KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Unregelmäßiger Reifenverschleiß an der Hinterachse G2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mountainbiker83, (vor 12 Tagen)
bearbeitet von Mountainbiker83,

Liebes Forum,

vor kurzem habe ich die Winterräder meines Kangoo G2 demontiert und dabei festgestellt, dass die Hinterräder an den Außenseiten des Fahrzeugs deutlich stärker abgefahren sind als auf der Fahrzeug-Innenseite. Um Missverständnissen vorzubeugen: Der linke Reifen ist auf der linken Seite stärker abgefahren, der rechte auf der rechten. Dieses Phänomen tritt nur an der Hinterachse auf; die vorderen Räder zeigen einen gleichmäßigen Verschleiß.

Ist das normal? Kann man an einer Verbundlenkerachse überhaupt etwas einstellen?

Herzliche Grüße

Mountainbiker83

Unregelmäßiger Reifenverschleiß an der Hinterachse G2

Moselaner, (vor 11 Tagen) @ Mountainbiker83

Das hatte ich an meinem G2 auch mal. Bei mir war es ein Federbruch. Könnte aber auch andere Ursachen haben, z.B. viel Anhängerfahrerei oder grds. schwere Transporte im Auto oder falscher Reifendruck oder irgendwas ausgeschlagen...

--
Kangoo II, Bj. 2012, 1,5 dci
Kangoo III, BJ. 2025, 1,3 Benziner

Mountainbiker83, (vor 10 Tagen) @ Moselaner

Danke Dir für die Info!

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 10 Tagen) @ Mountainbiker83

Eine gescheite Achsvermessung sollte Aufschluß geben ob da was krumm ist .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion