KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zentralverriegelung klickt während der Fahrt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefkapopefka, (vor 24 Tagen)

Moin zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen Kangoo von 2002 angeguckt, den ich evtl kaufen möchte.

Während der Probefahrt klickte allerdings mehrmals (bestimmt 5 Mal oder mehr, also keine einmalige automatische Verriegelung) die Zentralverriegelung beim Fahren, ohne dass wir was gemacht haben. Türen waren auch alle geschlossen. Was könnte das sein?

Verkäufer sagt, er kümmert sich drum. Aber wenn es bei ihm nicht auftritt, wirds komisch...

Also falls jemand ne Idee oder nen Tipp hat... freu ich mich :)

Zentralverriegelung klickt während der Fahrt?

Schrauber, (vor 23 Tagen) @ Stefkapopefka

Vielleicht hatte der Verkäufer den zweiten Schlüssel eingesteckt und bei bestimmten Bewegungen im Sitzen hat irgendwas in der Hosentasche auf den Knopf gedrückt?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Stefkapopefka, (vor 23 Tagen) @ Schrauber

Das ist ausgeschlossen, beide Schlüssel waren am Schlüsselring beim Zündschloss.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 23 Tagen) @ Stefkapopefka

Klassische Verdächtige sind der Magnetschalter des Tankdeckels (verriegelt linke Schiebetür wenn Tank offen) oder der Kontaktschalter in der Heckklappe.

Wenn Du nochmal Gelegenheit hast probezufahren: schau mal ob beim Klackern das "Tür offen" Symbol im Kombiinstrument angeht. Das würde auf den Heckklappenschalter hinweisen.

Beteiligen sich alle Türen an dem Spektakel oder nur einzelne?

Axel

Stefkapopefka, (vor 23 Tagen) @ Superaxel

Das kann ich leider nicht sagen. Wir haben einfach nur immer wieder ein klacken gehört.

Ich wollte vor allem mit meiner Frage abklären, ob es auch "normale" Gründe geben kann, warum das passiert, oder ob das nach einer komplizierten Reparatur klingt.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 23 Tagen) @ Stefkapopefka

Du hast doch geschrieben das alle Türen zu waren und nun hast du nur ein klacken gehört . Ja was denn nun ? Habts Ihr das überprüft das alle Türen zu waren ?
Ansonsten wie schon angesprochen Tankdeckel - linke Schiebetür " Problem " .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Horst, (vor 23 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Du hast doch geschrieben das alle Türen zu waren und nun hast du nur ein klacken gehört . Ja was denn nun ? Habts Ihr das überprüft das alle Türen zu waren ?
Ansonsten wie schon angesprochen Tankdeckel - linke Schiebetür " Problem " .

Ganz genau.

Wenn es nur die Schiebetüre beim Tankdeckel betrifft ist es ein bekanntes Thema was einfach zu lösen ist.
Wenn es wirklich alle Türen betrifft, dann könnte es erheblich aufwendiger bzw teurer werden.
Daher ist es sehr wichtig Fakten und Vermutungen klar und deutlich zu formulieren.
Der Unterschied ob ihr nur klacken gehört habt oder wirklich alle Türen verschlossen waren ist halt sehr erheblich.

Stefkapopefka, (vor 23 Tagen) @ Horst

Ich kann es leider nicht genau sagen... es war nur bei der Probefahrt und wir waren etwas aufgeregt ;) Wir hätten dem genauer nachgehen sollen.

Erledigt: Zentralverriegelung klickt während der Fahrt?

Stefkapopefka, (vor 23 Tagen) @ Stefkapopefka

Moin alle & danke für die rege Beteiligung. Wir hätten dem gleich bei der Probefahrt besser auf den Grund gehen sollen.

Es hat sich aber nun leider eh erledigt – habe gerade erfahren, der Kangoo ist verkauft, leider nicht an uns :-(

Wo ist das Problem , ich hab hier so viele stehen das ich die verkaufen kann . ;-)
Sage er mir was genau zu welchem Budget gesucht wird und ich gehe mal ins Lager und schaue nach ob was passendes dabei ist . ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Stefkapopefka, (vor 23 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Danke für das Angebot!

Hab jetzt nicht gefunden, ob man hier Direktnachrichten schicken kann, deshalb gleich hier:

Also, wir suchen einen Kangoo für maximal 3.000-3.500 EUR mit neuem TÜV.
Benziner, Schaltgetriebe, Klimaanlage.
Alter egal, wenn er noch gut ist und die Aussicht besteht, ihn noch ein paar Jahre zu fahren.
km-stand bis ca. 180.000

Bei dem, der uns nun leider durch die Lappen gegangen ist, war noch der Zahnriemen neu, das war ziemlich gut. Der hatte 95 PS, das fuhr sich recht nett :)

Kannste damit was anfangen?

Gibts von Dir irgendeinen Webauftritt – mobile, etc?

Da hätte ich 2 von hier .
Es gibt keinen Werbeauftritt .
Die 2 sind auch gerade in der technischen " Restauration " und noch nicht Abbildfähig .
Bei Interesse einfach Bescheid geben . Standort ( 06618 ) beachten !

--

Bescheid :)

Wir sind akut auf Autosuche. Spätestens bis Juni brauchen wir eins. Wenn du schon zwei hast, die gerade in der Aufbereitung sind, gibts ne Möglichkeit, dass Du Dich meldest und ein paar Bilder/Daten etc. schickst, wenn eins fertig ist? Entfernung ist kein Problem, sind von uns aus 100 km.

Mir fällt gerade noch ne Frage ein.

Du hast ja offensichtlich schon einige Kangoo-Modelle gesehen:
Ab welchem Baujahr ist die Rückbank so umklappbar, dass eine ebene Fläche entsteht?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 22 Tagen) @ Stefkapopefka

Das geht erst ab Modell Kangoo II . Ganz eben ist das dann aber auch nicht .

--

Schrauber, (vor 22 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Das sieht dann so aus:

Ladefläche Kangoo 2

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Stefkapopefka, (vor 22 Tagen) @ Schrauber

Ach, herrlich! Genauso hätte ich es gern. Die leichte Unenbenheit würde mir nichts ausmachen. Danke für die Bebilderung, das hilft mir total!

Stefkapopefka, (vor 22 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Gut zu wissen, danke!

Wie bleiben wir in Kontakt, falls du einen passenden Kangoo für uns hättest? (falls mein Kommentar dazu untergegangen ist) Wir sind akut auf der Suche, haben aber noch 1-2 Monate Zeit. Anreise wäre kein Problem, sind nur 100 km.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 22 Tagen) @ Stefkapopefka

Ich hätte auch nen Kangoo II da , oder auch 2 ... 3 .... ;-)
Da ist das angedachte Budget aber nicht ganz ausreichend für die Modelle ab 2008 !!
Am besten du machst mal nen Termin bei mir und siehst dir das ganze vor Ort selber an und kannst da auch mal Probe liegen . ;-)

--

RSS-Feed dieser Diskussion