Moin
schaut euch doch mal die Fotos des Tachos an, da sind keine Birnchen drin sondern LED's.Ich hab' den Tacho doch vor mir liegen....
Ich seh auf den Bildern gar keine Birnchen, weder LED´s noch irgendwelche anderen. Kann ich ja auch gar nicht sehen, weil die weiße, rückwärtige Kappe da noch drauf ist. Mach die ab und du kommst an die Birnchen dran. Und glaub mir, da sind welche drin. Selbst mein 2007er hat die Dinger drin.
Und Lotti Karotti, da braucht man auch keine Werkcodes und keine Fahrgestellnummern,
ganz einfach die Belegung des grauen 30 pin-Steckers und die des rot/orangenen 15 pin-Steckers, also hast du eine solche Belegung oder möchtest Du Dich nur unterhalten oder wichtig machen ? Sorry, aber ständig solche Rückfragen und Bemerkungen
Ob der Tacho von 2000 oder 2001 ist spielt keine Rolle, auch nicht der Motor etc. -die Grundbelegung der Stecker ist immer gleich, -oder glaubst Du Jaeger (der Hersteller)macht für jedes einzelne Kangoo-Modell einen eigenen Tacho ?
Eine ganz einfache Frage mit Fakten: Tacho von 2001, LED's und keine Birnchen, Belegung der beiden Stecker.
Tut mir leid, aber da geht einem schon der Hut hoch.
Statt ständig die gleichen Rückfragen zu stellen oder zu behaupten der Tacho hätte Birnchen, wenn er doch hier vor mir liegt), was soll denn das ?
Also, entweder kennt Ihr euch mit dem Kangoo aus und habt die Steckerbelegung, oder seid einfach nur Kangoo-Fahrer, -dann doch nicht lange rummachen wenn ihr eh nicht helfen könnt.
Nach diesem Antworttext kommen mir Zweifel, ob du überhaupt Hilfe brauchst. Kann es sein, dass du die wenigen Fahrzeugdaten, die ich zum Suchen brauche, nicht preisgeben kannst, weil es schlichtweg keinen Kangoo gibt? Auch wenn die Fahrzeugpapiere 600km entfernt sind, genügt ein Anruf und man hat ein paar Daten aus dem Fahrzeugschein herausgefischt....für mich muss es noch nicht einmal die komplette VIN sein....einfach eine Angabe KC...- oder FC.... sowieso.
Was mache ich nur falsch in diesem Forum, dass ich immer solche Miesepeter bekomme?
....
.....
......
Ich hab es! Ich weiß es jetzt!
ich bin der Mike, 28 und bin neu hier im Forum.
Ich hätte antworten müssen:
Ich bin der Lothar, 53 und bin neu hier im Forum. Daher stelle ich auch dumme Fragen, um hier helfen zu können.
Traurig mit diesen Neulingen, die auch noch Fragen stellen
Ich suche aber jetzt nicht mehr nach dem Plan, denn die Zeit ist mir zu kostbar....kann ich besser anderen helfen, die es wirklich nötiger haben.
Lothar