Ist es überhaupt erforderlich den Bezug ganz runter zu machen, wenn man nur den Schaumstoff von der Sitzfläche tauschen will ?
Es wäre vielleicht, unter Umständen, auch möglich ohne den Bezug ganz abzumachen- aber auf jeden Fall viel, viel einfacher, wenn man es tut. Ich habe es übrigens bei dieser Gelegenheit auch gewaschen (Handwäsche, nicht Waschmaschine), sah danach wie neu aus, allein deswegen hat sich das Ganze gelohnt. Also wozu die ganze Diskussion?
Muß man dazu überhaupt den Sitz ausbauen ?
Ja, dito wie oben. Das Ausbauen der Sitze ist keine große Sache, vier Muttern unter dem Boden, auch ohne Hebebühne erreichbar mit ein wenig unterm Auto kriechen. Ratsche mit Verlängerung.
Das Ganze ist keine große Sache. Die Fotos oben sind auch sehr hilfreich, da sieht man, was man hat. Die Bezüge selbst sind mit komischen, unpraktischen Drahtringe befestigt, sie sind wohl nicht so richtig zum aus- und wieder einbauen gedacht (eher Einweg), aber es geht. Das Schaumstoffteil ist, wenn ich mich richtig entsinne, geklebt auf das Metallgestell. Letztendlich ist aufmachen und gucken wesentlich zweckmäßiger als das Beschreiben, wenn ich anfange die einzelnen Schritte aufzuschreiben liest sich das als sehr kompliziert an… Ich denke, die sogenannten Mindest-Schrauberfähigkeiten sollte jeder mitbringen, der es allein versuchen will.