Kraftstoffpumpe-Relais klackert dauerhaft (Plauderei)
Guten Abend alle zusammen, vielleicht hat ja jemand hier eine zündende Idee für mein neuestes Problem.
Seit zwei Tagen startet mein KC0 1,2L 16 V nicht mehr. Ich hatte ihn tagsüber in die Einfahrt gefahren und abgestellt wollte abends dann noch mal schnell weg fahren und beim Herumdrehen des Zündschlüssels Klackerte nur noch etwas vorne (das Kraftstoffpumpen-Relais)im Motorraum, aber weder Anlasser noch Motor haben einen Mucks gemacht. Darauf hin habe ich die beiden Relais einmal miteinander vertauscht. Auch die Sicherungen habe ich kontrolliert leider ohne auffindbaren Schaden. Die Batterie habe ich ebenfalls ausgetauscht und getestet auch hier war keine defekte Zelle / Kurzschluss oder dergleichen zu finden. Sobald das Kraftstoffpumpen-Relais entfernt ist leuchten alle Instrumente normal und bei Signal Aufgabe auf die Relais-Kontakte schaltet auch die Pumpe ganz normal. Ich befürchte momentan dass es vielleicht das Steuergerät sein könnte.
Hat hier jemand schon einmal solch ein Problem gehabt und weiß hier vielleicht Abhilfe?