Sporadisch / zufälliges "Nicht-Anspringen", häufig wenn warm (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Forum,
Ich habe einen Kangoo mit schlappen 286tkm auf der Uhr und diesen - auch mit Hilfe der Antworten aus diesem Forum - immer wieder von den Toten auferstehen lassen können.
Motor 1,2 16V, EZ 2002.Huch! Das ist ja 23 Jahre alt! VF1KC0
Mein Name ist Sylvain und der Kangoo ist das Hundeauto für 3 Collies.
...und gerade eben musste ich vom Spaziergang nach Hause laufen.
Jetzt aber finde ich nichts was zu meinem Thema 100% passt, auch wenn gefühlt jeder 6. Beitrag um das Anlassen geht.
Dat Ding will einfach manchmal nicht angehen, und zwar einfach garnicht. Als ob der Befehl zum Zünden oder Einspritzen fehlte. Kein fast-anspringen oder so. Orgeln kann man ohne Ende, aber nutzt nichts, das brauche ich also nicht mehr probieren.
- Das Masseband ist neu und 3mal so breit wie das Originale. Das isses schonmal nicht
- Zündspule kam im Winter neu, weil ich die alte immer mit reinnehmen musste, damit der Kangoo bei unter 0°C morgens noch ansprang.
- Batterie neu, bzw. mit Booster betrieben, Spannungsmangel kanns also auch nicht sein.
- Dann gibt' dann noch diese(s) schmalen Relais im Motorraum neben den 3 dickeren, auch neu.
- Und die Zündkerzen sind natürlich auch neu vor 4 Monaten gekommen.
- den Kurbelwellensensor habe ich erst von 5 Tagen neu eingebaut, allerdings ein billigteil von A***on. In den letzten 5 Tagen kam es mir vor als würd das Auto ein paar Bruchteile von Sekunden schneller anspringen, kann aber auch nur Einbildung sein.
Wonach könnte ich jetzt noch suchen?
Kann das Billige Teil so schlecht sein, daß es bei Wärme das gleiche Problem hat wie das originalteil nach 23 Jahren?