KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fehlercode P0002 Einspritzung defekt - ESP prüfen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

KC Go ⌂, (vor 1 Tag, 7 Stunden, 33 Min.)

Moin Gemeinde des rollenden Beuteltieres,

habe "Gelegentlich (Wochenlang gar nicht, jetzt 2 Tage hintereinander, jeweils 1x Tag, für 1-2 sek.)" die Meldungen: "Einspritzung defekt" und wechselt sofort auf "ESP prüfen". ODB2 Auslesung brachte die schwebende Meldung: Kraftstoffmenge Regler Kontrolle - Stromkreis Bereich. Fzg. Kangoo 2 Bj 2012 1,5 cdi ca.190.000km. Fzg läuft ganz normal weiter! Es gibt kein ruckler, kein zucken, nichts, nur die Meldung! Fehler läßt sich leider nicht reproduzieren egal in welchem Lastzustand und Gang. Ich fummelte bisher auch nicht am richtigen Kabel rum, falls es ein Kabelbruch ist. Er taucht ganz kurz auf und verschwindet genauso schnell wieder.
Was ist Erfahrungsgemäß das naheligenste Problem bei diesem Fehler? Eher ein ABS Sonsor? Injektor, HDP Kabelbruch?? etwas ganz anderes?

Fehlercode P0002 Einspritzung defekt - ESP prüfen

Mc Stender, Hamburg, (vor 23 Stunden, 8 Minuten) @ KC Go

etwas ganz anderes?

Hallo,
der Spritfilter ist schon mal neu ?

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

KC Go ⌂, (vor 22 Stunden, 49 Minuten) @ Mc Stender

Zugegeben, der ist 2 Jahre jung. Soll aber demnächst im Zuge einer großen Wartung getauscht werden. Bei seinem Vorgänger hatten wir im Winter Probleme beim beschleunigen am Berg. Da kam die selbe Meldung, die aber auch sofort verschwand, wen das Gas etwas zurück genommen wurde. Aus dem Ablassventil lief zunächst auch nichts raus, erst nach dem Auftauen kam viel Wasser raus. Jetzt isses aber warm, ok wärmer :-) deshalb schloss ich den Filter erstmal aus. Scheinbar ein Fehler?!

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 20 Stunden, 51 Minuten) @ KC Go

Mit was genau wurde ausgelesen ? Welche Werte standen beim auftreten des Fehlers bei den aufgezeichneten Livedaten ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion