KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

WFS Wegfahrsperre Kangoo 2 PH2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hjd, (vor 1059 Tagen)

Mein Kangoo BJ2017 startet nicht mehr mit einem der beiden Schlüssel. Der Anlasser macht gar nichts, Fehlersymbole bis auf das Getriebezeichen und Batterie glaube ich keine gesehen zu haben. Mit meinem Zweitschlüssel startet das Auto problemlos.
Wenn ich den Zweitschlüssel an das Zündschloss halte kann ich mit dem Defekten starten.

Die ältere Anleitung kenne ich. https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Plip_Schaltplan
Nachlöten krieg ich nicht hin.

Auf die Wegfahrsperre könnte ich verzichten. Was ist billiger, WFS entfernen oder neue Elektronik im Schlüssel?

Was kostet beim Händler die Sache? oder gibt es Alternativen??

[image]

WFS Wegfahrsperre Kangoo 2 PH2

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1057 Tagen) @ hjd

Deine Antenne unten links auf der Platine sieht korrodiert aus.

WFS ausprogrammieren ist offiziell keine Lösung, weil damit auch die ABE und Dein Versicherungsschutz entfiele.

Die meisten Erfahrungen hat dieses Forum mit den G1 Kangoos von 1997-2007, Dein Wagen ist ein sehr neues Modell nach unseren Maßstäben. Bisher bist Du meines Wissens der erste hier mit dem Problem. Ich an Deiner Stelle würde für so einen jungen Wagen die Kosten für einen Ersatzschlüssel bzw. die Platine hinnehmen und nicht rumexperimentieren.

Die Kosten liegen für den G1 Kangoo bei rund um 150 €, je nachdem wo man fragt. Mal mehr, mal weniger.

Axel

WFS Wegfahrsperre Kangoo 2 PH2

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1057 Tagen) @ Superaxel

Ausprogrammieren ist nicht , das geht nur bei den alten Kisten .
Wers kann der bestellt sich bei Aliexpress den passenden Schlüssel , aber Achtung die dort angebotenen Klappschlüssel für den Kangoo funktionieren zwar für die WFS , aber nicht für die ZV !! Hab hier genug von dem Schrott rum liegen . Es funktionieren aber die Schlüssel vom Kangoo 1 ab 2003 - 2008 , die 2 Tasten Schlüssel .
Keine Gewähr dafür das es die noch gibt und Chineze wieder was anderes schickt als angegeben .
Der Schlüsselbart passt hier auch nicht wirklich gut .

https://de.aliexpress.com/item/32858434536.html?spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5fIDnnPf...

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion