KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Probleme mit Display (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Problemauto, (vor 938 Tagen)

Hallo zusammen,

Mein kangoo 1.5dci 68ps bj 2005 hat folgendes Problem. Die Anzeige in der Mitte der Tachoeinheit wird beim ersten Starten zwar beleuchtet aber zeigt nichts an.
Wenn man nun das Auto abstellt erwacht das Display zum Leben und zeigt auch alles korrekt an. Die Temperatur bleibt jedoch "tot". Wenn ich jetzt das Auto wieder in der zeit starte in der das Display noch an ist bleibt es auch an. Temperatur kommt leider jedoch nicht und die km ändern sich auch nicht. Auch die tankanzeige bleibt unverändert beim füllstand vom Start.

Sobald ich das Auto abstelle aktualisiert sich sowohl die tankanzeige als auch die km Anzeige. Es zählt also alles weiterhin mit.

Hatte das Problem schon mal jemand?

Probleme mit Display

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 938 Tagen) @ Problemauto

Tankanzeige mit Nadel oder Digital ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Probleme mit Display

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 937 Tagen) @ Problemauto

Mach einfach mal die Stecker vom Tacho ab und wieder dran .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Probleme mit Display

sewa, Sondershausen, (vor 937 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ähnliches hat mein Kangoo auch, Nach dem Straten des Motors dauert es schon recht lange bis die km und der Tageszähler angezeigt wird. Stecker wurde aber schon mehrfach abgezogen, Kontakte gereinigt.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Probleme mit Display

ingolf, B, (vor 937 Tagen) @ sewa

Displays sind oft nur auf die Platine geklemmt. Diese Kontaktstellen korrodieren.
Ich weiß nicht, on man das Display von der Platine lösen und die Kontaktflächen reinigen kann.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Probleme mit Display

Lotti Karotti, (vor 937 Tagen) @ Problemauto

Moin

Testen aller Funktionen des Tachoinstruments bei vorhandenen Bordcomputer:

1. Zündung aus
2. Drücken des Knopfes f. Bordcomputerfunktionen (am Wischerhebel) und Knopf gedrückt halten.
(alternativ Rückstellknopf für Wegstreckenzähler)
3. Zündung an
4. Knopf wieder loslassen

Nun müssten alle Kontrolllampen und alle Funktionen des Tachoinstruments zu sehen sein mit einem "Ping Ping Ping" als Tonausgabe.

Testfunktion wieder ausschalten: Einfach Zündung auf "aus".

Probleme mit Display

Problemauto, (vor 937 Tagen) @ Lotti Karotti

Danke schön mal für alle Antworten werde morgen mal den Anzeigentest machen und vielleicht komm ich am Wochenende zu mehr. :)

RSS-Feed dieser Diskussion