KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Solarzelle / Solarpanel auf dem Dach meines kleinen Campers (Camping / Einbauten)

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4240 Tagen) @ Der Henrik
bearbeitet von Julk-im-DULK, ,

Glückwunsch zum ungewöhnlich preisgünstigen Adria, der allerdings andere Bedürfnisse und Möglichkeiten widerspiegelt und abdeckt! Und auch andere Folgekosten und Verantwortlichkeiten. Weil Besitz bekanntlich verpflichtet ;-).

So ein Ding ist sicher ideal für jemand, der ein Eigenheim mit Stellplatz im Garten hat, denn ein Anhänger muss auf öffentlichen Straßen alle 2 Wochen bewegt werden. Hier im Grenzgebiet herrscht zudem die Klaugarantie (von der ich leider schon mit anderen Fahrzeugen Gebrauch machen musste), wenn man nicht monatlich 40-60 Euro für einen gesicherten Hinterhofstellplatz investiert. 600 Euro im Jahr? 80 km/h auf der Autobahn? 10m lang sein mit nem Wendekreis wie ein Truck? 100+ Euro für regelmäßige TÜV- und Gasprüfungen? Jährlich Versicherung und Steuer? Deutlicher Mehrverbrauch an Sprit? Campingplatzzwang und definitiv kein Stealth-Camping in der innerstädtischen Parklücke? Und last but not least wäre für mich je nach Wohnanhänger ein neuer Führerschein fällig... Klasse B ist ein ziemlich kastrierter und gerupfter (obwohl sehr teurer) Führerschein... mit dem alten rosa oder gar grauen Lappen nicht zu vergleichen!

Keine Frage, der viele Wohnplatz ist sexy im Vergleich zum reinen Kangoo! Aber von den Kosten und dem (meiner Meinung nach umständlichen) Handling her eine ganz andere Kategorie. Eines vermutlich eher fernen Tages werde ich mir einen Eriba Puck (aber mit Badezimmer!) kaufen, weil ich diese Knutschkugeln mit Aufstelldach sehr putzig finde. Aber erst wären Eigenheim und Garten dran. Und ich müsste scharf überlegen, ob ich ernsthaft....die Sache mit den Gartenzwergparzellen...und so ;-).

Aber vielleicht weißt du mehr als ich und man muss gar nicht auf einen Campingplatz?

Gruß,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion