KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Frage zur Plip LED - Kangoo 1 ph2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Tomahawk, (vor 913 Tagen)

Moin!

Ich habe eine Frage, zu der ich nichts in der Suchfunktion gefunden habe.

Leuchtet die LED bei diesem Schlüssel (siehe Foto) egal welchen der beiden Microschalter man drückt?

Bei mir leuchtet die LED nur beim betätigen des Schalters fürs Schließen (auf dem Foto der Schalter an der Bartseite)

[image]

Bevor ich nun Löte (bzw vom lieben Nachbarn löten lasse) und die Microschalter austausche wollte ich lieber sicher gehen und wissen ob die LED beim Drücken beider Schalter leuchtet.

Mein eigentliches Problem ist, das beide Schlüssel nur noch die ZV verschließen jedoch nicht mehr öffnen! Ich hatte mal zu Testzwecken das Tankdeckel 2 ader Kabel gelöst etc.

Danke für eure Antworten und liebe Grüße ToM

Frage zur Plip LED - Kangoo 1 ph2

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 913 Tagen) @ Tomahawk

Die LED leuchtet bei jedem Druck wenn alles iO. ist . Wenn beide Schlüssel nicht verschließen werden die Taster nicht korrekt funktionieren .
Den Metallbügel am Taster entfernen , die Gummikappe abnehmen , darunter liegt ein Plättchen . Das wird durch gedrückt sein .
Neue baugleiche Taster besorgen und nur das Plättchen + Gummi + Bügel austauschen . Kein löten erforderlich .
Zur Funktionsprüfung vor einem Tausch einfach mit einem Metall die Kontakte brücken . Dann sollte es auch verschließen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Tomahawk, (vor 913 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Danke für die schnelle Antwort!

Da kommt ja Hoffnung auf :) Da ich nicht so der Profi bin werde ich meinen Nachbarn dazuholen.

1000 Dank für deinen Tip!!!

lg Tom

p.s. Schließen funktioniert , Öffnen nicht .. aber das sollte ja egal sein :)

Tomahawk, (vor 913 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Und nochmal 1000 Dank !!! Du glaubst nicht wie Happy ich bin :)

Beide Schlüssel funktionieren alleine durch öffnen der Schalter und Klemmen ordentlich anbringen wieder "erstmal". Zu 90% würde ich sagen.

Ich werde jetzt versuchen solche Schalter im Netz zu finden. Und dann nur das Tauschen was du sagtest.

Danke! Danke! Danke!

Tom

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 913 Tagen) @ Horst

Die passen nicht auf den den originalen Drücker drauf wenn ich nicht irre .
Die hier passen , bestell ich dort mehrfach .

https://www.ebay.de/itm/291431189259?hash=item43daa70b0b:g:8tAAAOSwpDdVZL~S&amdata=...

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Tomahawk, (vor 913 Tagen) @ Horst

Die sind Top ! Danke aber !

RSS-Feed dieser Diskussion