KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Austausch Gaspedalsensor? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, (vor 274 Tagen) @ piknockyou
bearbeitet von Horst, ,

Vielen Dank für die Infos.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich weitermachen soll.

Was ist dein Ratschlag?

Na erst einmal den grünen Verbindungsstecker der auch im Wiki beschrieben ist auseinanderstecken, die Kontakte darin ganz leicht bearbeiten, so dass die wieder etwas mehr Druck haben und dann wieder zusammenstecken. Das ganze mit Verstand und nicht übertreiben beim leichten biegen der Kontakte.
Dann prüfen ob das Problem weg ist.
Falls nicht den schwarzen Stecker am Gaspedal abziehen und neu Anstecken. (Bei dem eher nicht rum biegen, der ist deutlich empfindlicher)

In den meisten Fällen ist das Thema damit gefixt.
Falls es nicht dauerhaft ist kann man wie im Wiki geschrieben den Stecker Kontakt um Kontakt ausschneiden und die Adetn verlöten und Schrumpfschlauch drüber machen.
Zuerst Komponenten tauschen macht halt kein Sinn weil die recht robust sind und die Stecker eine bekannte Renault Krankheit sind. Bei meinem haben schon in der Garantiezeit die Probleme damit angefangen.
Es gibt/gab sogar von Renault ein Umrüstsatz, wo man ein neues Kabel ab Gaspedalsensor, dann ganz ohne zwiscgenstecker bis zum Motorstäuergerät führt.
Falls Du nicht die ausführende Kraft bist die Werkstatt über den Sachverhalt informieren oder auch die Werkstatt wechseln.
Es ist schon ungewöhlich, dass eine Werkstatt die Teile nicht selbst besorgt.
Welches Baujahr hat der Kangoo denn?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion