Kangoo Springt mal an und mal nicht (Plauderei)
Hallo
Also ich habe den OT Geber gefunden blauer Stecker, wollte wie im Wiki steht Stecker ziehen und reinigen und Kontakte reinigen zusammenbauen.
Wie auch beschrieben, rasten diese Stecker ja ein, damit Sie einen festen halt haben.
Gehe ich richtig der Annahme, das ich den OT Geber ausbauen muss, damit ich diese Stecker etc. reinigen kann? Ist was zu beachten wenn man die beiden 10ner Schrauben löst kann man ihn so abnehmen und danach wieder so einbauen, oder gibt es da ein paar Tricks, weil ich liebe keine Überraschungen.
Werde mir aber vorher noch einen neuen bestellen vorsichtshalber, sind alle gleich 1.4Liter 16V 95PS weil er einen blauen Stecker hat und bei Wiki ist er schwarz, wegen den Kabeln etc.Gruß
André
Blau ist neues Modell.
Schwarz Alt.
Wenn man im Fahrzeug mit schwarzen Stecker ein neuen Blauen einbaut muss zwingend auch der Stecker im Auto getauscht werden, da dieser auch mechanisch nicht kompatible ist.
Wenn Du schon blau drin hast dann im Ersatzfall also wieder blau reinmachen, dann muss der Stecker nicht gewechselt werden.
Ausbauen ist sinnvoll, weil vorne am Magnet gerne auch Späne dran kleben, die sollte man abwischen.
Ein und Ausbau kann man nicht viel falsch machen.
Man sollte halt die Schrauben nicht in die Getriebe Glocke fallen lassen, das könnte möglicherweise kompliziert werden.