Antwort:
Habe die Boxen mal in meinem Rapid mit Dachklappe drangehalten: Passt nicht. Weniger wegen fehlender Bohrlöcher, sondern wegen anderer Konstruktion im Heck-Dach-Bereich.
Trotzdem gekauft:
W A R U M ?
Herrgedoens, (vor 4319 Tagen) @ ottomar
Hallo Ottomar,
ich hätte Interesse an der Flugzeugboxen.
Schick mir bitte mal eine Preisvorstellung inkl. Versand.
kaschaja@t-online.de
Oder wo sie denn abzuholen wären.
Grüßle Karsten
Post Kangoo, (vor 4260 Tagen) @ ottomar
Hallo habe vor 3 Wochen welche montiert Gewinde für ablagen waren am Auto vorgesehen,
die Boxen werden nur seitlich und an 3 Punkten verschraubt deshalb musst du prüfen ob die Gewinde vorgesehen sind und seitlich im bereich der Leiterklappe nichts stört