KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kraftstoffpumpe-Relais klackert dauerhaft (Plauderei)

Odinwald, (vor 924 Tagen)

Guten Abend alle zusammen, vielleicht hat ja jemand hier eine zündende Idee für mein neuestes Problem.

Seit zwei Tagen startet mein KC0 1,2L 16 V nicht mehr. Ich hatte ihn tagsüber in die Einfahrt gefahren und abgestellt wollte abends dann noch mal schnell weg fahren und beim Herumdrehen des Zündschlüssels Klackerte nur noch etwas vorne (das Kraftstoffpumpen-Relais)im Motorraum, aber weder Anlasser noch Motor haben einen Mucks gemacht. Darauf hin habe ich die beiden Relais einmal miteinander vertauscht. Auch die Sicherungen habe ich kontrolliert leider ohne auffindbaren Schaden. Die Batterie habe ich ebenfalls ausgetauscht und getestet auch hier war keine defekte Zelle / Kurzschluss oder dergleichen zu finden. Sobald das Kraftstoffpumpen-Relais entfernt ist leuchten alle Instrumente normal und bei Signal Aufgabe auf die Relais-Kontakte schaltet auch die Pumpe ganz normal. Ich befürchte momentan dass es vielleicht das Steuergerät sein könnte.
Hat hier jemand schon einmal solch ein Problem gehabt und weiß hier vielleicht Abhilfe?

Kraftstoffpumpe-Relais klackert dauerhaft

Horst, (vor 924 Tagen) @ Odinwald

Der Anlasser wird ohne Umweg über irgendwelche Steuergeräte oder Relais angesteuert.
Steuergerät ist daher bei nicht drehende Anlasser unmöglich die Ursache.
Also entweder ist die Batterie leer/kaputt.
Oder eine Unterbrechung Plus oder Minus.
Oder halt der Anlasser sebst.
Sehr oft ist es das berühmte Masseband.

https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 924 Tagen) @ Odinwald

Da der Herr Stender noch nicht geantwortet hat , sage ich jetzt mal MASSEBAND kontrolliert ?
Die kleinen Sicherung vorn im Kasten kontrolliert ?
Den weißen Stecker vorn unten im Kasten überprüft ?
Fehlerauslese mit brauchbarem Gerät von Renault gemacht ?
Das teuerste Teil kommt immer erst zum Schluß dran und dann auch nur wenn Mann sich zu 100% sicher ist .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Odinwald, (vor 924 Tagen) @ Horst

An das Massenband habe ich nicht mehr gedacht. Dabei liest man es ja immer wieder hier, werde ich morgen direkt kontrollieren.

Odinwald, (vor 924 Tagen) @ Mc Stender

Ach in Hamburg ticken einfach die Uhren ein wenig anderst, deswegen passt das noch… 😜

Odinwald, (vor 922 Tagen) @ Odinwald

Und ja natürlich. Es war das Massenband...

RSS-Feed dieser Diskussion