Hilfe bei Kaufentscheidung (Plauderei)
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich maximal verwirrt, weil ich mich seit 2 Wochen durch Verkaufsanzeigen, Motorisierungen, Zahnriemenprobleme und ich weiß nicht was gelesen habe. Ich fahre momentan ein 7 Jahre junges/altes Auto, das gerne zu horrenden Preisen in die Werkstatt geht. Ich habe den Papp auf, das Auto muss weg. Sitzheizung, Kamera, Ambiente-Beleuchtung, AHK etc.pp. sind nice to have, aber kein muss.
Heißt: Ich suche ein wartungsarmes, finanzierbares Auto, das sehr gerne eine hohe Laufleistung bei entsprechender Pflege bringen kann und nicht bei knapp 100.000 km die Dramaqueen macht. Meine momentanen "Forschungen" haben nun ergeben, dass es entweder auf einen Dacia Dokker (eher Kasten wegen des finanziellen Rahmens) oder eben einen Renault Kangoo herausläuft. Für den Dokker habe ich einen großen Fürsprecher im Freundeskreis. Jetzt fehlt ein oder mehrere Fürsprecher für den Kangoo.
Ich suche für max. 9000 Teuronen im Kreis Köln und benötige aufgrund von täglichen Kurzstrecken (täglich 2x 15 km Stadtverkehr) einen Benziner oder mit LPG (nicht zwingend notwendig). Klimaanlage wegen Hund sehr wichtig.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=432535979&utm_campaign=socialbuttons&...
oder https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=431451860&utm_campaign=socialbuttons&...
Scheckheft wird bei diesen Autos wohl irgendwie überbewertet, weil häufig nicht dabei und auch keinerlei Hinweise auf evtl. Wartungen Worauf muss ich beim Kangoo achten? Zahnriemen ist bei diesen beiden Modellen nicht sondern Steuerkette? Worauf sollte ich explizit achten beim Probe fahren o.ä. Frischer oder noch länger gültiger TÜV könnte da positiv sein? Beim Händler fragen, ob er ein Problem mit "Gebrauchtwagen-Check" bei DEKRA o.ä. auf meine Kosten hat?
Danke fürs Lesen bis hierhin und schon danke im Voraus für Antworten :)