KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lenkrad schlägt nach rechts bei hoher Geschwindigkeit (Plauderei)

lolalila, (vor 838 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe mir vorkurzem einen Kangoo 1.2V 2003 gebraucht gekauft. Als ich nun das erste Mal auf der Autobahn gefahren bin, merkte ich immer wieder einen Schlag im Lenkrad. Ich konnte keine eindeutige Regelmäßigkeit erkennen, allerdings trat es oft beim Bergabfahren auf und erst ab einer Geschwindigkeit von ca 80km/h. Das Lenkrad und somit das fahrzeug lenkt mal einmal mal mehrmals kurz nach rechts und zurück, auch wenn ich das Lenkrad sehr fest halte. In der Werkstatt konnte man mir nichts sagen, es sei alles in Ordnung. Allerdings macht mir die dadurch sehr wackelige Fahrweise etwas angst. Kennt hier wer das Problem? Könnte das gefährlich werden?

Liebste Grüße

Lenkrad schlägt nach rechts bei hoher Geschwindigkeit

tidi, (vor 838 Tagen) @ lolalila

Guten Tag,

mein G1Ph2 Kangoo zeigte diese Symptomatik aufgrund eines hängenden Bremssattels.
Schau Dir mal die Felge vorne rechts an oder überprüfe nach Auftreten des Phänomens, ob die Felge heiß ist.
Durch die Hitze des ungewollten Bremsvorgangs verfärbt sich eine schwarze Stahlfelge teilweise ins bläuliche, wenn ich die Erklärung damals richtig erinner (2013).

Lieben Gruß

Tim

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 838 Tagen) @ tidi

Mal eine Wekstatt suchen die sich mit nem alten Kangoo auch wirklich auskennt !
Traggelenke , Querlenkerbuchsen , Spurstangenköpfe zeigen solche Symptome . Mann sollte die Fehler aber auch erkennen können . ;-)
Wie sehen die Reifen aus , seitlich abgefahren ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

tidi, (vor 837 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo Micha,

wie gesagt, das war 2013, da kannte ich Dich noch nicht.

Lieben Gruß

Tim

Jeff, (vor 838 Tagen) @ lolalila

es sei alles in Ordnung. Allerdings macht mir die dadurch sehr wackelige Fahrweise etwas angst.

Jeffs spieglein saacht dass kangoo 20 jahre auf buckel hat un werkstatt weis ess gibt keine schokoladenseite mehr an kangoo.
Jeff saacht wenn kangoo dir fiel sorgen und angst macht lass stehen unt fahr nicht mehr auf strasse.

RSS-Feed dieser Diskussion