KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Suche elektrische Servopumpe Lenkung Kangoo 1.5 dci BJ 2006

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 170 Tagen) @ Michi_62

Hast du die wi auf dem Bild mit einem Stecker oder die neuere mit 2 Steckern ?
Was genau ist an deiner defekt ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Michi_62, (vor 169 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich suche im Auftrag der Werkstatt weil der meint, eine neue Pumpe lohnt sich nicht mehr. (250000 km)

Die Servolenkung ist komplett ausgefallen, also auch kein Jaulen mehr oder so. Ist mir eigentlich egal, aber die Frau jammert.

Die Pumpe ist schonmal vor ca. 5 Jahren draussen gewesen und gründlich gereinigt worden und lief dann wieder. Aber jetzt sagt die Werkstatt, dass das Ding so vergammelt ist, dass sie die wohl nicht mehr heil rausbringen.

Ich kann aber gern nochmal nachfragen wg. der Stecker.

Viele Grüße

Michael

Michi_62, (vor 3 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Die wekstat hat mir die NUmmer gegeben: 7701470783

Das Übliche, erst hat sie angefangen zu jaulen und dann ist sie ausgefallen. allerdings ist bei dieser schonmal nachgebessert worden und die Werkstatt meint, das lohnt sich jetzt nicht mehr. Ist schon ne Weile her dass ich geschaut habe, aber eine gebrauchte ist nicht viel teurer als die Reparatur.

VG

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 3 Tagen) @ Michi_62

So und wo ist nun das Problem so einen neuen Pumpenmotor zu kaufen ? Die Dinger werfen Sie dir doch für um die 100 € neu hinterher ? Das Dingens ist in 30 Minuten gewechselt , sofern die Haltebügel noch am Stück sind und der Mechaniker nicht so blöd ist und die Hydraulik öffnet . Die bleibt am Stück und geschlossen .

https://www.ebay.de/itm/287178561411?_skw=7701470783&itmmeta=01KME5YP26CMD5MF0APS0J...

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Michael König, (vor 4 Tagen) @ Michi_62

Moin, hast du schon die Servopumpe gefunden? Ich habe so ein Ding noch übrig.

Michi_62, (vor 4 Tagen) @ Michael König

Hallo Michael,

nein ich hab noch keine gefunden - ich habs erstmal mit dem Hammer repariert ;-). Was möchtest Du für die Pumpe haben?

VG

Michael

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3 Tagen) @ Michi_62

Tausch die Kohlen, dann ist sie wie neu! Die Pumpe beim G1 sitzt leider voll im Spritzwasserbereich. Wenn Du jetzt mit dem Hammer geklopft hast, sind die Kohlen nachgerutscht und haben wieder Kontakt. Bis sie wieder steckenbleiben.

Axel

Michi_62, (vor 3 Tagen) @ Superaxel

Die aktuelle Pumpe ist schonmal repariert worden und ist wohl nun am Ende. Der Wagen hat noch zwei Jahre TÜV und ich würd nochmal die Pumoe tauschen wenns nicht zu teuer wird.

Trotzdem Damke für den Tipp.

VG

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 3 Tagen) @ Michi_62

Du must schon meine Fragen auch beantworten um dir weiter helfen zu können .....

--

Michi_62, (vor 2 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ich schau mal nach, welche Pumpe es ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es die mit einem Kabel ist.

Wekstatt sagt, die Pumpe ist so vergammelt, die haben Angst die nicht mehr reinzukriegen.Ich schau mal..

VG

Michael

RSS-Feed dieser Diskussion